Verfasst am: 24.09.2007, 18:38 Titel: Einsprüche bei Krankenkasse erfolgreich !!!
Vor genau 2 Tagen haben wir den Spreizautokindersitz für meine Enkelin Leonie genehmigt bekommen(hat Hüftgips) - nach zwei gepfefferten Einsprüchen !! Nun würden sie sogar den Spreizbuggy übernehmen, wir haben uns aber da anders beholfen.
Also - NIEMALS locker lassen und den Herren auf den Geist gehen, kann man da nur sagen.
Schwerbehindertenausweis mit GdB 100 ist auch durch und nun warten wir noch aufs Pflegegeld, da werden wir diese Woche noch nachfassen. Der Antrag ist nämlich auch schon 6 Wochen "alt".
Es ist ermüdend - aber oft hilfts. Es wird einfach immer erst mal abgelehnt, mal sehen, ob es sich die Leute gefallen lassen - ääätzend !
Also - nie aufgeben !!!
LG von Moni
Hallo Monimensch,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich habe morgen einen Gang ins Versorgungsamt vor mir und ich gebe auch nicht auf.
LG Sandy _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
beim Pflegegeld mußt Du nicht unbedingt Druck machen - es wird ab Antragstellung bezahlt!
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Ich weiß schon, dass es Pflegegeld ab Antrag gibt. Aber da meine Tochter das Geld eben sehr gut brauchen könnte, und zwar umgehend, aufgrund der vielen Zusatzkosten, könnten die sich bei der Kasse schon auch etwas "bewegen".
So gesehen ist mein Enkelchen ja schon seit Februar pflegeintensiv - aber erst im August hat meine Tochter den Tip bekommen im KrHaus, dass sie Pflegegeld beantragen kann......da entging eh schon einiges.
Moni
So gesehen ist mein Enkelchen ja schon seit Februar pflegeintensiv - aber erst im August hat meine Tochter den Tip bekommen im KrHaus, dass sie Pflegegeld beantragen kann......da entging eh schon einiges.
Moni
Hallo Moni,
das würde ich doch glatt mal dem MDK bei der Begutachtung so mitteilen. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar passende Arztbriefe dazu?
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Na mit Arztbriefen können wir schon mindestens eine große Wand tapezieren - und die zweite anfangen....
Aber erstmal muss der MDK überhaupt erstmal aufkreuzen...und das ist er bisher nicht....Pflegetagebuch wartet auch schon auf ihn.
LG Moni
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen