Verfasst am: 24.09.2007, 10:23 Titel: Diazepam in Kombination mit Antra-Wirkungsverstärkung???
Hallo zusammen,
also Jonas bekommt ja abends immer Valiquid bzw. Diazepam.
Letzte Woche wurde wegen der verstärkten Anfälle Ospolot zusätzlich zu Topamax und Luminal angesetzt.
Die Anfälle sind jetzt auch weniger.
Doch nun zum Problem, Jonas bekommt seit 10 Tagen noch versuchsweise Antra.
Und seit einigen Tagen wird er immer schläfriger. Gestern hatte er kaum Wachphasen und dann trotzdem die ganze Nacht geschlafen.
Heute hatte er auch kaum die Augen offen, nur gezappelt und lautiert mit geschlossenen Augen.
Hane nun im Beipackzettel vom Antra gelesen, daß es in Kombination mit Diazepam zu einer verzögerten Ausscheidung des Diazepam kommen kann.
Hat jemand diesbezüblich schon Erfahrungen gemacht?
Bin nämlich extrem besorgt und habe schon mit dem Neuro telefoniert und ausgemacht daß wir das Antra mal weglassen.
Hoffe daß Jonas dadurch wieder wacher wird, denn dieser Zustand macht mich ganz nervös, da wünsche ich mir meinen Zappelphillip zurück, dann weiß ich wenigstens daß ers ihm gut geht.
Nun schlöäft er schon wieder so fest daß er gar nicht wach zu bekommen ist
nun habe ich in der Schnellsuche "Schläfrigkeit" eingegeben und stolpere dabei über Ospolot.
So ein Mist nun hat Jonas seit 2 Tagen fast keine Anfälle mehr.
Und wenn wir jetzt Pech haben muß das Ospolot wegen dieser blöden NW wieder abgesetzt werden.
Das ist echt zum Verzweifeln mit dieser Medikamenten-Einstellung bei dieser dämlichen Krankheit.
Bei diesen vielen Medis verliert man auch echt die Übersicht welche Wirkungen und NW von welchem Medi kommen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination:
Luminal abends 125mg
Topamax 25 1-0-1,5(vorher morgens1,5)
Antramups abends 10mg
Valiquid abends 18 Tropfen
Ospolot 50 1-0-1
Mit was hängt nun die extreme Schläfrigkeit zusammen.
Unser Neuro meinte zwar daß Ospolot nicht müde macht, will es aber als nächstes auch ausprobieren. Nur wenn die Anfälle dann wieder mehr werden?
Ospolot macht definitiv müde und schläfrig! Louisa hat es auch mal genommen, uns ist das aber erst aufgefallen, als wir es abgesetzt haben, da wurde sie nämlich plötzlich viel wacher und fitter.....
Ich würde Jonas aber Zeit geben, sich daran zu gewöhnen, wenn es denn wirklich hilft.... Manche NW verschwinden auch nach einiger Zeit.....
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo!
Also, so viel wie ich weiß, soll auch Luminal schläfrig machen.
Isabelle verträgt es gut, trotz immer etwas erhöhtem Spiegel.
Antra hat ja nix mit Epi zu tun (nimmt Isabelle auch), sondern ist bei ihr gegen Reflux eingesetzt.
Viele Medis gegen Epi machen müde. Wir können da ein Lied von singen
Ich hoffe ihr habt die richtige Kombination von Medikamenten gefunden!
Liebe Grüße
Sandra _________________ Isabelle (31.08.01)keine Diagnose,kann nicht laufen-stehen-sitzen,schwere Epilepsie,VNS von 03.2006 bis 03.2008
klar ist das Antra kein Epi-Medi, aber im Beipackzettelsteht daß es zur verzögerung des Diazepam-Abbau führt.
Und das Lumi ist es bei jonas nicht was ihn müde macht, bekommt er schon seit er 1 Woche alt war und war damit topfit.
Hallo Anja,
das ist noch so ein bischen meine Hoffnung daß es nur am Anfang so ist und dann nachläßt.
Liebe Grüße
Jutta
P.s die Ospolot-Dosis ist natürlich 2x0,5. 2x1 ist Ziel-Dosis. _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
Hallo!
Isabelle hat sehr oft Anfälle und bekommt dann auch mal Diazepam. Wir habe noch keiner Verzögerung feststellen können. Das Diazepam wirkt bei Isabelle innerhalb von 2-3 Minuten!
Wir habe mal versuchsweise das Antra abgesetzt - war die Hölle. Isabelle hat sich sehr oft übergeben müssen- ohne sich anzustrengen.
Ich hoffe wirklich ihr findet die richtigen Medis gegen diese verteufelten Anfälle!
Wir haben leider noch nichts gefunden! Aber wir freuen uns für jeden, bei denen es klappt!
Liebe Grüße
Sandra _________________ Isabelle (31.08.01)keine Diagnose,kann nicht laufen-stehen-sitzen,schwere Epilepsie,VNS von 03.2006 bis 03.2008
Hallo!
Sorry habe es falsch gelesen!
Isabelle verträgt Diazepam gut. Sie ist nicht länger müde.
Es kommt bei ihr auf die Heftigkeit des Anfalls an und nicht auf´s Diazepam. Je schlimmer und öfters die Anfälle sind, um so tiefer und länger schläft sie. Es kommt sogar vor das Isabelle nach dem Diazepam gar nicht schläft!
Liebe Grüße
die Dosis vom Antra ist niedrig, wir geben 6x so viel, ich glaube nicht, dass es zu so starken Problemen führt.
In der Eindosierungsphase neuer Medikamente haben wir immer Schläfrigkeit. Da müssen wir teilweise 2 Wochen warten, bis Linn wieder normal wird.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Schläfrigkeit ja, aber Jonas hat den gestrigen Tag praktisch bis auf wenige kurze Wachphasen verschlafen, dann die ganze Nacht durchgeschlafen und heute wieder nur kurze Wachphasen.
Ja das Antra bekommt Jonas ja nur auf Verdacht, wurde ja noch keine spezielle Untersuchung gemacht, ob tatsächlich ein Reflux vorliegt.
Jonas hat ja immer starke Probleme mit Speicheln und Spucken, oft auch Überstrecken. Eine Userin hat mich darauf aufmerksam gemacht daß dies auf einen Reflux hinweisen könnte.
Unser KiA hat deshalb mal versuchsweise angesetzt.
Blöd ist im Moment daß Jonas eigentlich in den Kiga sollte.
ich kann dir nur etwas zum Ospolot sagen.Mein Sohn bekommt Ospolot seit Anfang Februar und ist die ersten Wochen nachdem ich die Tablette gegeben habe , ziemlich schnell in einen absoluten Steinschlaf gefallen.Ich hab auch überlegt es abzusetzen aber irgendwie hab ich da denn Ärzten vertraut ,die mir genau das vorrausgesagt haben: Schläfrigkeit , Kurzatmig etc. Das hat sich längst gegeben und er ist wieder der alte.
LG,anni
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen