ihr habt ja alle recht. an und für sich hätte ich ihn heute hinbringen müssen, darauf bestehen sollen das sie ihn mitnehmen und so weiter und so fort...
ich hätte wohl genau das auch als antwort an eine andere mama hier geschrieben.... abgesehen davon das ich noch drei kinder in dieser schule zumindest erträglich über die grundschulzeit bringen muss,ist max zwölfeinhalb und er bekommt das ganze theater mit. er erträgt aber solche "spannungsgeladenen" situationen nur sehr schwer, ist dann anfallsbereiter und auch noch kontaktscheuer. er regt sich tierisch auf wenn er spürt das etwas im argen liegt. von daher hätte ich meinem kindd heute keinen gefallen getan, wenn ich ihn hingebracht hätte.
ich kann verstehen wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, aber ich habe die ganze nacht gegrübelt und habe mich dazu entschieden, den elternabend am montag als direkte gesprächsplattform zu nutzen und da die lehrerin darauf anzusprechen das ich mit der vorgehensweise der letzten tage absolut nicht einverstanden bin. max selber habe ich heute genommen und wir sind ganz allein frühstücken gefahren. hier gibts ein nettes kleines frühstückslokal wo ab 10 nicht mehr viel los ist. das fand er ganz gut- allein mit mama und ohne große menschenmassen drumrum. so war der tag heute für ihn toll. _________________ Liebe Grüße, Michaela
"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
ja das würde ich auch tun, dieses am Montagabend zur Sprache bringen,
kann ja wohl nicht sein, dass hier über Euren Kopf hinweg Dinge geschehen, und Ihr sollt es einfach schlucken.
Da würde ich mich heftig wehren ....
Ich wünsche Dir ein gutes Gespräch das dann auch zum Erfolg für die Zukunft kommt.
Kannst ja mal am Dienstag schreiben, wie die Lehrer das so sehen.
Ansonsten, toll dass Du mit ihm frühstücken gegangen bist,
und Ihr den Vormittag zu zweit alleine köstlichst genossen habt,
dann hat Max auch etwas ganz ganz tolles erlebt.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Michaela,
ich kann das gut nachvollziehen, ich hätte mich zwar geärgert..
aber genauso ,wie du gemacht..
ich hätte auch an mein Kind gedacht.
Ganz Liebe Grüsse
Rosa _________________ Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Hallo Michaela,
ich würde noch weitergehen und die Sache in der Gesamtkonferenz mal grundsätzlich "aufrollen" !
Höflich, aber bestimmt mal nachfragen, wie sich solche Eskapaden denn wohl mit der Schulpflicht vereinbaren und einen Antrag stellen, damit zukünftig betroffene Eltern RECHTZEITIG informiert werden.
( Schade, daß ich nicht "Mäuschen" spielen kann .....seh' sie schon nach Luft schnappen....)
ich würde wiederum das Schulamt informieren. Das ist nicht schön für eine Schule, wenn ständig das Schulamt eingeschaltet wird, aber nur so können die daraus lernen.
pöh, der schulrat...mein zweitliebster feind der gute kennt mich gut und ich ihn. aus diversen elternbeiratssitzungen. wir haben erst letzthin miteinander gerangelt (also der elternbeirat gemeinsam, nicht ich allein) wegen einer kombiklassenzusammenlegung. der typ ist wie ein aal von dem brauch ich mir nix erhoffen... nichts destotrotz werde ich maxis ärztin in regensburg informieren, ich bin sicher vom SPZ rückendeckung zu bekommen _________________ Liebe Grüße, Michaela
Hallo,
wollte mich mal erkundigen, wie der Elternabend gelaufen ist.
Wenn eine Situation einem von meinen Mäusen so zugesetzt hätte, hätte ich auch gut darauf verzichten können. Schön finde ich, dass ihr so nett frühstücken gewesen seid.
Bei der Schule brauchst du aber bestimmt noch reichlich gute Nerven.
Viele Grüße
Chrissi _________________ unsere Kids: Zwillis * 01; Frühchen 34; Sohn Entwicklungsverzögerung in vielen Bereichen, ohne Diagnose
find ich toll, wie du das so gemütlich für dich und den Spatz gelöst hast! So hattet ihr wenigstens einen angenehmen Vormittag zusammen. Wie ist es denn gelaufen? Warte schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, Denise _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
tja, der elternabend.. hm jaaaa, nicht sehr ergiebig, ich musste klassenhüpfen, weil alle drei gleichzeitig hatten und mein mann die kids daheim gehütet hat. da war natürlich nicht allzuviel zeit. im prinzip hat sie mir wieder an den kopf geknallt das sie ja eh schon so schrecklich kooperativ sei und ihm das medi ja im notfall schon gäbe ausserdem hat sie mir erzählt das sie extra für max eine fortbildung besucht. ich habe sie freundlich gelobt, mir schien sie erwarte das
nun jaaaa, also zu solch veranstaltungen wie wandertagen will sie ihn zumindest vor der fortbildung nicht mitnehmen. sie fühlt sich unsicher und kann die verantwortung nicht tragen.zur klassenfahrt im dezember selbstverständlich auch nicht. ich habe ihr dann mitgeteilt was ich unter schulpflicht verstehe..und das ich mit entscheiden will. ihr gesicht: ... jetzt bin ich mal gespannt den fragebogen für die diagnostik füllt sie wohl aus, kann aber nicht verstehen warum sie das tun soll.nach wie vor empfindet sie max, abgesehen von der epi und seinem allgemeinen entwicklungsstand als völlig unauffällig in der klasse. sie kann nicht verstehen das genau das eine der komponenten ist um die es geht
naja zumindest habe ich mal gesagt was mir auf derl eber lag- was drauss wird werden wir sehen....
danke der nachfrage _________________ Liebe Grüße, Michaela
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen