Gehrmeyer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

langsam werde ich zickig:-()
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majonie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 15:39    Titel: langsam werde ich zickig:-() Antworten mit Zitat

ich muss mir mal luft machen- es geht um die schule.wiedermal. wir warten ja auf einen platz in der körperbehindertenschule in altdorf. bis dahin muss max nun mal weiter in die regelschule. tja, die macht uns das leben nach dem bilderbuchanfall im juli zur hölle. erst haben sie uns nie ernst genommen und nun, seit sie einen anfall miterlebt haben pinkeln sie sich fast in die hosen. (sorry, anders kann ich das grad gar nicht beschreiben Twisted Evil )
nicht nur das wir auch in den ferien telefonisch bedrängt wurden wie weit den nun die sache gediehen sei, nein, man schloß max ja auch vom nachmittagsunterricht aus. das hat sich nunmehr erledigt, nach einem telefonat mit dem schulamt. er darf auch nicht mit zur klassenfahrt, das alleridngs ist die einzige entscheidung die ich noch tolerieren kann. heute folgte das nächste ärgerniss: max kommt heim und spricht: morgen hab ich keine schule! auf nachfrage und stochern- er erzählt nunmal von sich aus nix- kam dann raus: kurzfristig wurde ein wandertag für morgen anberaumt. da dieser nunmal "gewandert" wird "darf" max daheim bleiben. für ihn wäre das zu anstrengend Shocked .
in der schule war natürlich keiner mehr zu erreichen als ich vorhin anrufen wollte... so bleibt mein sohn morgen nun daheim.
nicht nur das ich das ganze arg kurzfristig finde, schließlich kann ich ihn auch nicht einfach so 5 stunden allein lassen- was wäre wenn ich arbeiten müsste???- nein, man hält keine rücksprache mit uns, fragt gar nicht erst nach, entfernt ihn noch mehr aus dem klassenverband. Evil or Very Mad macht innoch mehr zu etwas besonderem Sad

nicht das es ihm was ausmachen würde- im gegenteil, er muss nicht unter menschen- ein glückstag Cool - aber ich finde das nicht gut- zum einen weil ich solche entschlüsse mit entscheiden will und zum anderen weil es noch mehr dafür sorgt seine zurückgezogenheit und einsiedelei zu fördern.

so. danke fürs zulesen, jetzt gehts schon wieder Laughing

"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michaela, ich kann das gut nachvollziehen und würde auch vor Wut kochen. Gerade dieses Verhalten macht doch erst aus unseren Kindern "besondere" Kinder. Ich drück Dich mal einmal ganz fest und wünsch Dir alles Liebe, Conny
Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michaela,

mir kam gerade ein Gedanke: Was würden die denn sagen, wenn du Max einfach morgen hinbringen würdest mit der Aussage : "ich muss arbeiten!"
Ich glaub, das würde ich rein aus genugtuung machen Wink Twisted Evil

Lieb Grüße, Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch morgen hingehen und sagen, dass das Kind ja Schulpflicht hat und Du dieser auch Genüge tun willst. Und somit: Hier ist Kind, seht mal zu, wie ihr das jetzt macht.

Ansonsten: Wieder mal ein typisches Beispiel dafür, wie toll integriert behinderte Kinder auf Regelschulen sind. Ich versteh es immer noch nicht, warum für diese blöden GU-Plätze so gekämpft wird.
majonie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hinbringen ist nicht, in der schule war wie gesagt keiner mehr da, und somit erfahre ich auch frühestens morgen früh wo treffpunkt ist und so weiter.... das kann max mir nämlich nicht sagen- wenn er nicht explizit aufgefordert wird JETZT zuzuhören rauscht das alles an ihm vorbei. er ist sich nicht sicher ob sie wegfahren, den buchberg besteigen oder in den neumarkter zoo gehen. ich nehme an die klasse hat darüber diskutiert, einzellne fetzen sind im hirn hängen geblieben aber die endinfo halt wiedermal nicht.
mittlerweile hat sich herraus gestellt das die beste aller lehrerinnen max wohl gefragt hat ob ich daheim bin. jupp, der bub kennt auch meinen kalender Evil or Very Mad

aber danke für eure antworten, sie zeigen mir zumindest das ich berechtigt sauer bin Embarassed

"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
Ingrid Kunz
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

Ritaps Hinweis auf die Schulpflicht ist völlig richtig. Wenn Dein Kind an einem Schulausflug aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen kann/will, dann mut entweder ein Attest vom Arzt her wegen Krankheit oder das Kind muß in die Schule und wird in der Zeit, in der die anderen auf Wanderung sind, in einer anderen Klasse unterrichtet. Soviel zu den Pflichten der Eltern. Die Schule darf daher in Eurem umgekehrten Fall Euren Sohn morgen nicht einfach unbeschult lassen. Geh' morgen früh ins Sekretariat der Rektorin, gib ihn ab ( zum. tu' so als ob ) und bestehe auf Unterricht in einer anderen Klasse mit sinnvoller Beschäftigung für ihn. Frag' nach, wer ihn wo unterrichten wird, was man sich für ihn an diesem Tag ausgedacht hat. Das wird die Herrschaften dann vielleicht mal zum Schwitzen bringen.

Viele Grüße, Ingrid
chrissi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michaela,
wer würde bei einer solchen Behandlung durch die Schule nicht "zickig" werden.
Also ehrlich, ich finde das Verhalten unmöglich!
Ich würde es machen, wie Ingrid vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße und eine doppelte Portion Nerven
Chrissi

ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und, isser in der Schule?

Den Treffpunkt kannste doch notfalls über andere Eltern rausbekommen. Ruf an!
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

Ingrid hat es schon geschrieben,
es gibt die Schul-PFLICHT,

aber es gibt auch das Schul-RECHT.

Insofern - wie sie geschrieben hat,
einfach heimschicken, das geht nicht - das Kind müsste in die Nachbarklasse.
Und es müsste mit Euch normalerweise diese Angelegenheit besprochen werden.
Da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

Und das mit dem Treffpunkt - klar, Eltern anrufen und fragen.

Bin auch mal gespannt, wie Du das heute gelöst bekommen hast.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

es kann doch nicht sein, dass Dein Sohn Dir sagen muß, das er nicht zur Schule darf. Soetwas geht nur schriftlich oder telefonisch von der Schule.
Wenn Dein Sohn nun vergessen hätte, es Dir zu sagen, dann würde er wohlmöglich alleine in der Klasse stehen?
Das finde ich das Schlimmste an dem ganzen Ding - keine Information von den Lehrern und das ist ein Grund sich bei der Schulleitung mal dringend Luft zu machen!!!

Selbst in höheren Klassen werden Ausflüge noch schriftlich mitgeteilt!

LG
Susann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.2 Sekunden