Verfasst am: 17.09.2007, 07:47 Titel: Einnahme von Convulex
Guten Morgen!
Mein Sohn Johannes hat Occipitallappenepi. ZUr Zeit nehmen wir Convulex Sirup.
Leider mag er diesen übrhaupt nicht. Hat jemand einen guten Tipp in was ich den mischen kann das es besser schmeckt. Bin über alles froh was mir jemand raten kann.
LG aus dem sonnigenTIROL
Ich habe die Frage mal aus dem anderen Beitrag abgetrennt.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
könntest Du den Sirup mit etwas Obst oder Brei verrühren?
Ich vermische eigentlich alle Medis mit etwas für Jonas Leckerem.
Chloralhydratsaft, der mit Pfefferminzöl aromatisiert ist verrühre ich z.B auch mit etwas Milch, Milch "Übertüncht" ganz gut unangenehmem Geschmack.
convulex ist doch valproat, es gibt außerdem noch ergenyl-saft und orfiril-saft, wenn es denn bei euch saft/sirup sein muß.
ansonsten laß deinem kind doch einfach eine andere form davon aufschreiben, zB ergenyl chronosphere. das ist ganz feines pulver, was man prima in joghurt und obstbrei usw. verstecken kann...zudem noch völlig geschmacksneutral.
müßte es auch in Ö geben...frag mal deinen doc.
lg
verena
EDIT: orfiril-saft geht vom geschmack her eigentlich ganz gut.
ergenyl-lösung/saft schmeckt scheußlich.
Hallo, wir hatten auch schon Convulex-Saft.
Ich habe ihn einfach sehr stark mit Wasser verdünnt.
Das ging bei Louisa ohne Probleme.
Alles Gute
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen