Ich hab zwar kein Konfi- aber ein behindertes Kommunionkind gehabt. Und nur beste Erfahrungen gemacht.
Unsere Pfarrgemeinde hatte die besonderen Kinder (2 KB/LB-Kinder, ein Legastheniker, ein GB-Kind) ein wenig zusammengefasst bei einer Gruppenleiterin, die Heilerziehungspflegerin war und sich somit recht gut mit diversen Problematiken auskannte. Es wurde halt weniger geschrieben, sondern mehr durch Erzählen, Malen und Basteln gemacht. Und die Gruppe war eben kleiner.
Am eigentlichen Festtag waren 2 Leute in der Kirche, die den besonderen Kindern ein bisserl geholfen haben und ihnen gezeigt haben, wo sie hinlaufen mußten und so weiter. War echt gut.
In der Nachbargemeinde ist sogar extra mal ne Rollirampe selbst gebastelt worden, um am Kommuniontag einem Rollikind den Weg zum Altar hoch zu ermöglichen. Das hat eine Jugendgruppe gemacht.
Also bei uns kein Problem, die waren immer für alles offen. Und ich freu mich schon, wenn der Zwerg in 2 Jahren gefirmt wird.
Andrea, ich würde an Deiner Stelle eine Beschwerde beim Bischof einreichen über so nen unmöglichen Pastor. Und mir schwer überlegen, ob ich mir nicht ne andere Kirchengemeinde suche. Die haben ja bei Euch einen an der Waffel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen