unser Sohn hat jetzt ca. 6 Monate Stutenmilch bekommen (fürs Immunsystem). Wir haben gedacht, es hilft.
Aber wegen Branhamellas, Staphylokokken etc. hat er ca. 4 Monate doch Antibiotika bekommen.
Bekommt er zur Zeit immer noch - und hat sich trotzdem eine dicke Erkältung eingefangen.
Die Stutenmilch reicht jetzt noch für 14 Tage (teures Vergnügen), ich bin aber dafür mal was anderes auszprobieren.
Wer hat gute Tipps - gerade für Lunge?
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
wie sieht es mit Probiotika aus? Habt Ihr die schon mal ausprobiert? Lactobacillus GG oder Mutaflor, uisw.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Ich kann Orthomol empfehlen, ist zwar auch ein teures Vergnügen aber hat uns schon gut durch so manchen Erkältungswinter gebracht, auch bei einer Freundin die mächtig Astma hat wirkt es prima. Versuch macht klug...
LG
Kristina _________________ Kristina und Justus mit Lukas ('94), Jonas ('97) und Niklas ('00) ehemaliges Frühchen, 27. SSW spastische Hemiparese rechts
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
solange dein Sohn Antibiotika bekommt, wird seine Darmbakterionflora immer wieder ruiniert. Und das hat direkte Auswirkungen auf die Abwehrkraefte. Deswegen war das auch ein guter Tip von Nellie. Das wichtigste ist, die Darmflora wieder aufbauen.
Ich persoenlich wuer zur Homoepathie raten, vielleicht gibts bei euch in der Naehe eine(n) gute(n) Homeopathi(e)n?
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Wir haben bereits 3 Heilpraktikerinnen durch, der Homöpath hat uns sitzen lassen
Ist Mutaflor frei verkäuflich, kann man das bedenkenlos zu Medis geben?
Hat schon mal jemand was von "Angocin Anti-Infekt" gehört, Erfahrungen damit gemacht?
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Ziegenmilch geht auch, Propolus, Ingwer - bißchen gerieben im Tee usw.
Ausreichend Vit. C und wenn es möglich ist, auch über die Mundschleimhaut wirken lassen.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt ( Wiese und Stall) würde es sich auf jeden Fall lohnen, ein-zwei Milchziegen an zu schaffen und die frisch gemolkene ( ist nicht schwer) Milch zu verzehren.
Hilft Orthomol auch, wenn die Antibiotika-Therapie noch läuft?
ich kann mir vorstellen, dass darmbakterien auf keinen Fall schaden koennen. Ich stell mir das halt so vor: das Antibiotikum laeuft durch wie ein Hurrican und zerstoert die Darmflora. Ein Weilchen spaeter kommen die Darmbakterien und helfen dem armen Darm wieder ein bisschen auf den Damm... bis zum naechsten Wirbelsturm.
Ob das wirklich so stimmt und das nicht ein bisserl eine sehr einfach Anschauungsweise ist, kann ich natuerlich nicht sagen. mein Fachgebiet ist nicht die Medizin. Aber vielleicht kommt's ganz gut hin... vielleicht ist die Einnahme aber auch umsonst, weil der Wirbelsturm zu zerstoerend ist, und die Darmbakterien eine laengere Zeitspanne brauchen um sich gscheid niederlassen zu koennen.
Liebe Gruesse,
Birgit _________________ Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
Hant ihr schon mal Luivac oder Bronchovaxom probiert?
soll sehr gut funktionieren und auch die Abwehr stärken, dass der körper dann besser mit Bakterien zurecht kommt! Silke _________________ LG Silke
(*83) FM; Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese (ausdiagnostiziert!?)
Hallo Anne,
ich kann Dir auch das Mutaflor empfehlen, was auch Nellie Dir schon empfohlen hat. Bei meiner Tochter wirkt es wahre Wunder !!! Sie hat sonst in den Wintermonaten auch nur von Antibiotika gelebt. Dank Mutaflor hat sie diesen Herbst so super überstanden wie noch nie. Sie hat nicht 1 Mal Antibiotika gebraucht.Sie hat höchstens mal nen Schnupfen gehabt. Und durch den schweren Herzfehler und der kranken Lunge die sie hat, brauchte sie es sonst immer sehr schnell.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen