REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Immunsystem unterstützen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 09:01    Titel: Immunsystem unterstützen? Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Sohn hat jetzt ca. 6 Monate Stutenmilch bekommen (fürs Immunsystem). Wir haben gedacht, es hilft.
Aber wegen Branhamellas, Staphylokokken etc. hat er ca. 4 Monate doch Antibiotika bekommen.
Bekommt er zur Zeit immer noch - und hat sich trotzdem eine dicke Erkältung eingefangen.
Die Stutenmilch reicht jetzt noch für 14 Tage (teures Vergnügen), ich bin aber dafür mal was anderes auszprobieren.

Wer hat gute Tipps - gerade für Lunge?

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

wie sieht es mit Probiotika aus? Habt Ihr die schon mal ausprobiert? Lactobacillus GG oder Mutaflor, uisw.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KristinaBö
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann Orthomol empfehlen, ist zwar auch ein teures Vergnügen aber hat uns schon gut durch so manchen Erkältungswinter gebracht, auch bei einer Freundin die mächtig Astma hat wirkt es prima. Versuch macht klug...
LG
Kristina

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

solange dein Sohn Antibiotika bekommt, wird seine Darmbakterionflora immer wieder ruiniert. Und das hat direkte Auswirkungen auf die Abwehrkraefte. Deswegen war das auch ein guter Tip von Nellie. Das wichtigste ist, die Darmflora wieder aufbauen.
Ich persoenlich wuer zur Homoepathie raten, vielleicht gibts bei euch in der Naehe eine(n) gute(n) Homeopathi(e)n?

Liebe Gruesse,
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Wir haben bereits 3 Heilpraktikerinnen durch, der Homöpath hat uns sitzen lassen Crying or Very sad

Ist Mutaflor frei verkäuflich, kann man das bedenkenlos zu Medis geben?

Hat schon mal jemand was von "Angocin Anti-Infekt" gehört, Erfahrungen damit gemacht?

Anne

Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Anne,

Ziegenmilch geht auch, Propolus, Ingwer - bißchen gerieben im Tee usw.

Ausreichend Vit. C und wenn es möglich ist, auch über die Mundschleimhaut wirken lassen.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt ( Wiese und Stall) würde es sich auf jeden Fall lohnen, ein-zwei Milchziegen an zu schaffen und die frisch gemolkene ( ist nicht schwer) Milch zu verzehren.

Vielleicht gibt es auch Ziegenhalter in der Nähe.

Lieben Gruß und viel Geduld und Erfolg

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muß nochmal auf das Thema kommen:

Hilft Orthomol auch, wenn die Antibiotika-Therapie noch läuft?

Anne

BirgitW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.12.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,

ich kann mir vorstellen, dass darmbakterien auf keinen Fall schaden koennen. Ich stell mir das halt so vor: das Antibiotikum laeuft durch wie ein Hurrican und zerstoert die Darmflora. Ein Weilchen spaeter kommen die Darmbakterien und helfen dem armen Darm wieder ein bisschen auf den Damm... bis zum naechsten Wirbelsturm. Laughing
Ob das wirklich so stimmt und das nicht ein bisserl eine sehr einfach Anschauungsweise ist, kann ich natuerlich nicht sagen. mein Fachgebiet ist nicht die Medizin. Aber vielleicht kommt's ganz gut hin... vielleicht ist die Einnahme aber auch umsonst, weil der Wirbelsturm zu zerstoerend ist, und die Darmbakterien eine laengere Zeitspanne brauchen um sich gscheid niederlassen zu koennen.

Liebe Gruesse,
Birgit

Mama von Gabriel (*2002, Sauerstoffmangel waehrend der Geburt; allgemeine Entwicklungsverzoegerung; komplexe Wahrnehmungsstoerung: Magensonde zw. 15 Monaten und 2,5 Jahren; derzeit non-verbal, aber verwendet Gebaerden) und Julian (*2004, gesund) und Florian (*gerade noch 2008 ;o) und ein gesundes, ganz liebes und braves Baby)
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hant ihr schon mal Luivac oder Bronchovaxom probiert?
soll sehr gut funktionieren und auch die Abwehr stärken, dass der körper dann besser mit Bakterien zurecht kommt! Smile Silke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Anjau
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
ich kann Dir auch das Mutaflor empfehlen, was auch Nellie Dir schon empfohlen hat. Bei meiner Tochter wirkt es wahre Wunder !!! Sie hat sonst in den Wintermonaten auch nur von Antibiotika gelebt. Dank Mutaflor hat sie diesen Herbst so super überstanden wie noch nie. Sie hat nicht 1 Mal Antibiotika gebraucht.Sie hat höchstens mal nen Schnupfen gehabt. Und durch den schweren Herzfehler und der kranken Lunge die sie hat, brauchte sie es sonst immer sehr schnell.

LG,
Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden