Verfasst am: 21.03.2004, 21:05 Titel: Ben Harrington, All unsere Liebe für Kate
Ben Harrington, All unsere Liebe für Kate
Kurz nach der Geburt von Kate fällt deren Eltern auf, dass sie nicht so ist wie andere Kinder - sie lernt viel langsamer. Nach einigen Jahren stellt sich heraus: Kate ist geistig behindert. Ein schwerer Schock für die Eltern, die beide kulturell sehr gebildet und in hochrangigen Berufen tätig sind.
Dieses Buch zeigt deutlich, wie sehr gerade Eltern, denen Bildung und Wissen sehr wichtig sind, unter der geistigen Behinderung ihres Kindes leiden. Kate kann zwar laufen, ein bisschen sprechen und ist sogar sauber (wäre für Eltern mit schwer mehrfach behinderten Kindern der Himmel auf Erden!) - trotzdem tun sich die Eltern schwer mit der Akzeptanz ihrer Behinderung. Vor Bekannten und Freunden verheimlichen sie sogar Kates Besonderheit!
Obwohl ich so manche Verhaltensweisen der Eltern nicht ganz nachvollziehen konnte, halte ich das Buch für gut geschrieben und vor allen Dingen nah dran am Leben.
Verfasst am: 07.01.2007, 13:00 Titel:
Hallo Ihr Lieben,
durch Zufall und Interesse bin ich gestern auf dieses Buch gestoßen und habe schon in der geräumigen Buchhandlung drei Kapitel gelesen....- und war sehr angetan darüber, wie der Autor und seine Frau ihre Gefühle hinsichtlich der immer klarer werdenden Tatsache, dass ihre Tochter Kate "anders" ist und irgendwie langsamer, beschrieben .... ich konnte mich da gut hineindenken irgendwie....
Ich (37)und mein Mann (43) haben leider noch keine Kinder, wir haben jetzt im Dezember die 3. Fehlgeburt zu verschmerzen.....normalerweise stöbere ich deshalb auch in anderen Foren, aber durch das oben genannte Buch bin ich auf Euer - wie ich finde - tolles Forum gestoßen und bin mehr und mehr interessiert....
Natürlich läßt mich das Thema Kind nicht mehr los, in jeder Form, wir haben uns auch schon über Pflegekinder informiert und über Adoption (im Ausland, weil wir schon älter sind), meint Ihr, wir hätten eine Chance auf ein Plegekind ? Wir sind beide voll berufstätig, ich müßte also meine Arbeit aufgeben bzw. beschränken....
Erstmal alles Liebe und weiterhin so viel Erfolg für Euch !
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen