Hallo Allerseits
wir sind auf der Suche nach einem bissfestem Modell einer Zahnbürste, da uns ein Erwachsener Herr gelegendlich mal eine Normle mit einem kräftigem Biss zerteilt- was ja nicht so ganz ungefährlich ist...
Oder kennt jemand einen Beißschutz / Ummantelung dafür oder hat eine Idee was man improvisieren kann?
Auch andere bißsichere Zahnpflegevarianten kämen event. in Frage.
Vielen Dank schonmal für die Tipps
Gruß Hilke
hi
es gibt gummis die man über schreibstifte zieh, bei jakoo und so, auch beim ergo bedarf
die kann man sicher über eine zahnbürste geben dann wird da der druck abgefangen
sonst würde ich fach mal dick einige schichten leukoplast drumwickeln das wird dann auch weich
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
wichtig zu wissen ist, wo er die Zhnbürste zerlegt, am Bürstenkopf oder am Griff!
LG
ANke, _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
ich würde nichts drüberziehen, wenn das verschluckt wird, hast Du das nächste Maleur.
Manuel hat auch einen starken Beißreflex und das Zähne putzen ist nicht ohne.
Ich drücke beim Zähneputzen mit der einen Hand den Unterkiefer herunter und bin immer auf der Hut, dass ich die Zahnbürste schnell wieder herausziehen kann.
Auch nehme ich nur diese Kinderzahnbürsten für Milchzähne mit kurzem Griff, . Ich finde mit denen geht es besser.
Also das ist dann schon ganz schön schwierig, da Du ja nichts wirklich drüber gebn kannst. Von der Firma Butler gibt es Zahnbürsten, die einen etwas dickern Griff haben, kann man über die Apotheke beziehen. ANsonsten sind Kinderzahnbürsten besser geeignet als Erwachsenenzahnbürsten.
Ich überleg nochmal weiter!
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen