REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

bissfeste Zahnbürste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 20:07    Titel: bissfeste Zahnbürste Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits
wir sind auf der Suche nach einem bissfestem Modell einer Zahnbürste, da uns ein Erwachsener Herr gelegendlich mal eine Normle mit einem kräftigem Biss zerteilt- was ja nicht so ganz ungefährlich ist...
Oder kennt jemand einen Beißschutz / Ummantelung dafür oder hat eine Idee was man improvisieren kann?
Auch andere bißsichere Zahnpflegevarianten kämen event. in Frage.
Vielen Dank schonmal für die Tipps
Gruß Hilke

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.09.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi
es gibt gummis die man über schreibstifte zieh, bei jakoo und so, auch beim ergo bedarf
die kann man sicher über eine zahnbürste geben dann wird da der druck abgefangen

http://ad.zanox.com/ppc/?5238398C17.....r=&mb_v301_ch=8f1b0]]
vielleicht ist das was

nennt sich stifthalter.

sonst würde ich fach mal dick einige schichten leukoplast drumwickeln das wird dann auch weich

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo Hilke,

wichtig zu wissen ist, wo er die Zhnbürste zerlegt, am Bürstenkopf oder am Griff!

LG
ANke,

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er zerbeißt sie am Griff, sozusagen zwischen Bürstenkopf und da wo das rutschfeste Gummi beginnt.
Gruß Hilke
Petra B
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hilke,

ich würde nichts drüberziehen, wenn das verschluckt wird, hast Du das nächste Maleur.
Manuel hat auch einen starken Beißreflex und das Zähne putzen ist nicht ohne.

Ich drücke beim Zähneputzen mit der einen Hand den Unterkiefer herunter und bin immer auf der Hut, dass ich die Zahnbürste schnell wieder herausziehen kann.
Auch nehme ich nur diese Kinderzahnbürsten für Milchzähne mit kurzem Griff, . Ich finde mit denen geht es besser.

Viele Grüße
Petra B
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felix2000
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hilke,

wir nehmen die von Aldi zweier Pack sind einwenig stärker als andere.

Viele Grüße
felix2000

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist dann schon ganz schön schwierig, da Du ja nichts wirklich drüber gebn kannst. Von der Firma Butler gibt es Zahnbürsten, die einen etwas dickern Griff haben, kann man über die Apotheke beziehen. ANsonsten sind Kinderzahnbürsten besser geeignet als Erwachsenenzahnbürsten.

Ich überleg nochmal weiter!

LG
Anke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden