so, heute habe ich erfahren, dass die PS 3 für Julian erneut abgelehnt ist. Ich hatte Anfang März einen Antrag auf Höherstufung gestellt, der im Mai abgelehnt wurde. Ich hatte Widerspruch eingelegt und am Mittwoch war dann eine andere Gutachterin da. Sie rief mich heute an, die 240 Minuten, die notwendig für die 3 sind, kämen nicht zusammen, nur 210.... Beim ersten Gutachten waren es übrigens 170 Minuten. Sie hat also meine Beanstandungen eingeräumt und Zeiten korrigiert, aber reichen tut es dennoch nicht.
Ich bin so enttäuscht und ich könnte schreien, wenn ich an die ganze Arbeit und Zeit denke, die ich reingesteckt habe, ich habe echt keinen Bock mehr
Die Gutachterin gab mir den Tip, auf jeden Fall nächstes Jahr gleich es erneut zu versuchen, da Julian dann 4 Jahre alt wird und dann wohl das Wickeln komplett angerechnet wird und dann wäre es auf keinen Fall ein Problem in die PS3 zu kommen....
Das werde ich wohl auch so machen.
Alles zum Würgen.
Enttäuschte und entnervte Grüsse
von
Andrea _________________ Da werden Hände sein,die dich tragen und Arme,in denen du sicher bist und Menschen,die dir ohne Fragen zeigen,dass du willkommen bist
Mikrozephalie,Epilepsie, schwere Mehrfachbehinderung aufgrund einer Hirnfehlbildung
oh,das tut mir leid!!!!!!Das ist auch eine frechheit,die können das gar nicht richtig einschätzen!!!!
Wir haben eine Ablehnung für PS1 bekommen,am Montag kommt ein neuer Gutachter!!! Unsere kids sind ja so gut wie gleich alt!Wie wird das wickeln denn zeitlich berechnet???Weil uns die KK ja die windeln bezahlt!!Weisst du das,wie das mit dem wickeln zeitlich berechnet wird als mehraufwand????
Halt die ohren steif und sobald es geht,einen neuen Antrag stellen!!!
Viel Glück,
LG
Alex _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
@Angela : danke für das Aufbauundnervpaket, das kann ich gut gebrauchen
@Alex : Wir bekommen die Windeln auch von der Kasse gezahlt. Ich weiss nicht genau, wieviele Minuten fürs das Wickeln genau abgezogen werden. Es wird davon ausgegangen, dass auch gesunde Kinder teilweise noch nicht ganz trocken sind. Mit 4 Jahren ist dann wohl ein deutlicher Schnitt, dann wird die Zeit fürs Wickeln voll angerechnet, da dann die "normalen" Kinder sauber sind.
@Ulrike: Das Gutachten habe ich angefordert, wird dann wohl im Laufe der nächsten Woche kommen. So aus dem Stehgreif kann ich dir gar nicht sagen, auf wieviele Minuten ich gekommen bin, die ganzen Zahlen schwirren mir quer im Kopf rum und ich habe keine Lust, die Unterlagen wieder hervorzuholen, habe alles in die Ablage geworfen, mag ich nimmer sehen erstmal. Ich steige da eh nicht durch, wieviele Minuten insgesamt abgezogen werden im Vergleich zum gesunden Kind
Lieben Gruss
von
Andrea , die einfach nur noch die Nase voll hat _________________ Da werden Hände sein,die dich tragen und Arme,in denen du sicher bist und Menschen,die dir ohne Fragen zeigen,dass du willkommen bist
Mikrozephalie,Epilepsie, schwere Mehrfachbehinderung aufgrund einer Hirnfehlbildung
für ein gesundes Kind von 3 1/2 Jahren werden täglich noch insgesamt 25 Minuten für die Darm und Blasenentleerung veranschlagt.
Grob gerechnet und auf "Windelwechseln" umgerechnet entspricht das etwa 4 bis 5 normalen Windelwechseln.
(@Ulrike: Nur zur Orientierung und als grober Vergleich )
Nur was darüber hinausgeht, zählt auch als Mehrbedarf.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Hallo Andrea, ich weiß selber zu gut, wie ärgerlich das ist. Du hast noch immer die Möglichkeit, gegen den abgelehnten Widerspruch zu klagen und oftmals wird dann doch noch korrigiert. Die wissen nämlich ganz genau, dass die Pflege viel Zeit beansprucht, wissen aber auch, dass die meisten Eltern, nach einem abgelehnten Widerspruch klein beigeben. Ich drück Euch die Daumen und toi, toi, toi...Gruß Conny _________________ Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht? So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht. (Hoffmann v. Fallersleben)
Mit 4 Jahren ist dann wohl ein deutlicher Schnitt, dann wird die Zeit fürs Wickeln voll angerechnet, da dann die "normalen" Kinder sauber sind.
Hallo Andrea Nochmal,
Was ich noch sagen wollte: Solche Aussagen sind nichts weiter als Geschwätz. Es sind nämlich mit 4 Jahren immer noch 15 Minuten, die dabei angerechnet werden.
Meine Empfehlung:
Erstmal setzen lassen
Gutachten anfordern und genau studieren
Vergleich mit dem Pflegetagebuch
Danach entscheiden, was zu tun ist
Was hat denn die Pflegekasse eigentlich geschrieben? War das jetzt schon der Widerspruchsbescheid oder erstmal eine Vorinfo?
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Mit 4 Jahren ist dann wohl ein deutlicher Schnitt, dann wird die Zeit fürs Wickeln voll angerechnet, da dann die "normalen" Kinder sauber sind.
Hallo Andrea Nochmal,
Was ich noch sagen wollte: Solche Aussagen sind nichts weiter als Geschwätz. Es sind nämlich mit 4 Jahren immer noch 15 Minuten, die dabei angerechnet werden.
Meine Empfehlung:
Erstmal setzen lassen
Gutachten anfordern und genau studieren
Vergleich mit dem Pflegetagebuch
Danach entscheiden, was zu tun ist
Was hat denn die Pflegekasse eigentlich geschrieben? War das jetzt schon der Widerspruchsbescheid oder erstmal eine Vorinfo?
LG Michael
Hallo Michael,
was?? Also ich bin mir 100%ig sicher, dass die Gutachterin das anders gesagt hat Dass nächstes Jahr, wenn der Julian 4 ist, keine einzige Minute abgezogen wird! Das ist ja ein Ding, das muss ich erst mal sacken lassen. Nein Michael, schriftlich habe ich noch nichts bekommen, das war gestern nur eine telefonische Vorinfo.
Bin jetzt grad etwas durch den Wind.
Lieben Gruss,
Andrea _________________ Da werden Hände sein,die dich tragen und Arme,in denen du sicher bist und Menschen,die dir ohne Fragen zeigen,dass du willkommen bist
ich habe noch 2 Fragen: wenn ich mit diesem Gutachten erneut nicht einverstanden bin, kann ich dann ein 2. mal Widerspruch einlegen oder läuft es dann über Anwalt, Sozialgericht?
Ich habe jetzt erst in dem ersten Gutachten folgendes gesehen, dort steht:
"Gesamtpflegeaufwand inkl. hauswirtschaftlicher Versorgung von 227 Min. tgl , abzüglich Pflegeleistungen im Kindergarten, pauschal 40 Min., ....."
Ja hallo ich dachte dass die Zeit im KiGa nichts damit zu tun hat!
Also ich bin mir heute gar nicht mehr so sicher wie gestern, dass ich das alles so stehen lasse und bis nächstes Jahr warte!
Lieben Gruss,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen