728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tremor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex!

Zitat:
ich vermute mal, dass es wohl recht schwach ist oder so.

Was ist schwach? Der Antikörperwert oder die Borreliose? Letztere kann es nicht sein, sonst hättest du nicht diese starken Schmerzen.
In meinem Erstbefund war von Frischinfektuion die Rede, aber wie ich jetzt von Herrn S. weiß, war ich schon damals imSpätstadium, viele Ärzte ignorieren leider die Symptomatik völlig und pochen auf den Blutwert.

Zitat:

Der Arzt selber hatte mir auch zu lange nichts direkt gesagt -

Welcher Arzt und wozu hat er nichts direkt gesagt?

Alex82 hat folgendes geschrieben:

Hm... ist es eigenlich ein Symptome von der Borreliose, dass Zeug wie Ibuprofen usw. als Schmerzmittel nicht wirken????

Ja, das ist eins der Merkmale, dass herkömmliche Schmerzmittel nicht wirken.

Dr- Krämer, der mir ja auch empfohlen wurde, schreibt dazu:
http://www.drkraemer.de/index.php?gutachten
Die Borrelien beginnen sich über den Körper auszubreiten und je nach Lokalisation der Entzündung kommt es zu typischen Organsymptomen wie unerträgliche Glieder- und Gelenkschmerzen, die oft sogar zu der Fehldiagnose eines Bandscheibenvorfalles führen können, sehr typisch sind auch Knieschmerzen; die üblichen Schmerzmittel sind fast wirkungslos.

Mit ASS und Paracetamol brauchte ich erst gar nicht anfangen, Ibuprofen, was sonst bei normalen Schmerzen bei mir ganz gut wirkte, auch nicht.... Ich bekam z.B. mehrfach Voltaren gespritzt, das erste mal, als ich letztes Jahr im Oktober sonntags beim ärztlichen Notdienst war, der meinte, ich hätte einen blockierten Halswirbel und mir Voltaren und noch was anderes zur Muskelentspannung spritzte.
Seine Aussage: in 20 Minuten seien die Schmerzen weg. Waren sie aber nicht, kein bisschen Besserung.......

Auch meine Hausärztin und deren Mann spritzen mir mehrfach Voltaren und muskelentspanende Medikamente, aber es braucht nichts.
Tramadol, ein morphinähnliches Präparat: nulll Wirkung, lediglich Novalgin dämpft die Schmerzen etwas, ganz weg gehen sie davon auch nicht.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ups - meine Antwort war wohl etwas verworren.

Zuerst mal - ich hatte den Arzt aus Hannover nur am Telefon - werde wohl demnächst nochmal anrufen für mehr Infos - weil vieles wieder vergessen.

Was ich noch weiß, dass ich Borreliose habe ^^ - er hatte mir irgendwie mehr erklärt, aber das habe ich schon wieder vergessen Confused . Ich glaube ich frage ihn mal, ob er mir eine Kopie davon zukommen lassen kann, auch damit ich das meinem Hausarzt geben kann... .

Das ich das wohl ziemlihc lange habe, dass ist eine Vermutung von mir, weil ich noch ungefähr weiß, wann diese Symptome das aller erste mal aufgetreten sind und das ist schon enige Jahre her. Deswegen vermute ich aber, dass es ja nicht so stark sein kann... .

Hmm.... ihc hoffe mal, dass das jetzt verständlicher ist. Habe mir vorhin mal die Checkliste angeschaut und musste schlucken (hatte mich davor geweigert, weil ich mir nichts einbilden wollte)... . Da passen fast alle Symtome auf mich *verwirrt war*

Ich habe auch noch Novalgin im Haus und ehrlich gesagt ist es eben das einzigste was ein wenig hilft... also es hilft soweit, dass ich nicht mehr gefühlt die Wände hochlaufef... .

LG
Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex!

Der Doktor ist ab Montag 2 Wochen im Urlaub, also morgen oder Freitag anrufen. Du kannst ihn bestimmt auch noch mal sprechen (am besten ist das immer zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr möglich, steht auf deren Terminzetteln). Mir hat er letzte Woche gesagt, wenn irgendwas ist, kann ich jederzeit anrufen, keinen Frage sei zu blöd, um nicht gestellt zu werden. Den Befund bekommst Du mit Sicherheit ich habe das schon oft miterlebt, das Patienten um Kopien gebeten haben und die auch bekommen haben.
Die Praxis ist aber trotz Urlaub offen, ist ja eine Praxisgemeinschaft, und die beiden anderen Damen vom Empfang werden Dir sicher auch eine Kopie schicken.
Zitat:
Das ich das wohl ziemlich lange habe, dass ist eine Vermutung von mir, weil ich noch ungefähr weiß, wann diese Symptome das aller erste mal aufgetreten sind und das ist schon enige Jahre her. Deswegen vermute ich aber, dass es ja nicht so stark sein kann... .

Es gibt Borreliosepatienten, bei denen die ersten Symptome erst nach 10 oder mehr Jahren auftraten, es kann nach einer Infektion bis zu 20 Jahre dauern, bevor die Krankheit richtig ausbricht!
Sie ist so vielfältig, und passt auf so vieles, dass es bei unzähligen Patienten nicht erkannt wird.

Lies mal das:
http://borreliose-ulm.homepage.t-on.....line.de/Teufelsdialog.htm
http://borreliose-ulm.homepage.t-on.....t-online.de/Puettmann.htm

Es ist leider bittere Realität, die Leidtragenden sind die Patienten.

Zitat:
Habe mir vorhin mal die Checkliste angeschaut und musste schlucken (hatte mich davor geweigert, weil ich mir nichts einbilden wollte)... . Da passen fast alle Symptome auf mich *verwirrt war*

Ging mir ganz genauso, bei der 46-Fragencheckliste, trafen 38 zu, zwei weitere konnte ich nicht beantworten.....
Es fällt einem wie Schuppen von den Augen, bei mir hätte es typischer nicht sein können, ich hatte ja sogar eine Rötung und trotzdem wurde es erst auf meine Forderung nach einem Test hin festgestellt.

Für die Ärzte ein etwas unangenehmes Ereignis, was sie schnell vergessen, der Patient, der die Diagnose zu spät bekommen hat, damit die Krankheit noch heilbar ist (Ausnahmen bestätigen die Regel ich gehöre anscheinend nicht dazu) hat den Rest seines Lebens etwas davon Sad

Zitat:
ich habe auch noch Novalgin im Haus und ehrlich gesagt ist es eben das einzigste was ein wenig hilft... also es hilft soweit, dass ich nicht mehr gefühlt die Wände hochlaufef... .

Ich brauche es momentan auch wieder, so schlimm, dass ich dieWände hochlaufe, ist es zwar nicht, aber auch nicht so, dass es ohne Medikament geht.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex!

Wie sieht es jetzt bei Dir aus? Bei mir leider nicht so gut....

Liebe Grüße

Annette

Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es mir geht -.- . Also die ersten Tage Antibiotika waren ziemlich beschissen und danach ging es. Nun ja - und zur Zeit habe ich immer noch Schmerzen, Muskelzucken, Kopfschmerzen, aber das Zittern ist weniger geworden.

Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich das Zeug ja recht lange nehmen soll und erstmal keinen Wunder erwarten sollte... - frage mich aber, ab wann es einem eigentlihc bei der Behandlung besser gehen soll????

Ansonsten - Montag beginnt das nächste Semester und ich muss noch Stundenpläne etc. für mihc bauen.... und versuche sie nicht zu voll zu stopfen, weil ich nicht glaube, dass zuviel Stress so optional ist....

Ich hatte es bei dir gelesen - das ist absoluter Mist Sad. Ich hoffe ja trotzdem noch, dass es dir bald besser geht.... .

LG
Alex

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mittlerweile nehme ich ja schon ein paar Tage die Antibiotika und insgesammt gesehen geht es mir besser, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich gerade wieder den Weg nach unten antrete. Ich brauche fast keine Schmerzmittel mehr - meist sind die Schmerzen noch erträglich. Richtig schlimm ging es mir nochmal am Freitag. Ich wachte morgens mit höllischen Kopfschmerzen auf und das schlimste war, ich wusste nicht genau was für Schmerzen das waren. Nun ja - am Schluss hatte ich dann doch ein Triptan (habe ja auch Migräne) genommen, als mir Übel wurde und ich kein Licht mehr ertragen konnte. Danach ging es mir langsam wieder besesr - von den Nebenwirkungen des Triptan abgesehen -.- .

Aber ich muss gestehen, dass seit dem Wetterumschwung ich mich nicht mehr so gut fühle - ich habe das Gefühl, dass ich wieder krank werde - meine Stimme wird immer schneller heißer, bekomme schlechter Luft und die Schmerzen nehmen langsam - aber schleichend zu.

Außerdem hatte ich in den letzen drei Tagen wieder regelmässig Muskelzuckungen, Waden-/Fußkrämpfe und linkes Zittern gehabt Mad und irgendwie macht mir das ein wenig Sorgen. Ich ging davon aus, dass es mir halt in der Antibiotikazeit besser gehen wird... aber das andere kann ja auch dazugehören, oder?

Übrings - Unis spinnen. Also - wenn auf dem Stundenplan die Vorlesung "Einführung in die Numerische Mathematik für Studierende der Informatik" sieht, muss es mir klar sein, dass dies die falsche Vorlesung ist. Die richtige Vorlesung nennt sich "Einführung in die Numerik". Nun ja - hatte gestern alleine damit eine Stunde verbracht, diesen Fakt zu klären (und wir haben mehrere solche komische Sachen auf dem Stundenplan).

LG
Alex

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.25 Sekunden