Hallo zusammen!
Unser Justin ist auch ein "Schlafsack"Kind*g*
Er ist jetzt 4,5 Jahre und aufgrund seiner Behinderungen wäre es gar nicht möglich ihn mit einer Decke"allein zu lassen".Wir haben es anfangs mal probiert.Entweder er zog sie sich über den Kopf oder lag dann ein paar Minuten später schon bibbernd im Bett und die DEcke war in der anderen Ecke.Es wird nun langsam zwar etwas teurer und schwieriger nach SChlafsäcken in seiner Größe zu fahnden aber anders geht es bei uns gar nicht.Er ist immer schön warm dortdrin und es kann sich keine Hitze stauen.Je nach Jahreszeit hat er ungefütterte Schlafsäcke,leicht angerauhte,gefütterte oder Daunenschlafsäcke.(Der von Tchibo ist spitze).
Probier es einfach aus:-)
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Hejsan,
unser Yanni ist auch ein Schlafsack-Kind, leider finde ich keinen passenden mehr in seiner Grösse. Aber da meine Schwester nähen kann, werden wir 2 Stck. kaufen und zusammennähen, dann klappt es wieder. Er deckt sich auch immer auf, hat einen zu leichten Schlaf, wenn er denn mal schläft , als das ich ihn nachts nochmal zudecken kann.
Taima hasst Schlafsäcke, sie behindern sie beim laufen, für sie suche ich einen mit Füssen. Leider gibt es keine Schlafsäcke in Schweden, warum auch immer. Habe eine liebe Freundin in Deutschland, die einen Kinder-Secondhand-Laden hat, sie legt mir welche weg und ich kann sie im November mitnehmen.
LG JANA _________________ http://moelnboleben.blog.de/
Behinderte Kinder sind wie Engel, die uns die Augen öffnen für den Sinn des Lebens
Nele hat letzte Nacht im Schlafsack geschlafen und es ging alles super. Sie sah total niedlich aus darin. Heute Morgen hatte sie zwar kalte Hände, aber das hat sie mit Decke auch. Also bleiben wir jetzt beim Schlafsack. Nehmt ihr schon einen Winterschlafsack oder wäre das noch zu früh?
L.G. Beate _________________ Nele 17.12.06; FG 28/0 SSW, schwere Asphyxie unter d. Geburt, Atemnotsyndrom, Hirnblutung 3° bds., HC mit VP-Shunt 4/07, Revision 12/11
Hallo Beate!
Das freut mich ,das es so prima geklappt hat.
Justin hat momentan immer einen Schlafi an oder langärmligen Body und lange Unterhose.Wir haben jetzt grad vom einfachen,ungefütterten Schlafsack zum angerauhten gewechselt.
Winterschlafsack oder Daunensack gibts bei uns nur im wirklich kalten Winter.
Die Kids sollen ja auch nicht soo warm schlafen.
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Hallo Beate,
es gibt atmungsaktive Schlafsäcke. Unser heißt "Prima Klima" und hat im Test sehr gut abgeschnitten, den nehmen wir jetzt auch wieder, weil ich auch unsicher bin, ob es für die dicken Daunensäcke nicht noch zu warm ist. Ich selbst vertrage z.B. keine Daunendecken, schwitze mich kaputt darunter.
Leider weiß ich im Moment den Hersteller nicht, aber gieb mal in einer Suchmaschine z.B. Google. "Schlafsack prima klima " ein - müsste gehen.
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen