REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wünsch dir Glück, Schulstart Sekundarstufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bettinak.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 09:49    Titel: Wünsch dir Glück, Schulstart Sekundarstufe Antworten mit Zitat

Am Dienstag war Raphaels Neustart in der Privatschule.
Er wünscht sich ein Schulleben ohne Kinder die einen einfach nur aus Lust und Laune ärgern.
Ich wünsche es ihm auch von ganzem Herzen. Möge er nach 4 Jahren Ärger und Mobbing endlich eine Friedvolle Schulzeit erleben dürfen.
Weiterhin möchte ich ihm Glück und Zufriedenheit wünschen, und dass Gott ihn auf allen Wegen begleiten wird.
Möge er lernen einander zu Lieben und zu Helfen.

Ich habe am Dienstagmorgen nach der Einschulungsfeier nur noch geheult, vor Glück und Freude.
Und vielleicht hoffend, dass es ein Ende der Leidenszeit wird. Auch ich persönlich wäre gerne auf eine solche Schule gegangen( Freie evangelische).
Es tut doppelt weh, wenn man sieht wie die Kinder leiden, genau wie man selbst als Kind gelitten hat.
Deshalb wünsche ich ihm doppelt, dass er eine bessere Zukunft erhält.

Jetzt wünsche ich auch allen Neustartern in die Sekundarstufe ein gutes, liebevolles und segensreiches Schuljahr, besonders unseren besonderen Kindern.
LG Bettina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

inaliane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wir hatte am Dienstag den Start in die Sekundarstufe. Auch eine Privatschule, die noch ganz neu ist (erst der 2. Jahrgang). Die Einschulung"feier" war noch etwas kaotisch, aber für die Kinder schön. Jedes Kind bekam eine große Sonnenblume und wurde persönlich von den Klassenlehrern (1Lehrer+1 Sozialpädagoge) begrüßt bevor sie in die Klassenzimmer gingen. Auch sie wünscht sich ein Mobbingfreies Schulleben und verständnisvolle Lehrer.
Der 1. Eindruck nach 3 Tagen: Der Musiklehrer ist total bescheuert die Englischlehrerin hat einen Knall, aber sonst sind die Lehrer o.k..
Am besten gefällt ihr die Nachmittagsbetreuung. Gestern und heute rief sie an die bleibt bis 18.00Uhr da, weil dort hat sie wenigstens Freunde zum spielen. Sie fand auf Anhieb 2 Mädchen mit denen sie sich gut versteht, aber in der Stunde dürfen sie nur während der Gruppenarbeit leise reden, sonst gibt es gelbe und rote Karten Laughing , das heißt bei 3 roten Karten muß man einen Aufsatz schreiben, warum man die Karten bekommen hat und wie man das in Zukunft verhindert. Und da Mara wahnsinnig gerne Laughing Rolling Eyes schreibt, will sie es sich ersparen und versucht nicht zu schwätzen.
Gestern kam sie nach Hause und meinte: Mama wir sind nur 7 Mädchen und 20 Jungs, aber die haben Schiss vor uns, die ärgern uns gar nicht! Wäre toll wenn es in 3 Monaten immer noch so gut läuft.

LG Ina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden