ich hab vorgestern Benzin, statt Diesel getankt und bin damit noch super weit gefahren. Haben unser Auto gestern in die WErkstatt, weil wir nicht wussten warum es so ruckelt beim fahren und die haben dann rausgefunden, dass wir falsch getankt haben. Könnt nur noch heulen. Wir haben das Auto nohc nicht einmal ein Jahr und nun sowas. Fast unsere gesamten Ersparnisse sind für das Auto drauf gegangen und wir haben es noch nicht einmal abgezahlt. Das Autohaus wollte sich heute melden, sobald es fertig ist, aber es meldet sich keiner. Hab so Angst, dass der Motor komplett im Eimer ist.
ich weiß gar nicht, wieso das bei dir mit dem falschen Tanken überhaupt geklappt hat. Eigentlich sind die Zapfhähne für Diesel viel schmaler und man kommt mit einem anderen nicht in den Tank rein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so dramatisch ist. Ich drücke dir die Daumen, dass die Rechnung nicht zu hoch wird und kein größerer Schaden am Auto ist.
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
keine ahnung wie schlimm sowas ist! aber das ist ja schon ein alptraum
ruf selbst gleich nochmal beim autohaus an. vielleicht ist es auch nicht so wild,
und du kannst dich etwas beruhigen.
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Hallo Amelie,
keine Panik..... eigentlich müßte sich jeder Diesel freuen, wenn er mal Super schlucken darf.....war zumindest früher so.......
Weiß leider den neuesten Stand der Technik nicht, sorry......drücke Dir die Daumen, daß es nicht so eine große Katastrophe ist !!!!
LG von Heike, die seit hundert Jahren mit Diesel fährt .....
Hallo,
ich drück dir ganz feste die Daumen das es nicht soooo arg wird!!! Das ist immer mein Alptraum. Ich hab mal mitbekommen wie einem "Mann" sowas passiert ist. Der ist aber nicht mehr gefahren, er hat das noch an der Tankstelle gemerkt. Das Auto wurde wohl abgeschleppt und ein neuer Tank eingebaut. Wie das aber ist wenn man gefahren ist weiß ich leider nicht!!
Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das es nicht sooo teuer wird!!!
ich drück dir auch ganz fest die Daumen das der Wagen wieder auf seinen eigenen Rädern aus der Werkstatt rausfahren kann!
Und das ganze ohne allzu große Kosten!!!
Vielleicht habt ihr ja auch Riesenglück und es müssen nur alle Treibstoff führenden Leitungen gespült werden*malmithoffe*
Ganz lieben Gruß,
Steffi _________________ Steffi(05.71)mit Flo,(*05.98) hyperaktiv und Nicki (*07.99),West-Syndrom,Autismus
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
Eugène Ionesco
Ich bin der Meinung Umgekehrt wäre schlimmer gewesen!!! (Sprich einen Benziner mit Diesel zu füttern....).
Meinem Schwager ist das auch mal passiert, er hat es allerdings sofort an der Tankstelle gmeerkt. Der Sprit wurde nur abgelassen, er hat danach dann Diesel getankt und ist weitergefahren... Nix passiert, Glück gehabt....
Ich drücke auch mal die Daumen, dass der Wagen bald wieder OK ist und das Ganze im bezahlbaren Rahmen bleibt!
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Ich drück auch mal alle verfügbaren Daumen. Denke aber mal das es nicht sooooo arg sein wird.
Meiner Mama passiert so was ständig (bestimmt 2 - 4 x pro Jahr), ihr Firmenwagen braucht Diesel und ihr Privatauto Super! Hat beides schon vertauscht und ist jedes mal mit nem blauen Auge davongekommen.
Und selbst ein Austauschmotor kostet nicht die Welt, hat sie auch schon mal gebraucht - allerdings nicht wegen falschem Tanken, war damals was größeres.
Lieben Gruß
Anne-Isabelle _________________ LG Anne-Isabelle
Anne *78 ADHS, Asthma mit Madeline*01 ADHS, auditive und taktile Wahrnehmensstörungen u. a. , V.a. Asperger, Rolando Epilepsie, div. Angststörungen und Michelle *05 ADHS, auditive, visuelle und taktile Wahrnehmensstörungen u. a., Entwicklungsverzögerung, Neurodermitis, autoagressives Verhalten
Martin meinte früher immer, die Hähne passen nur in den Tank wo es reinsoll
benzin in den Dieseltank bis zu einer gewissen Menge scheint nicht zu schaden
hat man das nicht früher sogar geraten im Winter dass es nicht versulzt ???? _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
also mein schwiegervater tut gerne mal ab und an benzin in seinen diesel rein
und das schon seit 2 jahren und das auto fährt immer noch _________________ Lg Melli mit J. ADHS mit Hochbegabung; L. verd. auf ADHS Mikrozytäre Anämie, und etliche Allergien; und A. Neurodemitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen