Hallo Mandy,
wenn das mit dem Bild im Rahmen nichts ist, wie wäre es mit einem Kalender?
Rohlinge für 2008 wo man Fotos, selbst gemalte Bilder, Collagen,o.ä. einkleben kann, gibt es in jedem Schreibwarengeschäft für ein paar € je nach Größe.
Man kann noch besondere Termine makieren (Geburtstage, Hochzeitstage), eine Einladung zum Kuchen essen, Zoobesuch, einbauen, usw.
Und besonders toll basteln können muss man auch nicht!
Alles Liebe und viel Erfolg Jutta _________________ Jutta (Bj 59) mit Sohn (05/90) Oligosyndaktylie und Sohn (07/86)
mein Sohn kann auch nicht sooo viel, aber was er kann:
- seine Hand flach auf einen Karton halten (Mama hält auch fest) und den Handumriss von Mama abzeichnen lassen
- mit Mama zusammen Blder in Murmeltechnik gestalten
- mit Mamas Hilfe mit den Fingern bunte Tupfen (Wasserfarbe o. ä.) auf einen Karton drücken.
Damit haben wir schon oft schöne Karten gestaltet, in die wir nette persönliche Worte geschrieben und evtl. noch ein Foto geklebt haben. Die kann man immer wieder hervorholen und lesen, es ist nicht so aufwändig und kostet wenig. Und es ist sehr persönlich.
Liebe Grüße,
Elisabeth _________________ Sohn *2002, Adenylosuccinat-Lyase-Mangel
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Wir hatten von den Paten unserer Tochter einmal ein Einsteckfotoalbum mit ganz süßen Kinder-/Familienfotos bekommen, die zum Teil auch computerbearbeitet waren (mit Sternen, als negativ, etc.). Das war ganz toll und wir hatten uns sehr gefreut.
Wenn Du dann noch ein paar Seiten auffüllen willst, kannst Du das ja mit Fuß- und/oder Handabdrücken der Kinder (hab letzthin auch gelesen, dass Kussmünder sehr gut ankommen, hab`s allerdings noch nicht ausprobiert), mit gemalten Bildern machen oder einem Gutschein für die Zukunft, ihn mit weiteren Fotos "auf dem laufenden zu halten".
Ich finde das ein sehr persönliches und individuelles Geschenk und er sieht sich nicht "verpflichtet" ein Familienbild entfernter Verwandter aufzuhängen oder aufzustellen und kann sich das Album immer dann wenn er will anschauen und dann eben wieder ins Bücherregal zurückstellen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Familientreffen,
Sandra
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen