Verfasst am: 11.09.2007, 14:43 Titel: Kleine Aufmerksamkeit - wer hat Tipps?
Hallo zusammen,
meine Familie (Henry, Ben) und ich sind am kommenden Sonntag von einem Onkel (Mann von meines Vaters Cousine ) zum Frühstück eingeladen (in einem Café). Er hatte Geburtstag und möchte uns gern mal wiedersehen. Er ist ein ganz lieber 49jähriger Mann und mein Trauzeuge.
Habe heute seine Frau gefragt, über was er sich denn freuen würde und sie schrieb mir zurück, dass ich bloß NICHTS kaufen soll. Er freut sich einfach ganz doll, wenn er mich und Ben wiedersieht. Toll Ich mag dort nicht mit leeren Händen hingehen - es noch ein paar Leute da, welche ich aber nicht weiter kenne.
Hat jemand ein paar Tipps für mich???
LG von einer grübelnden Mandy _________________ Ben *21.09.2005, part. Monosomie 3p25-p26 und part. Trisomie 8q24.3
Amy *06.09.2009, Träger, aber kerngesund
Lea *16.02.2011, genetisch unauffällig
wie wäre es mit einem schönen Bild von euch.Und das in einem schönen Rahmen.
Das ist nicht teuer und macht dem Onkel bestimmt länger Freude.
Ich finde das immer passend.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
, Andrea, du warst einfach schneller wie ich... ich wollte genau das gleiche vorschlagen!!
Damit haben wir schon manchem lieben Menschen eine Freude gemacht.
Hallo Mandy,
schenk ihm doch eine selbstgemachte Marmelade. darauf ein Aufkleber "Familienmarmelade" und davon hat er auch länger etwas!
Oder versuch ein kleines Gedicht zu "dichten", sowas kommt immer an.
Laß Dein Kind eine Glückwunschkarte basteln- z.B. bemalen.
Ich hoffe, Du findest noch was Du schenken kannst.
LG Heike _________________ Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist
im prinzip finde ich ein bild ja auch nicht schlecht.....ABER, wer stellt sich ein
bilderrahmen hin mit entfernten verwandten/bekannten (oder ist die bindung
doch enger?)
sonst fällt mir noch ein, eine SEHR gute flasche wein.....man kann ja auch
eigene etiketten machen, eben fotos der familie. weiß aber nicht wo man das
macht und wie teuer das ist.
sonst fällt mir so auf anhieb auch nix ein
viele dinge sind ja auch typabhängig. eher jeans oder spießer
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Hallo und danke für eure Hilfe.
Ich bin noch immer recht unschlüssig. Wir sehen uns zwar sehr selten, aber er ist, wenn wir zusammen sind, sehr fürsorglich. Und das mit dem Selbstbasteln klingt gut, ABER Ben kann das noch nicht
@Gisi: eher Jeans
Ach menno - ist das schwer.
LG, Mandy _________________ Ben *21.09.2005, part. Monosomie 3p25-p26 und part. Trisomie 8q24.3
Amy *06.09.2009, Träger, aber kerngesund
Lea *16.02.2011, genetisch unauffällig
Hallo Mandy,
wenn das mit dem Bild im Rahmen nichts ist, wie wäre es mit einem Kalender?
Rohlinge für 2008 wo man Fotos, selbst gemalte Bilder, Collagen,o.ä. einkleben kann, gibt es in jedem Schreibwarengeschäft für ein paar € je nach Größe.
Man kann noch besondere Termine makieren (Geburtstage, Hochzeitstage), eine Einladung zum Kuchen essen, Zoobesuch, einbauen, usw.
Und besonders toll basteln können muss man auch nicht!
Alles Liebe und viel Erfolg Jutta _________________ Jutta (Bj 59) mit Sohn (05/90) Oligosyndaktylie und Sohn (07/86)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen