REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Abholung der Kinder um 6:30 Uhr bei Schulbeginn 8:15 Uhr?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike A.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 12:55    Titel: Abholung der Kinder um 6:30 Uhr bei Schulbeginn 8:15 Uhr? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin eine stille Leserin dieses tollen Forums! Ich habe 7-jährige Zwillinge, die in 24+6 SSW zur Welt gekommen sind. Leider sind einige, doch größere Probleme aufgetreten, unsere Carina hat eine linksseitig betonte Spastik und Moritz eine Lernbehinderung! Sie gehen seit letztem Jahr in München in die Pfennigparade und wurden bisher um 7:15 abgeholt. Nun mußte jedoch aus Kostengründen der Fahrdienst gewechselt werden und die riefen mich doch tatsächlich an, daß sie die Kinder um 6:00 Uhr abholen wollen!! Nach langem Hin und Her ließen sie sich auf 6:30 ein, doch damit bin ich nicht einverstanden! Die Schule beginnt um 8:15 Uhr, die Kids müssen somit spätestens um 5:30 aufstehen, die sind doch platt , spätestens in der 1. Pause. Jetzt gehen die beiden auch noch in die Tagesstätte bis 17:00 Uhr, auf meine Nachfrage bei dem Busunternehmen kommen sie zwischen 18:00 und 18:30 nach Hause??? Ich muß dazu sagen, sir wohnen ca. 15 km von der Schule weg undich fahre ca. 20 Min. dorthin. Jetzt habe ich schon gegoogelt, aber leider nichts darüber gefunden, wie lange denn die max. Fahrzeit sein darf?? Aber es kann doch nicht angegehen, daß so kleine Kinder eine Fahrtzeit von 3-3,75 Stunden haben? Sorry, aber ich musste mir den ganzen Frust von der Seele schreiben, ich bin so sauer Twisted Evil hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Danke, Heike A.
mit Patrick '97 und den Frühchen Moritz und Carina 24+6 '00
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

janaquinn
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Heike,
diese Fahrzeiten sind definitiv zulang!! Mein Sohn ist bis vor 2 Jahren auch in die Pfennigparade gegangen (Mäusegruppe) und wir waren mit dem Fahrdienst eigentlich meist zufrieden. Es kann doch nicht sein, das die Kostenunterschiede auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Was sagen denn die anderen Eltern dazu? Ich kann mich erinnern, als vor 2 oder 3 Jahren die Betreuungszeit der HP auf 15.30 Uhr verlängert wurde, gab es grosse Proteste dagegen, weil die Zeit für Kinder zulang ist.
Ist es vielleicht möglich, falls du nicht arbeitest, die Zwillis früher aus der Tagesstätte heimfahren zu lassen?
Schade, wirklich Schade, das sich die Pfennigparade so geändert hat, wir waren mit dem Gesamtjonzept damals sehr glücklich.

Wegen der Zeiten würde ich dir gerne helfen, aber leider habe ich die Zeiten nicht im Kopf, nicht mehr. Soviel ich weiss, ist aber wohl nicht länger als eine 1/2 oder 1 Stunde.

Grüsse nach München
JANA Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!!!

Ich glaube das Problem haben einige hier. Wenn auch nicht so krass. 6:00 sind die meschugge??? (Entschuldigung). Wann soll denn der Bus in der Schule ankommen? Sind die dann wirklich 2h unterwegs. Da hat wohl jemand megaschlecht geplant - aber ist ja sooooo viel günstiger!!!

Wir haben wegen Felix auch gefragt. Er muss von Karlsfeld nach Schönbrunn ( das ist hinter Dachau) Da würde er um 7:00 abgeholt. Er wäre auch 1h unterwegs, also fahren wir ihn. Mir wär es auch zu lang.

Ich würde gleich in der Schule anrufen. So gehts ja nun nicht!

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike ,

die Fahrtzeiten finde ich ebenfalls viel zu lang , zumahl Eching sehr nahe an München ran ist .
Wir haben bis Ende 05 in FS gewohnt , Benjamin ging bis dahin ins Blindeninstitut München . Geholt wurde er zw. 6.30 - 6.45 Uhr , was ich schon sehr früh fand , gebracht wieder bis Do zw. 17.00 Uhr - 17.30 Uhr , am Fr zw. 15.30 Uhr - 16.00 Uhr .
Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn bei den Helfenden Händen in Aubing , wohnt in FS . Geholt wird er gegen 6.00 Uhr , gebracht zw. 17.30 - 18.00 Uhr , sie denkt schon länger über einen Schulwechsel , evtl. auch mit Internat nach .

Die Fahrtzeiten sind sehr ungünstig bei Euch , ich würde auch in der Schule anrufen , vielleicht kann die Fahrtour geändert werden .

Benjamin wird heute um 7.15 Uhr geholt , gebracht bis Do um 15.30 Uhr , Fr. um 13.00 Uhr .

@ Maren : In Karlsfeld haben wir mal 3 Jahre lang gewohnt und in Schönbrunn war Benni zur Kurzzeitpflege und meine Schwägerin arbeitet dort .

L.G.

Anja

Corinna76
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Halloo!!

L. war letztes Jahr im Sprachheilkiga und wurde um halb 8 geholt und sie waren erst um 8.15 am Kiga. Es sind auch nur 20 Min. Fahrzeit aber durch das Abholen der Kinder verzögert sich das alles etwas. Was man aber akzeptieren sollte, da würde ich auch mal in der Schule anrufen.

LG CORINNA
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anja,

die Welt ist wirklich klein Wink
Aber wiederum ein Argument, dass diese Fahrzeiten so nicht sein können, denn so große Entfernungen werden doch gar nicht zurückgelegt.
Schönbrunn ist wirklich toll, ich kann es nur empfehlen!!

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Chancen hättet ihr vermutlich mit einem ärztlichen Attest, welches bescheinigt, dass die Kinder mit diesen Fahrzeiten überfordert sind und in ihrer Entwicklung gefährdet.

S.
iggisw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Problem! Inzwischen habe ich erfahren, dass bis zu 1 1/2 Stunden (einfache Fahrt) zulässig sind! Ob das allerdings auf Kreis-, Landes- oder Bundesebene entschieden wird, kann ich leider nicht sagen!
Ich würde mich mit der zuständigen Behörde auseinandersetzen und eventuell auch wirklich ein ärztliches Gutachten einreichen.
Mein Sohn wird derzeit um 7.15 Uhr abgeholt - die Schule beginnt um 8.15 Uhr. Die reine Fahrzeit auf direktem Weg beträgt 30 Minuten.
Liebe Grüße
Iggis

Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
finchen1986
Heilerziehungs-
pflegerin
Heilerziehungs-<br>pflegerin

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hey

also soweit ich weiß darf die fahrtzeit inklusive abholen der kinder nicht länger als 45 min - 1 std dauern.
lg nisha

Leben ist das was passiert während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.
meine vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
rosi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

seit heute wird unser großer auch mit dem fahrdienst abgeholt, und ich fand/ finde unsere abholzeit von 7.05 schon früh, aber wenn ich eure zeiten, bei viel kleineren kindern lese, darf ich mich nicht mehr beschweren, wenn ich ihn selber fahren würde, wäre er nur knapp 10 min unterwegs.
mal sehen, wenn ich es irgendwie schaffen sollte werde ich das ab der nächsten woche machen

rosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.3 Sekunden