Wie lange brauchst du denn, bis du deinen Sohn auf dem Rücken, oder dem Bauch hast? Bei den Videos waren es ja ewige "4Minutennochwas" aber das war ja, damit die Zuschauer jeden Handgriff auch richtig sehen.
Nur so als Anhaltspunkt, damit ich weiß, worauf ich hinarbeite.
ja, ich dachte, jetzt drängel ich mich auch mal wieder dazwischen
Nach längerem Surfen im Netz und (gefühlten) tausenden von angeschauten Bildern habe ich mich jetzt für den BabyHawk Mei Tai entschieden. Der hat mir einfach am besten gefallen und sieht auch so aus, als ob man den in einem warmen Land ganz gut tragen kann, ohne gleich vor Hitzestau umzufallen Die Kopfstütze fand ich auch ganz gut, etwas gepolstert aber auch zum umklappen und an den Seiten abgeschrägt, damit später die Arme gut durchpassen.
Ich habe mir jetzt selbst einen zusammengestellt und heute direkt in USA bestellt. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauert... bis das Baby kommt sind es ja noch ca 10 Wochen. Und notfalls kann man den Mei Tai auch mit der Post schicken, er ist ja nicht so schwer.
Also - ich informiere Euch, wenn das Ding da ist und ich dann meine ersten Trageversuche in Indien damit mache...
Auf jeden Fall war es sicher sehr gut, daß ich vor meinem Kauf mit Dir "gesprochen" habe, sonst hätte ich mir sicher was anderes zugelegt (und wäre wahrscheinlich unwissenderweise auch zufrieden gewesen).
Vielen Dank und viele Grüße
Birgit _________________ Birgit 08/67 ND, Gleitwirbel und Ajay 08/70 mit
Aryan *01/02
Nikhil *05/06 HF Autismus, Wahrnehmungsstörungen
Armaan *10/08 Hydronephrose links (operiert im April 2009), Vesikorenaler Reflux rechts
Maren hat mir eben den Tip gegeben nach Dir zu suchen, da ich auch schon lange überlege Lisa in einem Tuch zu tragen, um einfach im Alltag die Hände frei zu haben. Deine HP hab ich mir angeschaut und überall gesehen, daß das Tuch aber mit angewinkelten Beinen in leichter Spreizung gebunden werden muß. Gibt es auch eine Variante bei der die Beine gerade bleiben können und nicht gespreizt? Durch Lisas Verkalkung der Gelenke ist nämlich sowas nicht möglich...und den Kopf kann sie auch nicht halten....geht sowas dann trotzdem?
LG Tanja _________________ unsere Vorstellung Tanja(34) mit Jenny, die etwas langsame aber zuckersüße Zicke (11 J. Williams-Beuren-Syndrom,entwicklungsverzögert) und Lisa, das süßeste Dauer-Baby seit es Babies gibt (9 J. Chondrodysplasia punctata,BNS-Krämpfe,Skoliose,infektanfällig,etc.)
auch ich suche nach einer idealen Trageweise für meinen Sohn. Er ist ca. 90cm, 12kg und hypoton, also ganz schlaff. Er kann bisher nicht selbst sitzen, stehen oder ähnliches. Kopfkontrolle geht so einigermaßen. Ich habe ihn früher mal im Tragetuch getragen, doch dann meinte unsere Therapeutin das Tragen wäre nicht gut für hypotone Kinder und dann hab ich es erstmal bleiben lassen.
Mittlerweile bin ich, gerade bei kurzen Strecken oder wenn man mal einfach schnell vor die Tür gehen will, aber sehr daran interessiert Jamie mal wieder zu tragen, denn die Buggy Schieberei nervt mich dann...
Hallo Saskia,
mich würde interessieren, mein Kleiner hat das KISS-Syndrom, kann ich ihn bedenkenlos im Tuch tragen? Habe oft Probleme beim Binden, da er sich dabei ständig überstreckt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen