REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Notfallsmedikament - immer mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also haben sollte jeder Epileptiker sowas!

Meist enden epileptische Anfälle zwar von alleine, aber trotzdem kanns mal zu einem Status kommen. Oder halt zu einer Serie von mehreren kurzen Anfällen.
Und sowas sollte halt schnellstens unterbrochen werden.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

_Katha_
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten...

Ich frage aus dem Grund, das mein Vati nämlich kein Notfallmedi hat.. Er nimmt regelmäßig Topamax, hat 2x im Jahr einen Anfall und dann aber mit vollem Programm. Ich habe es erst einmal live miterlebt, weil er bis jetzt immer im Wald von Spaziergängern gefunden wurde.

Da wo ich dabei war, war es so, dass er aufeinmal totalen Müll redete.. Ich habe versucht ihn anzusprechen weil er auf einmal schnurstraks mitten in den Wald lief, darauf reagierte er null und redete die ganze Zeit nur unverständliches Zeug.. Dann halt der typische Grand-Mal-Anfall mit krampfen komplett Arme + Beine und umfallen.. Dann bleibt er liegen und das kann dauern..

Ich hatte damals sofort den RTW gerufen... Mir war das ungeheuer, weil ich ja nicht wusste das er Epi hat.. Und er lag dann 30 Minuten, wurde blau im Gesicht, ob er geatmet hat, da bin ich mir nicht sicher... Ich glaube so 1-2 Min nicht wirklich.. Nach den 30 min ist er aufgestanden und ist ziellos umhergeschwankt... Ich konnte ihn nicht halten und er wäre fast umgefallen, hat aber weiterhin nicht reagiert und machte was er wollte..

Dann kam der RTW mit Notarzt und so weiter.. Und dann hat er nur noch geschlafen. Am nächsten Tag meinte er, er wüsste gar nichts mehr. Ihm wurde komisch und von RTW und Co wusste er fast nichts, obwohl er ja alleine gelaufen war und alles.. Shocked

Ich frage mich was ich mache wenn es wieder vorkommt. Er ist schwer und nicht zu beherrschen, auch nach dem Anfall. Ich kann ja nicht jedes Mal einen RTW rufen... Nur zum Auto kann ich ihn auch nicht tragen... Laughing

LG Katha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde auch, daß jeder epileptiker ein notfallmedi (dabei-)haben sollte. zur sicherheit.
selbst, wenn die normalen anfälle kurz bzw. harmlos sind...wenn eine krampfbereitschaft besteht, kann immer mal aus heiterem himmel ein GM oder ein status auftreten....macht ja immer, was sie will, die doofe epi.

EDIT: @katha: bei solchen gelegenheiten wäre TAVOR oder rivotril angesagt bei deinem vater. so eine TAVOR muß man ihm dann irgendwie in den mund stecken.
_Katha_
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Verena,

da werde ich seinen Arzt beim nächsten Termin mal danach fragen.. Tavor kenne ich.. Ist das nicht das mit den extrem vielen Nebenwirkungen? Confused Das in den Mund zu bekommen ist ja nicht weiter schwer... =)

LG Katha

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Freund ist jetzt 26 und hat noch nie ein Notfallmedikament gehabt und auch noch nie gebraucht. Es hat auch noch kein Arzt bisher angesprochen,
ich denke weil die Anfälle bei ihm kurz sind (bis 1 Minute). Aber auch zu Grand-Mal Zeiten (bis 4 Minuten) hatte er keins. Aus den Anfällen kam und kommt er
immer alleine wieder raus.

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden