Ich hab neulich etwas von Schnürsenkeln gehört, wo man keine Schleife reinmachen muß, sondern nur die beiden Enden miteinander vertrüddeln kann und trotzdem hält es.
Wie heißen solche Teile richtig? Wo kriegt man die her? Und stimmt es wirklich, dass die Schuhe nicht dauernd aufgehen?
So langsam verzweifel ich nämlich bei dem Versuch, für Sohnis große, schmale Füße Klettschuhe zu kriegen. Da wären so komische Senkel ne Alternative.
hi
ich habe so was schon mal gesehn, die sehen aus, wie ein alter telefonkabel, eben so gedreht, ob die halten keine ahnung.
meine tochter kann keine shcuhe binden, wir nehmen einfach die drücker die oft an einer jacke dran sind, keine ahnung, wie die heisen, kann man auch im stoffladen bei den köpfenkaufen. dort fädeln wir die schnürsenkel durch, machen am ende einen knoten rein, damit der drücker nicht ruasrutsch, die schnürsenkel können gekürzt werden.
einfach drücker aufziehn und schuhe lockern, schuhe aus, schue wieder an, an beiden schnürsenkle ziehn und drückern nach hinten schieben, sind die schnürsenkel immer noch zu lang, stoft meine tochter die einfach am knöchel mit in den schuh.
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
hast du schon mal etwas von der Einhandschleife gehört? Daher ich eine Hemiparese rechts habe, hat die KG in der Reha es mir beigebracht und es hilft sehr gut. Vielleicht erkundigst du dich mal wie das mit der Einhandschleife aussieht, sie ist einfach zu machen und die Schuhe fallen auch nicht gleich aus.
Liebe Grüße
Maria _________________ Hemiparese rechts nach Rasmussen Encephalitis
viele Allergien, Depressionen
Lernbehinderung
Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!!
es gibt auch elastische Schnürsenkel - die werden einmal zur Schleife gebunden mit knoten fixiert und man kann durch die Elastik immer rein und raus schlüpfen ohne den Schnürsenkel aufknoten zu müssen. Kosten glaube ich so um die 8 bis 10 €uro.
Liebe Grüße
Silke
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen