REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Cortison-Stoß-Therapie: ZUR ZEIT geht es Anna sehr gut ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susanne80
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Marlene,

das ist ja interessant, dass es bei Max auch unter Carbamazepin so schlimm wurde! Ich darf auch gar nicht mehr an diese Zeit unter diesem Medi denken. Da hatte Anna mit Abstand die schlimmsten Anfälle, 15 min lange Serien, mit Atempausen und schrecklichen Zuckungen. Gott sei Dank wurde es dann auch recht schnell ausgeschlichen.
Uns wurde auch gesagt, dass man in so einem halben Jahr noch mal ein MRT machen sollte, weil man da mehr erkennen könne ... habe schon jetzt Angst davor, auf der einen Seite bin ich so glücklich darüber, dass ihr Hirn jetzt "normal" aussieht, auf der anderen Seite ist es natürlich auch positiv, wenn man was entdeckt, was evtl. operiert werden könnte. Sehr zwiespältige Gefühle ... Confused
Naja. Aber ich hoffe natürlich genauso wie Du, dass es unseren beiden jetzt auch in Zukunft so gut geht ...
Macht Ihr eigentlich noch Cortisonstöße oder ist die Therapie bei Euch abgeschlossen? Und wie viele Stöße habt Ihr gemacht?
Wir haben jetzt 3 hinter uns, am Montag startet der 4. und wir machen mind. 6. Ich mag nicht mehr ins KH ... Sad
Anna geht es auch sooo gut, es ist so schön sie zu beobachten. Ich habe den Eindruck, als wollle sie anfangen zu robben. Sie dreht sich sofort auf den Bauch, wenn sie auf dem Rücken liegt und ist dann überhaupt nicht zufrieden, strampelt und streckt ständig den Popo hoch ... bin so gespannt! Smile
Wir machen zur Zeit "nur" KG, zwei mal die Woche. Frühförderung nicht ... mal gucken ob ich das nach der Therapie mal in Angriff nehme.
Pekip ging ja leider nicht mehr, da war ich sehr traurig drüber. Zum Osteopathen möchte ich auch mal mit Anna, hab ich schon viel positives drüber gehört.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und viel Spaß mit Eurem Max!

GLG Susanne

Susanne mit A. *2006 (Arachnoidalzyste (gefenstert), Z.n. West-Syndrom, fokale Epilepsie, Z.n Hemisphärotomie, Hemiparese links, Gesichtsfeldefekt links, Tiefgreifende Entwicklungsstörung - nicht näher bezeichnet) und zwei kleinen Schwestern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden