REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Anfälle meiner Söhne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate63
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 20:49    Titel: Anfälle meiner Söhne Antworten mit Zitat

HAllo, eigentlich geht es mir jetzt mal nicht darum, Rat zu bekommen, sondern ich möchte einfach mal berichten:

Meine beiden "Kleinen" (alle drei sind ja Epileptiker) werden zur Zeit ausgeschlichen bzw. Matthias nimmt keine Medis mehr, weil die seine Entwicklung wohl gebremst haben.
Niki (9) hat Epi mit Diagnose seit er 7 Monate alt war, austherapiert, dann wieder neue Versuche, Monitoring usw., die meisten EEGs ohne Befund !
Heute nach mehr als 8 Jahren hat er einen Anfall während des EEGs gezeigt, den man im EEG nicht sieht, der aber typisch war und den man gut auf dem Video nachvollziehn konnte. Endlich muss ich sagen.

An der Erkrankung ändert es nichts - aber an meinem Selbstwertgefühl. Endlich denke ich, dass alle meine Schilderungen nachvollziehbar und glaubwürdig sind und waren.

Das wars schon !

Eine gute NAcht für Euch draußen im Land !

Anette

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anette!

Solche Krämpfe sind immer Mist, aber wenn sie schon kommen, dann wenigstens so, daß die Herren Professoren sich auch ein Bild davon machen können Rolling Eyes

Jessy hatte ja vor einigen Wochen ihren ersten generalisierten Krampf und dann gleich im Status. Und obwohl es ewig dauerte, bis er unterbrochen werden konnte, war ich auf der anderen Seite froh, denn so hatten ihn wirklich "alle" Docs gesehen und konnten sich weitere Strategien überlegen...

Wünsche Euch auch eine gute, neue Strategie und ab nun eine lange anfallsfrei Zeit Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja*
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anette
Ich dachte immer, dass man jeden Anfall im EEG erkennen kann. Man lernt eben nie aus. Ich freue mich für dich, dass du für dich endlich eine beweisbare Bestätigung bekommen hast.
Viel Glück weiterhin
Katja

Renate63
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure netten Antworten,

es gibt Anfälle, die so tief im Hirn ablaufen, dass man sie mit den standard-43-Elektroden (oder wieviele das heute waren) nicht erfassen kann. Aber immerhin.

Ja,
tschüssi noch
Anette

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
eli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anette,

was ich nicht verstehe ist, warum die Medikamente ausgeschlichen werden, wenn noch Anfälle da sind? Oder werden neue AEs eingeschlichen? Wie oft haben Deine Drei noch Anfälle? Und welches Medikament hat Deinen Matthias in der Entwicklung gebremst? Wie gehts jetzt weiter mit Deinen Kindern?

LG Petra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden