Der erste IST der von Thomashilfen in D vertriebene. In Schweden werden die verkauft. Wer und ob die einer nach D schickt weiß ich nicht. (Britax offiziell wegen Generalabkommen mit Römer sicher nicht).
Der erste kostet um die 600€, der zweite unter 200€.
Grüße
Hallo,
in Bezug auf Autositze bzw. Rückhaltesysteme hätte ich auch eine Frage:
Unser Sohn ist inzwischen 14 Jahre alt, ca. 1,60 m groß und etwas über 40 kg schwer. Eigentlich bräuchte er also keinen Autositz mehr. Allerdings habe ich Probleme mit dem normalen Dreipunktgurt - S. rutscht immer total tief in den Sitz, so dass das Gurt oben am Hals drückt. Außerdem beugt er sich oft mit dem Oberkörper ganz weit nach vorne, legt sich auf den Nebensitz..... - so nützt das Dreipunktgurt eigentlich nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß Abhilfe?
Danke
LG
Iggis _________________ Mutter und Pflegemutter von
3 leibl. erwachsenen Kindern (83, 87, 89) - jüngste Tochter CF, AV-Malformation, herzkrank (war 15 Jahre tracheotomiert)
6 Pflegekinder (93, 98, 02, 03, 08, 09) dadurch
Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
die Busse haben bei uns so Hosenträgergurte, sind unter/hinter den Sitzbänken festgemacht - wär das nicht was?
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werd mich dann wohl doch mal beim KiA schlau machen. Mal schauen was der sagt und wie meine Chancen stehen, sowas von der Kasse genehmigt zu bekommen. Timo ist ja "nur" hypoton und hat sonst keine Körperbehinderungen. Bei ihm hapert es eher am Sprachverständnis. Er macht halt sein Ding. Egal was Mama da so erzählt
Grüße, Karen _________________ Karen (1975) und Thorsten (1975) mit Timo (06/04 - Frühkindlicher Autismus, Epilepsie, Muskelhypotonie, Gleichgewichtsstörung, Strabismus, entwicklungsverzögert entsprechend eines etwa 1,5 Jahre alten Kindes, spricht nicht) und Pia (11/09) - bisher alles tutti mit der Kleinen
wir nutzen den Kiddy Life Pro. Der Sitz kann wie oben beschrieben für KInder bis mindestens 18 kg Körpergewicht mit Fangkörper genutzt werden. Auch unsere Entfesslungskünstlerin ist so nicht in der Lage den Gurt selbst zu öffnen. Das macht sie bei jedem Fünf-Punkt-Gurt. Später wird das Kind nur noch mit dem Drei-Punkt-Gurt fixiert. Der Drei-Punkt-Gurt ist aber in Schulterhöhe fest eingeklemmt. Ein Verschieben des Gurtes ist somit ausgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden.
Hallo,
wir haben jetzt den Carrot für den Kiga-Transport und den Recaro Handicap für privat - beides tolle Sitze (je 100 Euro Zuzahlung...)!
Aber bevor wir wussten, dass die KK so spendabel ist, habe ich mal recherchiert... vielleicht findet der eine oder andere "seinen" Gurt bei einem dieser Links!
LG Ulla _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen