REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mandy Ns Ben hatte heute 1. Krippen-Tag!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:11    Titel: Mandy Ns Ben hatte heute 1. Krippen-Tag! Antworten mit Zitat

Lieber Ben!

Auch wenn Du sicher schon wieder zu Hause bist, hoffe ich doch Du hattest einen tollen 1. Tag in der Kinderkrippe Very Happy

Wünsche Dir immer schöne Tage in der Krippe mit bald ganz vielen Freunden!

LG Anja mit Benedikt

p.s. Mandy, erzähl doch mal, wie wars Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

RosaD
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Ben!
ich wünsche Dir einfühlsame Erzieher, liebe Kinder ....
und ein tollen Start in das Krippenleben Very Happy
LG
Rosa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mandy,
lieber Ben,

heute ist Dein 1. Krippentag - wie schön,
ich hoffe, es war ein schöner Tag gewesen,
die Sonne hat dafür heute morgen ja irgendwie geschienen, zumindest in München war es ein sehr schöner Vormittag gewesen.

Leb Dich gut ein und hab einfach jeden Tag eine Menge Spaß,

lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Sabrina1987
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ben, auch ich hoffe das dein 1. tag ein schöner war, und das es noch viele schöne werden.

lg sabrina

Kinderpflegerin & Familienpflegerin

arbeite aber als Familienpflegerin
MandyN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

und im Namen von Ben möchte ich mich recht herzlich für euer Interesse und die guten Wünsche bedanken.

Unsere 1. Stunde war heute von 8-9 Uhr. Ben ist das einzige besondere Kind in der Krippe. Er wurde herzlichst von den 3 Erzieherinnen aufgenommen. Heute beschäftigte sich die Leiterin mit ihm (sie hat wohl schon Erfahrungen mit besonderen Kindern).

Ich bekam einen Stuhl und konnte mir alles aus der "Ferne" ansehen. Die Erzieherin nahm Ben auf den Arm und führte ihn etwas rum. Natürlich könnt ihr euch vorstellen, dass es ihn eigentlich nicht wirklich doll interessierte Rolling Eyes Als sie ihm eine Spielkiste mit ganz vielen Spielsachen zeigte, hat er etwas gefunden, was er daheim auch hat und wollte es haben und nicht mehr hergeben. Anschließend setzte sie sich mit ihm in eine Spielecke und die anderen kleinen Zwerge (heut waren es noch nicht so viel) kamen hinzu und haben Ben mehr oder weniger liebevoll begrüßt Wink Bis zu dem Augenblick war er ganz gut drauf - dann hat er wieder dicht gemacht. Es war ihm alles zuviel. Er saß einfach nur da und hat vor sich hin gestiert Sad Als die Erzieherin ihn hoch nahm, hat er sich ganz doll an sie geschmiegt und keine Mine verzogen. Bin schon so sehr gespannt, wie es an den nächsten Tagen wird.

Für mich selbst war es heute noch gar nicht mal so schlimm. Es war so, als ob ich nur in einer Krabbelgruppe wär. Ich war in seiner Nähe und konnte ihn nach einer Stunde wieder mitnehmen. Ich glaube, schwer wird es erst, wenn ich mich verabschiede und ihn erst nach Stunden wiedersehe. Ihn einfach fremden Frauen und Kindern überlasse. Vor diesem Tag habe ich Angst. Da stehen mir schon jetzt die Tränen in den Augen und es macht mich unendlich traurig, wenn er sich so verschließt. Hoffe, dass es besser wird und er in der Zeit, wo er in der Krippe ist, auch so glücklich ist wie daheim bei uns.

So, das war unser 1. Tag (1. Stunde) in der Krippe.

Danke für eure Anteilnahme und liebe Grüße,
Mandy mit "Glühwürmchen" Ben Laughing

Unsere Vorstellung
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anja30
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuu Mandy!!

Freut mich, das Euer 1. Tag im Großen und Ganzen gut verlaufen ist Very Happy Wie ich Dir schon gesagt habe, wird Ben sich eingewöhnen und dann auch nicht mehr so verschlossen sein. Dann mußt Du ihn vielleicht von dort loseisen Very Happy Das mit dem Loslassen versteh ich auch, aber sag Dir immer wieder, es wird ihm gut tun, und vielleicht kannst Du bald neue Fortschritte sehen. Das wäre doch supi!! Wink

LG Anja

p.s. Sonntag nachmittag war toll!! Henry ist auch ein ganz netter Very Happy Andi meinte so wie mein Onkel Wink Ich denke wir nehmen ihn in unser *Kaffeekränzchen* auf Very Happy Very Happy Liebe Grüße an ihn, und hoffentlich klappts nochmal mit einem Treffen bevor Du wieder arbeitest.

MandyN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

du hast sicher Recht - Ben wirds gut tun, unter Kindern zu sein. Wenn es regelmäßig ist, wird er sich auch daran gewöhnen und sich hoffentlich ne Menge von den kleinen Rackern abschauen.

Ich fand es gestern auch ganz prima. Henry hat sich sehr wohl gefühlt und freut sich auf weitere Treffen. Es ist immer recht schwierig, ihn mit neue Leute zusammen zu bringen (könnte Ben auch von ihm haben think ), deshalb bin ich sehr froh, dass er euch mag, weil ich es auch tu Laughing
Er wird aber nicht bei jedem Kaffeekränzchen dabei sein, oder Question Du weißst schon warum Wink

Viele liebe Grüße an die Familie,
Mandy mit einem müden, gesättigten und zufriedenen Ben Very Happy

Unsere Vorstellung
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MandyN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal wieder von Ben und seiner Eingewöhnungszeit in der Kinderkrippe berichten.

Seit Montag ist Ben nun ganztags dort und langsam taut er auf. Er wird immer aufmerksamer und verschließt sich nicht mehr so wie am ersten Tag.

Sorgen bereitet mir nur, dass er dort nicht gescheit essen und trinken mag Sad Ich schaff es doch gar nicht, ihm nachmittags seine ganze Tagesration einzuflößen. Hoffe, dass sich das auch bald ändert. Er ist schon bloß so dünn.
Und das mit dem Schlafen ist auch ganz witzig. Meist macht er vormittags ein Nickerchen und dann ist er zur Mittagszeit putzmunter und sie müssen ihn wieder aus dem Schlafraum holen. Kurz darauf schläft er dann allerdings im Spielraum wieder ein Rolling Eyes

Aber ich denke, dass ist nur ne Gewohnheitsfrage. Wichtig ist, dass es ihm gut geht. Sogar seine Therapien hat er schon in der Krippe bekommen und die Therapeuten waren begeistert, dass er sich in dem neuen Umfeld so wohl fühlt und genauso gut mitarbeitet, wie sonst auch.

Im Großen und Ganzen ist es bisher viel besser gelaufen, als ich es mir je vorgestellt habe. Nächsten Montag beginnt meine Arbeit. Bin schon sehr gespannt, wie sich das auf unseren gesamten Alltag auswirkt.

LG, Mandy

Unsere Vorstellung
Meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden