Die Ohmzahl liegt bei uns immer zwischen 400 bis 650. Zur Zeit eher 400.
Ich habe deshalb auch so eine Angst weil immerwieder eine neue Diagnose dazukommt. Und das eine an dem anderen hängt. Also die OSAS beruht auf die Gaumensegelspalte--> dann die zentrale Koordinationsstörung usw....
Haben auch noch kleine andere Diagnosen, die ich garnicht mit aufgeführt habe, z.B. eine Blutanämie, einen Gastroösophagusreflux, VD auf linksseitige Schwerhörigkeit....usw. und dann die ständigen Termine und dann ist noch ein großer Bruder da....
Übrigens bei uns wird keine O2 Sättigung gemessen, wurde im KH nur gemessen.
Liebe Grüße Antje _________________ Antje mit Niklas 21/04/03 gesund, Marlon 26/02/07-Gaumen/ Segelspalte--> operiert am 22.05.08, globale Entwicklungsverzögerung, schwere zentrale Koordinationstörung, Persistierendes offenes Foramen ovale, muskuläre Hypotonie, Anämie, Hörverlust durch Schallleitungsstörung bds.--> Paukendrainage seit 24.04.09
Hi
Ich verstehe dich gut. Marlon hat auch viele Diagnosen. Und wir machen seit Marlon 4 Wochen alt ist 2 X wöchentlich KG nach Bobath.
Ein Satz noch zur Sättigung. Wenn diese am Fuss gemessen wurden, ist diese nicht immer sehr aussagekräftig, weil schon bei der geringsten Bewegung die Werte nicht mehr stimmen können.
Macht ihr KG?
Ein wenig leichter habe ich es glaube ich trotzdem, da Marlon mein einziges Kind ist. Und da ich alleinerziehend bin und immer schon war, wird er es wohl auch bleiben
Na allein erziehend ist doch sicher noch viel anstrengender !
Die Sättigung wurde glaube ich an der Hand gemessen ? Kann aber auch die Überwachung gewesen sein...war ja im Krankenhaus so genau erinnere ich mich da nicht mehr. Am Fuß war jedenfalls nichts.
Wir machen KG nach Bobath.
Geht dein kleiner in den Kindergarten ?
So jetzt war gerade der Alarm an---> war aber kein richtiger ---> technischer...
Außerdem sollte man niemals nie sagen.... Kinder verbinden.... Entschuldige die Frage, brauchst sie nicht zu beantworten .... wenn Du nicht möchtest...
Unterstützt dich der Papa von Marlon trotzdem oder machst du alles allein ?Das ist doch auch anstrengend auch wenn man nur ein Kind hat.
Liebe Grüße Antje _________________ Antje mit Niklas 21/04/03 gesund, Marlon 26/02/07-Gaumen/ Segelspalte--> operiert am 22.05.08, globale Entwicklungsverzögerung, schwere zentrale Koordinationstörung, Persistierendes offenes Foramen ovale, muskuläre Hypotonie, Anämie, Hörverlust durch Schallleitungsstörung bds.--> Paukendrainage seit 24.04.09
Hallo
Nein, Marlon geht erst mit drei in den Kindergarten. So lange bleibe ich zu Hause.
Nein, wir haben kein Kontakt zum Erzeuger. Als ich im 6.Monat schwanger war, habe ich mich getrennt. Er wollte Marlon nicht und wollte ihm was antun. Nun darf er ihn sich nicht einmal nähern und das sollte er auch lieber nicht versuchen. Rede nicht gerne darüber. Aber ich komme super klar. Meine Eltern sind immer für mich da und die zukünftige Patentante auch.
Lieben Gruß Moni
Tut mir Leid für dich.... Aber Du machst das schon... und irgendwann wird dein kleiner stolz sein auf dich. Und ich ziehe den Hut vor dir weil allein ist alles noch viel schwerer auch wenn man Unterstützung hat!
Habe eine Arbeitskollegin der es ähnlich gegangen ist --> aber anderes Thema.
Wie lange habt ihr eurer Überwachungsgerät schon und wie lange wird es noch benötigt ? Geht eure KG eine halbe oder eine ganze Stunde ? Wir haben jetzt 1 Stunde am Stück in der Woche weil es für uns mehr lohnt--> zwecks Fahrtweg, andere Termine etc..Kann dein Marlon laufen?
Wir wissen noch nicht ob unser Marlon mal laufen kann...
Hallo
Also Marlon kann laufen, man merkt ihm seine Hemiparese auch kaum an. Er entwickelt sich prächtig. Wir habe KG seit Marlon 4 Wochen alt ist, bis heute. Eigentlich 2X wöchentlich. Nun nur 1X wöchentlich dafür 1 Stunde, wie ihr. Er kann wegen der KG laufen, da bin ich überzeugt von. Er wurde eigentlich nur wegen seiner Muskelhypotonie behandelt aber die Bobath-Therapeutin hat den ganzen Körper als eins gesehen und unbewusst Marlons schwache Seite mitbehandelt. Ich hatte nur wegen der Sprache Angst aber er macht sich. Du brauchst den Hut nicht vor mir ziehen. Ich mache das, was jede Mutter oder Vater hier macht. Und Marlon werde ich später die Sachen nur zu lesen geben und er kann entscheiden ob er sein Vater kennen lernen will oder nicht. Schlecht reden über seinen Vater, werde ich nie in seiner Gegenwart.
Aber sind nicht alle Mütter oder Väter deren Partner den ganzen Tag arbeiten gehen, ein wenig alleinerziehend?
Den Monitor haben wir von Geburt an bzw. seit er 2 Wochen ist.
Wenn du mir mehr über deine Arbeitskollegin erzählen magst oder etwas anderes, kannst du mir auch ein PN schicken.
Du wirst sehen, ihr werdet da hinein wachsen.
Sei lieb gegrüßt von Moni mit Marlon( wirklich schöner Name )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen