Verfasst am: 02.09.2007, 11:34 Titel: Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom beim Baby
Hallo,
Wer hat auch ein Baby oder ein Kind mit einem Obstruktiven Schlafapnoe Syndrom ? ( auf Grund einer Gaumensegelspalte )
Bei Marlon wurde es im 4. Monat im Schlaflabor diagnostiziert. Wieder zu Hause mit Überwachungsgerät aber ohne Sauerstofftherapie ! Warum bekommen Babys keine CPAP Therapie ( Sauerstoff ) ????
Im Krankenhaus war die Sauerstoffsättigung immer so um die 86 !? Kenne mich da nicht so aus sollte doch aber immer so um die 98 bis 100 sein oder ? Unser Gerät zeigt od. misst die O2 Sättigung nicht aber die Herzfrequenz ging bei Arlarmen bis auf 60 Runter. Gesagt wurde bis 70 in der Tiefschlafphase sei normal. Was denn nun ???
Weiß hierdrüber jemand Bescheid ? Wer kann weiterhelfen ?Danke
Liebe Grüße Antje _________________ Antje mit Niklas 21/04/03 gesund, Marlon 26/02/07-Gaumen/ Segelspalte--> operiert am 22.05.08, globale Entwicklungsverzögerung, schwere zentrale Koordinationstörung, Persistierendes offenes Foramen ovale, muskuläre Hypotonie, Anämie, Hörverlust durch Schallleitungsstörung bds.--> Paukendrainage seit 24.04.09
Es wundert micvh, daß bei einer Sättigung von 86% keine O2-Therapie erfolgt.
Da Du kein Komma gesetzt hast, versteh ich nicht, ob es nicht O2-Säät. anzeigt, oder nicht die Herzfrequen(?).
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Hallo
Mein Sohn Marlon, leidet auch an Schlafapnoen. Wir kamen erst heute wieder aus der Klinik. Über Nacht wurde eine Polysomnographie durchgeführt. Er hat erneut Schlafapnoen mir Bradykardien. Euer Gerät zeichnet nur Sättigung auf? Keine Atmung und keine Herzfrequenz?
Lieben Gruß Moni mit Marlon Conor
Hallo Anne !