Verfasst am: 02.09.2007, 10:40 Titel: Mehrbedarf für beh. Kinder (Hartz4) - Umfrage
Hallöchen,
nachdem der Thread schon recht voll ist und mein Beitrag vielleicht unter gegangen ist, möchte ich einen neuen Thread eröffnen.
Und zwar interessiere ich mich dafür, wo der Mehrbedarf gezahlt wurde, Widerspruch eingelegt oder auch geklagt werden mußte
Es wäre schön, wenn sich einige beteiligen würden
Hier mein Beitrag
Antrag: abgelehnt / Widerspruch: abgelehnt / KLAGE: suche die Woche einen passenden Anwalt
STADT: GELSENKIRCHEN/NRW
LG
Danny _________________ ____________________
A. 08/98 (ADHS, Asperger, Depressionen und Angstzustände gemischt,),und
S. 05/03 (Kleinwuchs, Mukovizidose,Reflux,ADHS, v.A AS) aber freundliche Wesen
Ich bin erst durch den Thread überhaupt darauf gekommen das ein Mehrbedarf
berücksichtigt werden müßte!
Ich werde mich auf jeden Fall mal mit meiner Anwältin besprechen!
Denn die Tussi (sorry für diese Bezeichnung aber die Frau ist sowas von schrecklich )
wußte von der Behinderung hat mich aber nicht auf den Mehrbedarf hingewiesen!
Also hab ich mal mit sonstiges abgestimmt! _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
Hallo,
meine Sachbearbeiterin hat mich direkt darauf hingewiesen, dass mir ein Mehrbedarf zusteht. Allerdings warte ich noch auf den SBA, denn nur damit kann ich ihn beantragen. Sie hat aber schon vor Monaten vermerkt, dass sie von der Behinderung Kenntnis hat, sodass ich das Geld auf jeden Fall nachgezahlt bekomme.
Alles in allem habe ich eine tolle Sachbearbeiterin!!!!!! Muss ja auch mal gesagt werden, dass es auch durchaus positive Beispiele gibt.
Lieben Gruss
Mignon _________________ Mignon *68 mit Silas *2001 einem total süssen Asperger Autisten
Handicap is not a choice...Attitude is!!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
ich fragte damals in der Leistungsabteilung nach.Und die prompte Antwort war;NEIN das gibt es erst ab 15 Jahren.
Hier hab ich die Info bekommen das stimmt nicht.Also Antrag geschrieben,natürlich kam die ablehnung.
Widerspruch geschrieben und die Seite von Janvonbroeckel dazu und schon 1 Woche später kam das OK und auch die Nachzahlung.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Mehrbedarf ???? wo muß ich das beantragen ??? Pflegekasse, Sozi, Versogungsamt oder wo ?? Bitte hilfe. Werde es dann sofort tun.
LG Sandra&Anke _________________ Anke (07´02) ist ein Frühchen der 24 SSW. 900gr., spontan geb., IHV 3+4°, LangeBeatmet, EX- Tracheostomiert , .... Mehrfachschwerstbehindert, 100%, B,H,aG,BI,RF ... leicht Hyperaktiv. Was vergessen ??? mit sicherheit Chantal *10.08.2000 (verdacht auf ADS)
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
ja die Seiten sind echt hilfreich (Janvonbroeckel) doch die Arge lehnt das im WIderspruchsverfahren trotzdem ab ( die schon oft deklarierte Aussage " keine 15 Jahre") es wird dabei mit paragraphen um sich geschlagen, die mir die Lust nehmen, solche Bescheide überhaupt zu lesen.
Ich werden nun mir einen Anwalt suchen und Klage einreichen. Es sind zwar "nur" 35€ mtl, doch erstmal geht es ums prinzip Von Recht haben und Recht bekommen und außerdem ist ja eine Nachzahlung fällig von März (austellung SB) oder Mai Vorlage bei der ARGE.
Ich verstehe nur nicht, warum die Sachbearbeiter bei den ARGES so unterschiedlich entscheiden, wo es doch Paragrahen gibt und es nicht eine Einzelentscheidung wäre.
Auf in den Kampf _________________ ____________________
A. 08/98 (ADHS, Asperger, Depressionen und Angstzustände gemischt,),und
S. 05/03 (Kleinwuchs, Mukovizidose,Reflux,ADHS, v.A AS) aber freundliche Wesen
das unterschiedliche Handhaben der bestehenden Gesetzt werde ich auch nie verstehen.
Ich drück dir die Daumen das du bald Erfolg haben wirst.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
meine Kinder haben beide sofort nach Antragstellung Mehrbedarf zuerkannt bekommen. Wir erhalten Leistungen nach §55 SGB IX (hier Hilfen zur Teilhabe am gemeinschaftlichen und kulturellen Leben) und somit steht ein MB von 35% d.RS zu, denn wir auch problemlos bekommen haben. _________________ Kathrin mit Zwillis ( spontane FG 26. SSW, beide ICP Zustand nach HB 4° und PVL)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen