REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

wie seht ihr das? (Reaktion einer Bekannten)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina L
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 12:42    Titel: wie seht ihr das? (Reaktion einer Bekannten) Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht keine großartige Situation, aber sie beschäftigt mich....

Gestern sass ich bei einer netten Bekannten zum kaffee. Wir kamen auf as Gespräch bei welchem Kinderarzt bist du. Nun, durch schlechte Erfahrungen sind wir bei Nr. 5 Shocked angelangt. Ihr jetziger war mein erster KiA....

Ich sagte unbefangen, dass man bei ihm nur sein kann, wenn das Kind Husten Schnupfen Heiserkeit hat.

die Reaktion war, ...ja bei uns ist ja Gott sei Dank alles bestens, und dann kam ein schnelles 3x auf Holz klopfen, das es nie so ist wie bei mir Question

Ich kann meine Reaktion und derzeitige Verfassung gar nicht beschreiben, es schwankt zwischen belustigt, erschrocken, getroffen, verärgert und irritiert....

Bin ich zu empfindlich?

GG
Tina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

_Katha_
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

du bist nicht zu empfindlich...

Wir waren nicht bei der Situation dabei. Ich denke es kommt stark drauf an WIE sie es gesagt hat... Vielleicht meinte sie es gar nicht böse und es war "nur so gesagt", was von ihr natürlich unüberlegt war... Hast du sie darauf angesprochen? Ich denke - nein - oder? Ich denke das solltest du tun. Ruf sie an oder geh vorbei und sag ihr, dass dich diese Situation beschäftigt und du nicht verstanden hast wie sie es meinte..

Ich denke sie meinte es nicht böse.. Manchmal sagt man was Unüberlegtes und das kann durchaus auch das Gegenüber sehr verletzten, obwohl es gar nicht "schlimm/böse" gemeint war..

Alles Gute... Katha
Uli O.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina !
Bin ja eigentlich auch immer sehr empfindlich, aber die Äußerung fand ich jetzt wirklich nicht schlimm ! Sie meinte es bestimmt nicht "böse", nicht so, wie es offensichtlich bei dir angekommen ist...
Aber ich kenne das auch von mir. Ich mache mir manchmal glaube zu viele Gedanken darüber, wie andere Leute wohl etwas gemeint haben könnten....
Lieben Gruß,
Uli

benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina ,

Sie meinte es sicher nicht schlimm .
Meine Freundin sagte auch schonmal , dass sie heilfroh ist , weil ihre beiden Töchter gesund sind und sie möchte nicht mit uns tauschen .

Ich denke andersrum würden wir vielleicht genauso denken , solange man nicht betroffen ist .

L.G.

Anja

Kerstinfalke
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

solche und ähnliche unbedachten Äußerungen kenne ich auch, aber es kommt doch darauf an wer sie macht, manchmal auch meine besten Freundinnen, aber da weiß ich ja das sie 110% zu mir und meinen behinderten Kind stehen und ich mich immer auf sie verlassen kann wenn ich Hilfe brauche.
Wenn wirklich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt werden sollte dann kann ich mich gleich ... (peng)!

LG Kerstin

alex
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tina,

ich gehe eigentlich ebenfalls davon aus , das diese äußerung nicht böse oder boshaft gemeint war, höchstens unüberlegt. Confused
vielleicht hast du den spruch in dem moment nur halt negativ aufgenommen, da euer gespräch ja um die KiA´s ging und du ja bereits eine negative erfahrung gemacht hast (sonst hättest du ja nicht gesagt, er wäre nur für schnupfen und husten gut). in einem solchen fall, kann einem schon mal sein "kritik-ohr" einen streich spielen, wenn sie sonst o.k. ist deine bekannte, würde ich es dabei belassen !
....und mal ganz ehrlich !? -im grunde wünschst du ihr doch auch das ihre kids nach möglichkeit gesund bleiben!? Wink

bei deiner odysee mit KiA´s bist du übrigens nicht alleine !!! kennen wir auch Cool

salut alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi
nun ich denke sie hat sicher nciht nachgedacht und bist du dir sicher, dass sie das auf dein kind und nciht auf deinen kinderdoc bezogen hat, ich versteh dass so, dass sie wohl mit schnupfen und so zu ihm kann und hoft dass es bei ihr nie so einen reinfall wird wie bei dir.
weist du wenns sich aufs kind bezieht ist man nie zu empfindlich und es tut immer weh, egal wie es ist, und wie gut man denkt, dass man mit umgehn kann.
doch mir ist das auch shcon mal pasiert und es tat mir mega leid, ich habe auch das gespräch gesuch tund mich entschuldigt, aber gesagt ist gesagt und die verletztung der seele nie wieder gut zu machen.

mache menschen reden halt schneller als sie denken

knuddel dich mal dolle
natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia+Jakob
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.09.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina!

Ärgere Dich nicht zu sehr über die Äußerung, die war bestimmt sehr unbedacht.
Sie soll doch sehr froh sein, wenn bei Ihr - oder dem Kind - alles in Ordnung ist und hoffen, daß es so bleibt.

Wir hatten auch das gleiche Problem, aber eben mit unseren zwei eigenen Kindern.
Bei Lukas lief alles nach Entwicklungskalender und die Kinderärztin hatte kein Problem.
Und bei Jakob ging alles schief und nichts wie es sein sollte und die Ärztin hat "am Rad gedreht". Wir mussten dort nur noch weg und sind jetzt sehr glücklich.

Liebe Grüße Claudia

Karin D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm finde ich es nicht, das zu sagen. Warum soll sie nicht auf Holz klopfen, das zeigt vielleicht, dass sie realistisch denkt. Ihr Kind braucht ja nur mit dem Fahrrad von einem Auto angefahren werden oder ihr Mann, sie selbst etc. Eine Behinderung kann jeden von uns treffen.

Trotzdem vergesse ich solche Äußerungen auch nicht. Bei mir saß auch mal eine Bekannte auf der Couch, die sagte: "Ich möchte KEIN behindertes Kind haben!" Wer möchte das schon. Diese Äußerung ist jetzt schon 7 Jahre her. Die Äußerung hat mich beschäftigt und ich habe auch mal überlegt, ob ich das unmöglich finden soll. Es kommt immer drauf an, wer es sagt und wie er es sagt.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Tina L
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen. Ich denke jetzt mit einigen Nächten Schlaf nicht mehr so wild drüber nach. Ich denke meine Bekannte hat das wirklich auch unbedacht gesagt ohne Pfeilspitzen sozusagen.

Ich glaube, wir alle hier haben einen viel sensibleren Blick bekommen, es geht ja schon quasi im Bauch los.....
Ich habe mal ganz entsetzte Blicke geerntet, als ich den Baby Smalltalk einer werdenden Mutter mich anschloss. Es ging um Ultraschall und was es denn "wird". Nun denn, Standardaussage ist ja: wir nehmen alles, Hauptsache gesund. Ich habe dann gefragt, wenn nicht gesund, wollt ihr es dann nicht?
ist mir so rausgerutscht, auch ohne Überlegen.
Natürlich war die Frau so erschrocken, denn wer geht schon von aus, dass mit seinem Baby mal was nicht stimmt..... ist ja normal denn.

Ja angesprochen habe ich meine Bekannte übrigends auch, sie hat schon meine Reaktion richtig beobachtet und traute sich nicht mehr anzusprechen... Nun denn, das Thema ist schon aus der Welt - mir ging es auch wie Karin D - man beschäftigt sich damit ob man es unmöglich findet oder nicht.....

Vielen lieben Dank nochmals
beck an Euch alle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden