| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 31.08.2007, 13:48 Titel: Suche Filmtipps für integrative und altersgemischte Gruppe |
|
|
Ich brauche einen Tipp! Oder zwei 
In unserem integrativen Kinder- und Jugendtreff müssen wir nächste Woche in einen anderen Raum als sonst. Der ist nicht so doll ausgestattet, sodass wir uns beim letzen Mal entschieden haben, einen Filmnachmittag zu machen.
Die Gruppe ist altersgemischt (ca. 8 – 28) und es sind sowohl Regelkinder als auch Kinder mit geistiger Behinderung dabei. Natürlich würde ich daher gerne einige Filme zur Auswahl stellen, von denen alle was haben. Bevorzugt solche ab von Disney und Co und mehr in Richtung „echte Menschen“ und „echte Tiere“.
Habt ihr einen Tipp für mich? Oder zwei
Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 31.08.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Hi
Ice age 1+2 , Ab durch die Hecke , Harry Potter , Asterix , Mr Bean , Shrek , ....
Gruß Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelikaB Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Hallo Sabine,
kennst Du "Die Wüste lebt" von Walt Disney? Ist zwar schon älter, aber ich liebe diesen Film. Mit echten Tieren
LG, Angelika. |
|
| Nach oben |
|
 |
Denise und Vivien Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2007, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo,
Stimmt Angelika, "Die Wüste lebt" ist ein super Film für alle Altersklassen. Sehr humorvoll noch dazu. Ansonsten würde ich z.B. "Asterix-Mission Kleopatra" vorschlagen. Die sind Kindgerecht und mich "echten" Menschen. Oder "Garfield-Der Film" der ist zum schreien und auch real. Nur Garfield ist natürlich Computer-animiert.
Viel Spass beim Filmenachmittag und liebe Grüße,
Denise _________________ Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09) |
|
| Nach oben |
|
 |
ritap Stamm-User

|
Verfasst am: 31.08.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Das fliegende Klassenzimmer oder Die Vorstadtkrokodile sind sehr beliebt. Dort finden sich auch alle Arten von Kindern wieder: Der kleine Uli aus dem Klassenzimmer ist ein wenig schüchtern, und bei den Vorstadtkrokodilen gibts nen Rollifahrer.
Viel Spaß beim Gucken! |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 01.09.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Schonmal ganz herzlichen Dank für die Tipps! Da ist schon viel interessantes bei 
Sagt mal, gibt es denn den Disney-Film "Die Wüste lebt" auch auf DVD? Ich habe ich leider bisher nur auf VHS gefunden und in der Einrichtung gibt es keinen Videorekorder mehr Ich suche schon eine ganze Weile, finde ihn aber im Netz nicht als DVD. Hab ich ihn übersehen?
Liebe Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Madeleine Gast
|
Verfasst am: 01.09.2007, 12:02 Titel: |
|
|
Hallo,
Das Zauberflugzeug...
LG Madeleine |
|
| Nach oben |
|
 |
MarenRuth REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.09.2007, 13:09 Titel: |
|
|
Hi Sabine,
hab mal auch schnell geschaut und "Die Wüste lebt" auch nur auf VHS gefunden. Auf DVD gibt "Die lustige Welt der Tiere" Ist sehr ähnlich gemacht und auch sehr gut!
Liebe Grüße
Maren _________________ Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelikaB Stamm-User

|
Verfasst am: 03.10.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Hi Sabine,
heute Abend kommt "Die lustige Welt der Tiere" im Fernsehen. Könnte man ja für's nächste mal auf DVD aufnehmen.
Der Film ist total schön.
Angelika. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|