www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche Filmtipps für integrative und altersgemischte Gruppe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 13:48    Titel: Suche Filmtipps für integrative und altersgemischte Gruppe Antworten mit Zitat

Ich brauche einen Tipp! Oder zwei Wink

In unserem integrativen Kinder- und Jugendtreff müssen wir nächste Woche in einen anderen Raum als sonst. Der ist nicht so doll ausgestattet, sodass wir uns beim letzen Mal entschieden haben, einen Filmnachmittag zu machen.

Die Gruppe ist altersgemischt (ca. 8 – 28) und es sind sowohl Regelkinder als auch Kinder mit geistiger Behinderung dabei. Natürlich würde ich daher gerne einige Filme zur Auswahl stellen, von denen alle was haben. Bevorzugt solche ab von Disney und Co und mehr in Richtung „echte Menschen“ und „echte Tiere“.

Habt ihr einen Tipp für mich? Oder zwei Wink
Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

CarolineF
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ice age 1+2 , Ab durch die Hecke , Harry Potter , Asterix , Mr Bean , Shrek , ....
Gruß Caroline

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
kennst Du "Die Wüste lebt" von Walt Disney? Ist zwar schon älter, aber ich liebe diesen Film. Mit echten Tieren Smile
LG, Angelika.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Stimmt Angelika, "Die Wüste lebt" ist ein super Film für alle Altersklassen. Sehr humorvoll noch dazu. Ansonsten würde ich z.B. "Asterix-Mission Kleopatra" vorschlagen. Die sind Kindgerecht und mich "echten" Menschen. Wink Oder "Garfield-Der Film" der ist zum schreien und auch real. Nur Garfield ist natürlich Computer-animiert.

Viel Spass beim Filmenachmittag und liebe Grüße,
Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das fliegende Klassenzimmer oder Die Vorstadtkrokodile sind sehr beliebt. Dort finden sich auch alle Arten von Kindern wieder: Der kleine Uli aus dem Klassenzimmer ist ein wenig schüchtern, und bei den Vorstadtkrokodilen gibts nen Rollifahrer.

Viel Spaß beim Gucken!
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal ganz herzlichen Dank für die Tipps! Da ist schon viel interessantes bei Smile

Sagt mal, gibt es denn den Disney-Film "Die Wüste lebt" auch auf DVD? Ich habe ich leider bisher nur auf VHS gefunden und in der Einrichtung gibt es keinen Videorekorder mehr Sad Ich suche schon eine ganze Weile, finde ihn aber im Netz nicht als DVD. Hab ich ihn übersehen?

Liebe Grüße
Sabine
Madeleine
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Das Zauberflugzeug...

LG Madeleine
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sabine,

hab mal auch schnell geschaut und "Die Wüste lebt" auch nur auf VHS gefunden. Auf DVD gibt "Die lustige Welt der Tiere" Ist sehr ähnlich gemacht und auch sehr gut!

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sabine,
heute Abend kommt "Die lustige Welt der Tiere" im Fernsehen. Könnte man ja für's nächste mal auf DVD aufnehmen.
Der Film ist total schön.
Angelika.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden