neeeeeeeee, das kenne ich nicht!
Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht alle Beiträge gelesen, aber ich war selbst Einzelfallhelferin für einen geistig behinderten, schwer verhaltensauffälligen Jungen. Der Süße ging auch zur Schule wenn ich krank oder Kind krank war. Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung und unterliegt einer Schulpflicht- ich denke nicht, dass man das von einer Integrationskraft abhängig machen kann- bzw. ist der Träger, der die Kraft stellt, dann in der Pflicht für Ersatz zu sorgen, wenn die Schule das verlangt!
Ich war zum Schluss (aufgrund von Mobbings) 5 Wochen krank geschrieben, bevor ich fristlos kündigte und es gab niemanden der mich in der Zeit ersetzte.
Bei meinem eigenen Zwerg ist es aber auch so, dass er die Schule weiter besucht, wenn seine EFHín mal ausfällt.
Ich denke da gibt es Mittel und Wege, die man - wir- nur nutzen müssen und auf unser und das Recht unserer Kinder bestehen!
ja das ist eben die Frage mit dem Recht ,
der Träger stellt erst nach 14 Tagen Krankheit jemanden anders zur Verfügung !
Und in der Schule ist eben die Situation so das es kaum Zivis gibt , und an manchen Tagen nur eine einzige Lehrperson !!
Ich bin mal gespannt wie es dann geht wenn der Fall eintrifft , ich denke ja das dann sogar ein Schulausschluss gesprochen wird , da er ja ohne I hIlfe gar nicht am Schulleben teilhaben kann !! _________________ Lg Steffi
-------------
Meinst du???? Ich glaub das nicht! Erkundige dich doch mal bei eurem Schulamt/ Ministerium..... Ich weiß nicht, wo ihr her seid.........
Ich denke schon, dass das eher Bequemlichkeit ist?????? Mein Ch......... ist sowas von schwierig gewesen und trotzdem mussten sie ihn ohne mich beschulen- hab noch privaten Kontakt, denn ich habe ihn abgöttisch geliebt****
Hallo,
also Malte ist ja noch im KiGa und das wurde auch mal angesprochen aber die haben das dann intern immer so geregtl, dass Malte gehen konnte.
Jetzt haben wir seine Betreuung aber über Behandlungspflege laufen - zahlt dann die Krankenkasse bei Kindern, die immer wieder in Lebensbedrohliche Situationen kommen können und das ist dann eine Krankenschwester vom Pflegedienst.
Da ist dann ganz klar geregelt, wenn diese krank ist und kein Ersatz da ist dann darf Malte nicht in den KiGa (aber es werden noch Vertretungen eingearbeitet)
Alles LIebe Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
vielleicht kann einer weiterhelfen. Chantal hat eine Schulbegleiterin die mich zur Weißglut treibt. Sie ist dafür eingeteilt auf Chantal aufzupassen, sie zu versorgen in der Pause, halt in der Schule für sie zuständig. Letzte Woche kam Chantal nach Hause von der Schule, wurde von der Schulbegleiterin an der Wohnungstür abgegeben bei meinem Mann. Später erzählte Chantal sie sei in der Schule vom Stuhl gefallen, weil ihre Nachbarin ihr einen Schups gab. Von der Begleiterin kein Wort bei Übergabe, meinte nur zu Chattal überlasse ich dir ob du es Mama und Papa erzählst. Nur solche Dinger und ich könnte explodieren. Sagt man was tut sie scheinheilig. Wie läuft es so bei Euch
lg Daniela _________________ Chantal(10 Jahre, Megazystis-Mikrocolon-Hypoperistaltik Syndrom, Niereninsuffizenz, Leberzirrhose, Blasenkatheter, Stoma,Gastrotube, ZVK, bekommt täglich über 17 h 3800 ml infundiert, ), Francine (7 Jahre), André und Daniela
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen