REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Die Anfälle sind zurück :(
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngelaB.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 12:31    Titel: Die Anfälle sind zurück :( Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit der Einstellung Mitte Mai war kein einziger Anfall, und nun kamen sie letzte Woche plötzlich wieder. Sad
In fünf Tagen waren es nun drei Anfälle. Wir waren gestern zur Blutabnahme, morgen kommt das Ergebnis. Wenn der Spiegel vom Ofiril long stimmen sollte, bekommt mein Sohn vielleicht noch ein anderes Medikament dazu. Dazu müßte er vielleicht wieder in die Klinik.
Ich habe diese Epilepsie schon zu den Akten gelegt.
Jetzt weiß ich wie ihr euch fühlen müsst, wenn dann plötzlich nach längerer Zeit wieder die Anfälle kommen.

Och mensch, im Moment läuft es wirklich gar nicht gut.
Patrick bekommt seit Mo noch ein starkes Antibiotika, wegen beg. Abszessen am Oberschenkel und Arm, er ist stark allergisch auf Insektenstiche. Er muss zum Teil deshalb ins KH, Cortison i.v. usw... Seit längerem hat er wieder Darmprobleme und ständig Ausschlag und schwere Haut-Infektionen. Am Dienstag ist er sogar umgekippt. Ich weiß nicht ob es mit dem Anfall den er kurz zuvor hatte zusammenhängt. Ihm wurde schlecht, war richtig blass und kippte dann einfach weg. Er erholte sich aber eine Stunde später.
Zu guterletzt ist Patricks Trommelfell trotz der Operationen (Tympanoplastik ect..) im März wieder auf. Anscheinend hat er sein eigenes Gewebe abgestoßen. Ob wieder eine OP deshalb nötig ist entscheiden die nächsten Infektionen. Und die kommen wie das Amen in der Kirche. Kurz nachdem man mir eröffnete, dass das Trommelfell wieder auf ist, kam ja auch schon die Erste.

Jetzt habe ich aber gejammert Embarassed
Tut mir leid, aber das mußte jetzt mal raus.

Liebe Grüße
Angela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

_Katha_
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

das ist echt doof.. Confused Gute Besserung für deinen "Kleinen" und viel Kraft und gute Nerven für dich...

Nicht den Kopf hängen lassen... Wink

LG Katha
luki97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ihr nehmt aber auch alles mit, oder? bei uns sind die anfälle jetzt seit 3 wochen wieder da , nach 2,5 jahren pause.
ich warete immer nachts drauf, daß was passiert. diese scheiß ungewissheit, kommt was oder nicht.

ich kann dich gut verstehen

lg
anne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tatjana1
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela..Also ich finde, jammern tut auch mal gut. Sonst bleibt das nur im Körper.. Mein Patrick... Wink .. ist jetzt 9 Jahre alt. Wir hatten das Glück, dass er vier Jahre anfallsfrei war.. und dann kamen die " ollen Dinger" wieder.

Ich kann Dich sehr gut verstehen..
Die Ängste, Sorgen, schlaflose Nächte.. und kein Seconhandladen nimmt sowas... Sad
So oft habe ich gehört.. "Das wird schon wieder..", das sind aber eigentlich nicht die Kommentare die einem weiterhelfen. Denn richtiges ehrliches Verständnis kommt meistens nur von Gleichgesinnten.

Wir werden im Epilepsiezentrum Kork suuuuuuuuuuuper betreut.
Und dann , wenn mir die Sorgen so richtig über den Kopf schiessen.. und wir ( und sei es auch nur ambulant ) dort sind..."Ach wie gut geht es uns.."

Auch Erinnerungen an viel schlimmere Zeiten helfen uns sehr.
Allerdings muss ich sagen, wir ( als Familie ) fühlen uns als Einheit, das gibt mir persönlich ernorm viel Sicherheit.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles alles Gute, Mut und Durchhaltevermögen.

Was die Vergangenheit betrifft... ich habe gelernt , schneller Hilfe anzunehmen..
Sei es jetzt schneller in Kork anzurufen, Angebote der Schwiegermutter ernst zu nehmen.

Ich drück Euch ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüsse Tatjana Wink
ericsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo angela,

ach man...so ein mist. und zu den anfällen auch noch die anderen widrigkeiten...manchmal hat es den anschein, daß echt alles auf einmal kommt, oder?

ich wünsche deinem sohn alles gute....ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

wie war denn das ergebnis von de blutentnahme?

lg

verena
AngelaB.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verena,beck

Vielen Dank für deine Genesungswünsche.
Im Moment kommt wirklich mal wieder alles auf einen Schlag Rolling Eyes
Aber auf Schlechte Zeiten folgen auch immer wieder die Guten Wink

Der Blutspiegel vom Ofiril Long liegt im oberen Normbereich bei 90.
Ich habe jetzt mit seinem Ki-Arzt so abgemacht, dass sich Patrick in der Klinik (Neurologie-Ambulanz) vorstellen soll, wenn sich die Anfälle wieder häufen. Im Moment ist es plötzlich wieder ruhig. Aber wie ich es aus der Vergangenheit kenne, läuft das immer alles Phasenweise ab. Früher vor der Einstellung, hatte er manchmal täglich Änfalle und dann wieder länger keine.
Jetzt warte ich ersteinmal ab. So wie es aussieht, wenn die Anfälle regelmäßig zurückkommen, bekommt mein Sohn noch ein Medikament dazu oder das Ofiril wird ersetzt.
Eine neue Einstellung würde anscheinend auch in der Klinik gemacht, aber wenn möglich würde ich das lieber ambulant machen.

Liebe Grüße
Angela Wink
luki97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo angelika,

ich mache das fast nur zu hause, da luki durch die aufregung im KH noch mehr krampfpotential hat.
hoffe mit euch auf bessere zeiten.

lg
anne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TanjaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

ich weiß wie du dich fühlst. Bei Yara war auch seit Mai ruhe, nachdem das Timox aufdosiert wurde. Seit letzter Woche Freitag hatte sie wieder zwei Anfälle. Blutspiegel zeigte, dass das Timox ausgereizt ist.
Nun warten wir auf Donnerstag, denn da fahren wir zum Langzeitmonitoring nach Bethel. Bin gespannt, was die dazu sagen. Ich tippe fast darauf, dass es ein neues Medikament mal wieder gibt.

Liebe Grüße tanja

Yara 19.09.04 - Epilepsie nach Herpes-Encephalitis, Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Teilresektion des rechten Temporallappens, ungeklärte Hypoglykämien, Sira 25.09.00 Fructoseunverträglichkeit und Kyra 19.01.99 Frühchen (31.SSW) Asthma
AngelaB.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine Frage.
Patrick hatte jetzt in zwei Wochen vier Anfälle, habe mit seinem Kinderarzt heute nochmal gesprochen und meinte, dass ich noch einen, höchstens zwei abwarten soll und ihn dann in der Klinik vorstelle.
An sich ist diese Anzahl ja nicht viel, es kommt mir bestimmt nur so vor, da er ja einige Zeit anfallsfrei war. Ich kenne durch die Kh-Aufenthalte von meinen Sohn Kinder die 20 mal am Tag krampfen.
Nun meine Frage:
Kommt es auf die Anzahl der Krämpfe an, wann die Kinder zum Arzt gehen sollen oder um die Tatsache, dass sie überhaupt wieder krampfen? Wieviele Anfälle im Monat sind "erlaubt"? Gibt es da so eine Art Toleranzgrenze?
Der Ki-Arzt meinte es gehe um die Tatsache, dass sie regelmäßig wiederkommen.

Wann geht ihr zum Arzt; achtet ihr auf die Anzahl der Anfälle oder auf die Tatsache, dass sie nach einer Anfallsfreiheit wieder da sind?

Danke für eure Antworten Wink

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,
ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden.
Bei einem Kind das monatelang gar keine Anfälle hatte, ist es sicher schon angebracht was zu unternehmem, wenn plötzlich wieder vermehrt Anfälle auftreten.
Vier Anfälle in 2 Wochen? Also bei Jonas ist es ein super Tag, wenn er an einem Tag nicht meht hat.
Bei Jonas wird es erst dann "auffällig" wenn er an einem Tag mehr als 40 hat und das mehrere Tage hintereinander,
Toleranzgrenze? Ja wie gesagt das ist bestimmt sehr unterschiedlich und kommt auch auf die Ausprägung der Anfälle an:sind es Grand-Mal Anfälle, kommt es zum Status oder sind es nur kurze tonische Anfälle?
Zum Arzt gehen wir wegen der Epi routinemäßig alle 3 Monate(EEG,BE) und ansonsten bei Auffälligkeiten(Anfallshäufung oder neue Form von Anfällen)

Liebe Grüße

Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden