Verfasst am: 30.08.2007, 11:51 Titel: Schlafendes Kind in den Kiga?
Hallo zusammen,
also Jonas kommt ja eigentlich nach den Sommerferien in den Kiga.
Nun hatten wir ja schon besprochen, daß er später gebracht wird, da er morgens immer nochmal bis 8.30 geschlafen hat.
Seit ca. 2 Wochen hat er aber jetzt wieder nen total verschobenen Schlafrhytmus. Schläft nachts oft spät ein und dafür ist er dann morgens nur halbwach und gegen 10 Uhr döst er oft total weg, schläft dann bis oft frühen Nachmittag immer wieder oft auch nochmal nachmittags kurz ein, um dann abends hellwach nich zur Ruhe zu kommen.
Mönsch, wir hatten es nach 2 Jahren endlich geschafft nen halbwegs normalen Rhytmus zu bekommen und jetzt das.
Problem ist ja auch ihn zu wecken, wegen seiner Epi, dann bekommt er vermehrt Anfälle und schlöft dann erst recht.
Hatte jemand schon mal diese Situation und wie habt ihr sie gelöst?
Macht ja keinen Sinn ein schlafendes Kind in den Kiga zu bringen, oder gibt sich das Problem von alleine, wenn er abgelenkt ist und was anderes sieht?
Bei Benedict hat sich vieles geändert im/mit Kiga, auch manches, was wir nie für möglich gehalten hätten.
Aber ich denke, wenn Jonas im Kiga schläft, dürfte das absolut kein Problem sein.
Vielleicht stellt er seine Zeiten ja auch wieder um, wenn es für ihn dort interessant genug ist.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Hallo Jutta,
ich glaube, ich würde es auch wenigstens ein paar Tage lang mit dem Kiga versuchen.....möglicherweise ist der Kleine dann so ko, das er ganz von alleine seinen Schlafrhythmus wieder findet......
naja das ist so ein bischen meine Hoffnung, daß Jonas wenn er ringsum all die Kinder sieht dann nicht einschläft, da er oft auch, wenn wir was unternehmen, naja meist sind das ja Termine im SPZ oder beim Doc, KG recht aufmerksam und gut gelaunt ist.
Verfasst am: 30.08.2007, 20:43 Titel:
Hallo Jutta,
ich denke auch, dass er durch die anderen Kinder beschäftigt ist und zum Schlafen keine Zeit hat.
Ist ja doch ein Unterschied, ob er alleine zu Hause ist oder mehrere Kinder ringsum sind.
Ich würds einfach mal auf dich zukommen lassen, es ist meistens sowieso so, dass sich der Rythmus umstellt mit dem Kindergarten. Manche die vorher keinen Mittagsschlaf mehr machten, brauchen ihn wieder. Manche fallen dann einfach am Abend früher ins Bett.
Wünsch euch auf alle Fälle einen guten Start, ist ja eine aufregende Zeit, nicht nur für die Kinder, vor allem beim Ersten .
LG Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
ich vermute das gibt sich dann dort im laufe der zeit.bei uns gibt es eine kuschelecke.wenn isabell dann KG oder andere therapien hat und sie dann geschafft ist,dann legt sie sich in die kuschelecke und schaut den anderen kids zu.
ich denke ihr findet euren rythmus bestimmt auch.
lg tina und viel erfolg im kiga _________________ Tina 1968 alleinerziehend, mit Zwillingen geb. 09.2003.Sophie gesund und Isabell,
ICP links beinbetont,Epilepsie mit sekundärer Generalisierung,strabismus convergens altenans
beide ziemlich pfiffig und aufgeweckt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen