Danke Dir für Deine Antwort und auf-dem-laufenden-halten.
Unser Kleiner ist eineinhalb Jahre alt.
Krankheiten hatte er bisher ausser einem geplatzten Trommelfell keine. Er kam als sogenannte Frühgeburt - musste aber nicht in Brutkasten. Seine Grösse jetzt ist 80.5 cm bei einem Gewicht von 9 Kilo 600.
Grösse Gewicht waren bis zu seinem ersten Geburtstag normal. Ich setzte die Hoffnung, dass es sich um seine aktivitäten handelt, da er seit seinem ersten Geburtstag läuft und viel unternimmt. Er isst nicht mehr viel - selbst Süsses mag er nicht viel.
Wie sieht es bei Maximilian aus? Wie gross und schwer ist er?
Muss mal kurz nachsehen was Auxologie ist
Aber erst geh ich den Kleinen aus seinem Mittagsschlaf holen...
Bis bald - mit liebem Gruss
sunnybelle _________________ unser geliebter Strahlemann *23.02.06
Danke Dir für Deine Antwort und auf-dem-laufenden-halten.
Liebe Sannybille,
Unser Kleiner ist eineinhalb Jahre alt.
Krankheiten hatte er bisher ausser einem geplatzten Trommelfell keine.
Oh da war er bestimmt im KH und was ahben sie dann gemacht wo es geplatzt war?
Ich habe jetzt genau nachgesehen, Leonie wog bei einer Größe von
80 cm 10,3 Kg, Kopfumfang 47,5------------------------------
Leonie war zu dieser zeit 3 Wochen vor ihrem 1 Geburtstag
sie war zu dieser Zeit untergewichtig jetzt auch noch.
Was sagt der Kinderarzt wegen dem Gewicht?
Wenn er nicht wächst und auch nicht zunimmt, kann man ihn auch in einer Hormonklinik vorstellen wie meine Freundin auch.
Er kam als sogenannte Frühgeburt - musste aber nicht in Brutkasten. Seine Grösse jetzt ist 80.5 cm bei einem Gewicht von 9 Kilo 600.
Grösse Gewicht waren bis zu seinem ersten Geburtstag normal. Ich setzte die Hoffnung, dass es sich um seine aktivitäten handelt, da er seit seinem ersten Geburtstag läuft und viel unternimmt. Er isst nicht mehr viel - selbst Süsses mag er nicht viel.
Was nimmt er so zu sich den ganzen Tag und trinkt genau was?
Wie sieht es bei Maximilian aus? Wie gross und schwer ist er?
Muss mal kurz nachsehen was Auxologie ist
Aber erst geh ich den Kleinen aus seinem Mittagsschlaf holen...
Die Geschichte mit dem Trommelfell lief so, dass der Kleine ganz schlimm Ohrenweh hatte und alle zwei Stunden in der Nacht eine halbe Stunde lang weinte. Unser Sohn ist ansonsten extrem hart im Nehmen und weint kaum, selbst wenn er hinfällt und deshalb ging ich ein paar Mal zum Arzt, der in die Ohren sah und nichts feststellen konnte. Ich konnte ihm lediglich Spagyrik und Schmerzmittel geben und dann platze das Trommelfell, was für Sohnemann eine Erleichterung war und von da an keine Schmerzen mehr hatte. Zur Folge musste er Antibiotika einnehmen und das Loch ist nun wieder zugewachsen und wird keine Spätfolgen haben.
Am Freitag haben wir einen Termin mit einer Ernährungsberaterin. Ich habe nun eine Woche lang aufgeschrieben, was unser Kleiner isst und es ist wirklich beängstigend. Er isst nur 4-5 Gabeln - egal was ich ihm gebe. Selbst den Schockoladenkeks hat er gestern nur angebissen
Werde Dich nach Freitag informieren, was die EB meinte.
Wie hast Du es mit Deinen Kindern, die ja auch untergewichtig sind?
Ich wünsch Dir un Deiner Familie einen herrlichen Tag und grüsse Dich
Hallo Jeanette,
ich lese erst jetzt Deine Frage und will Dir aber trotz Verspätung noch antworten
Man kann einen Herzfehler natürlich mit Ultraschall feststellen, aber da muss ein Arzt draufschauen, der was von der Materie versteht. Komplexe Herzfehler kann man als Laie teilweise erkennen (bei meinem Sohn fehlt z.B. eine Herzkammer, das konnte ich gut sehen - leider!) aber wenn "nur" ein Loch im Vorhof ist, das nicht groß ist, findet das wahrscheinlich nur der Kinderkardiologe.
In diesem Falle wird dann wahrscheinlich zur näheren Diagnostik ein MRT oder ein Herzkatheter gemacht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!
Viele Grüße, _________________ Silvia, Mama von Valentin *25.09.2001 kompletter AVSD, Malposition der großen Arterien, komplette Lungenvenenfehlmündung, Pulmonalatresie; Shunt und Anastomose der Sammelvenen am 2.10.2001; PCPC, Erweiterung der LPA mit Patch, AV-Klappenplastik am 26.08.2002, TCPC und AV-Klappenplastik am 9.10.2003 und Jonas *3.12.1998, gesund
Entschuldige, dass ich so lange nichts von mir hören liess.
Wir waren bsi jetzt ein einziges Mal bei der Ernährungsberatung. Da fand man, dass ich eigentlich ausgewogen koche (das weiss ich - das ist ja nicht das Problem ). Nun soll ich jeden Tag 1 Löffel Rapsöl pro Tag in die Mahlzeiten vom Süssen untermischen - was ich bisher auch tat. Gewicht hat nicht wirklich zugenommen - zur Zeit isst er sowieso kaum etwas und ich mache mir wahnsinnig Sorgen, denn er ist auch ständig schlapp. Den Termin für den Ultraschall haben wir (in der Kinderkardiologie) am 16. Oktober.
Wie sieht es bei Maximilian aus?
Und wie geht es Dir?
Mit lieben Gruss
Herzgeräusche, hm, kann dieses oder jenes heissen,z.Bsp.
mein Sohn hatte ein 3/6 Sy... also ich spürte seinen Herzschlag sogar am Schenkel, wurde auch schon ein paar Mal operiert usw. aber um ihn gehts jetzt nicht.
Meine Tochter hatte 2 mal kurz hintereinander Scharlach, da sollte man ja so oder so unbedingt zum Kardiologen. Wir waren beim Kinderarzt, der hörte wohl Herzgeräusche (sagte mir aber nichts, wegen Vorgeschichte vom Sohn), rief gleich den Kardiologen an (kennen wir ja gut,deshalb am selbigen Tage Termin). Wir zu ihr hin, Untersuchungen, bestättigte Herzgeräusche, dann Ultraschall, und Gott sei dank, stellte sich heraus, das nur ein Sehnenfaden durch Herz geht, was dort eigentlich nicht hingehört, aber sehr viele Menschen haben, dadurch hört man ein sehr lautes Herzgeräusch, weil es immer mit schwingt. Ich muss dies jetzt immer bei jeden Arzt sagen, sonst schicken sie uns wieder sofort zum Kardiologen.
LG
Doreen _________________ DiGeorg Syndrom;Ductus-Ligament-Durchtrennung,ASVD,VSD,PDA,TKK,Rechtsaortenbogen, Luftröhrenverengung,akutes Leberversagen,Anämie,Herzinfuzienz,Speiseröhrenverengung,Trachealkanülenträger, Skoliose, Reflux usw.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen