| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Leomax REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:07 Titel: Herzgeräusche |
|
|
Hallo!
Bei Maximilian wurden ja Herzgeräusch festgestellt.
Meine Frage, kann man bei einen ganz normalen Ultraschall einen Herzfehler feststellen oder kann das nur ein Kardiologe?
Wem ging es ähnlich, dass der Kinderarzt diese Herzgeräusche gehört hat?
Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andrea & coline Mitglied

|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Jeannette,
bei Coline wurde nach der Geburt auch ein Herzgeräusch festgestellt. Ich wurde dann auch direkt zu einem Kinderkardiologen überwiesen. Welcher dann auch festgestellt hat das sie einen VSD hat. Ich weiß es nicht genau aber ich denke es sollte schon ein Spezialist gucken da es ja sehr verschiedene Schallköpfe gibt. Und vielleicht Ist das Bild bei einem "normalen" Ultraschall ja unscharf. _________________ Gruß Andrea mit Leon 8.12.04 (gesund) und Coline *13.11.06 (Mukolipidose Typ 2) (seit 22.01.12 unser Schutzengel) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Hallo Andrea!
Maximilian klagt über Schmerzen im Brustbereich und es zieht und sticht sagt er, vielleicht kommt es auch durch Stress und er ist immer sehr schnell schlapp und auch wenn wir unterwegs sind lange ist er froh wenn wir wieder zu hause sind.
Nächste Woche haben wir einen termin bei einem Kardiologen.
Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
Myriam REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Jeannette,
das solltet ihr schon vom KINDERkardiologen überprüfen lassen! Wichtig ist aber, dass es ein spezialisierter Kinderkardiologe ist!
Es gibt ganz viele Kinder / Menschen mit Herzgeräusche, die nicht pathologisch sind, aber dafür muss eben der Fachmann Ultraschall machen.
Dass dein Sohn über Schmerzen im Brustbereich klagt, hängt evtl. mit dem Skelett / Muskulatur zusammen, muss nicht unbedingt kardial bedingt sein.
LG Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins |
|
| Nach oben |
|
 |
Geli & Niclas Stamm-User

|
Verfasst am: 29.08.2007, 21:41 Titel: |
|
|
bei unsern sohn wurde die herzgeräusche bei der schuleingangsuntersuchung festgestellt also nicht mal vom kinderarzt.
dann wurden wir zum Kinderkardiologe überwiesen und dann ging alles ganz schnell.
alles gute
geli _________________ Niclas 12Jh geb:12.4.98 nach Herz (Aortenisthmusstenose) OP (10/04) inkompletter Querschnitt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.09.2007, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo,
bei Maximilian ist das Herz in ordnung, der Kardiologe sagt es muss ein anderes Problem sein das er so untergewichtig und geschwächt ist.
Jeannette |
|
| Nach oben |
|
 |
Monja REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.09.2007, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo Jeannette,
das ist doch schon einmal positiv das mit dem Herz alles in Ordnung ist!
LG Monja _________________ Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr
Leon :Kiss,ADHS
http://www.lissenzephalie.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
sunnybelle Neumitglied

|
Verfasst am: 10.09.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Jeanette
Bin heute zum ersten Mal über google auf dieses Forum gestossen, da mein Kleiner auch bald per Ultraschall am Herzen untersucht wird.
Seine Herzgeräusche wurden bei der Jahreskontrolle festgestellt. Damals sagte mir die KIÄ, dass es sich um eine sehr starke Durchblutung des Herzens handelt. Nun war die Eineinhalbjahreskontrolle und es stellte sich heraus, dass unser Kind zwar gut wächst aber zu wenig zunimmt - so, dass der Spagat zwischen Grösse-und Gewicht immer grösser wird.
Nun schickt sie uns in eine Kinderklinik um das US zu machen, mit Betonung ihrerseits, dass sie eigentlich keine Bedenken hat, dass da wirklich ein Herzproblem vorliegt - aber sie will einfach sicher gehen.
Natürlich bin ich nun trotzdem ein bisschen verunsichert (eben: google....).
Es würde mich sehr interessieren, wie die Ärzte bei Maximilian weitermachen und allenfalls, welche Ursachen sie herausfinden.
Ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Liebe Grüsse
sunnybelle |
|
| Nach oben |
|
 |
dannyblondy98 Stamm-User

|
Verfasst am: 10.09.2007, 12:38 Titel: |
|
|
Hallo sunnybelle
Ich habe auch erstmal geschluckt, als mir der Kinderarzt in unserer "Notfallpraxis" ( Sprechstunde für Kinder am WE und Mittwoch nachmittags, wenn die Ärzte ihr Praxis geschlossen haben) gesagt hat, dass er ein Geräusch gehört hat.
Wir haben dann bei der Endokrinologie, weil es dort auch festgestellt wurde ( bin da in Behandlung wegen des Wachstums) einen Ultraschall gemacht und die sagten mir dass es in Ordnung sei.
Da ich aber immer noch sehr unsicher bin, zumal meine Mutter und Schwester einen "Herzfehler" haben möchte ich ihn doch nochmal bei einem Kinderkardiologen untersuchen lassen. Muß gleich nochmal in der Kinderklinik zwecks Termin anrufen.
Lieber einmal richtig anschauen lassen als mit der Ungewißheit leben
LG
Danny _________________ ____________________
A. 08/98 (ADHS, Asperger, Depressionen und Angstzustände gemischt,),und
S. 05/03 (Kleinwuchs, Mukovizidose,Reflux,ADHS, v.A AS) aber freundliche Wesen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sunnybelle Neumitglied

|
Verfasst am: 10.09.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Liebe Danny
Deine Sorge verstehe ich - erst recht wenn schon Herzkrankheiten in der Familie vorliegen.
In meiner Familie gab es das nur bei meinem geliebten Grossvater, der aber erst altersbedingt Herzkrankheiten bekam.
Ich wünsche euch eine grosse Portion Zuversicht und Glück, dass alles gut wird!
Grüsse
sunnybelle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|