REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sind verzweifelt - Schreianfälle?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama_von_Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:23    Titel: Sind verzweifelt - Schreianfälle?! Antworten mit Zitat

Hallo!

Hannah ist momentan etwas grippig und seit gestern hat sie immer wieder so schlimme Brüllattaken. Es wirkt so als hätte sie ganz schlimme Bauchschmerzen. Das tritt aber richtig in Intervallen auf und sogar auch aus dem Tiefschlaf?! Sie hat aber die Augen dabei immer geschlossen und bäumt sich richtig auf. Mal überstreckt sie cich ganz wild nach hinten, mal schmeißt sie ihr linkes Bein hoch und dabei verkrampft sich ihr gesamter Rumpf. Wir haben ihr aber schon Schmerzmittel gegeben und einen Einlauf. Es hat aber nichts gebracht!!!

Wir wissen nicht ob das Anfälle sind oder nicht!!!??? Habt ihr sowas schon mal mit euren Kindern erlebt???!!!

Bitte schreibt mir wir sind ganz aufgewühlt... Rolling Eyes Crying or Very sad

Sie hat auch seit gestern kaum mehr Anfälle, zumindest keine sichtbaren?? Aber sie ist nur am schlafen und weinen. Sie schläft auch nicht gscheit tief, sondern man hat das gefühl sie döst nur die ganze zeit. Sie total weinerlich und fix und fertig. Aber sie hat seit gestern nacht kein Fieber mehr. Der Arzt hat gemeint sie hätte nen roten Hals, aber das kann ja wohl nicht solche Schreiattaken auslösen!!!???

Ich wß nicht ob ich ihr jetzt das notfallmedi geben soll oder nicht, ich möchte es nicht zu unrecht geben und sie noch mehr mit medics zustopfen Sad

Verzweifelte Grüße,

Heidi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

birgitbery
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn sie einen roten Hals hat, hat sie vielleicht Ohrenschmerzen? Die können wirklich richtig fies sein und Schmerzen verursachen. Sie hatte ja wohl auch Fieber... wart Ihr beim HNO?

Alles gute,
Birgit

Armaan *10/08 Hydronephrose links (operiert im April 2009), Vesikorenaler Reflux rechts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hm....Kimberly hat das seit vorgestern.....sie heult aus heiterem Himmel los....hört sich an als wenn nen plötzlich einschiessender Schmerz sie überrollt........da der Hausarzt sie untersuchte, und auch ihr CRP ok ist gehe ich von Zahnschmerzen aus.

Das es was mit Anfällen zu tun hat glaub ich nicht wirklich

Mama_von_Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

komisch??

Hannah wurde heut vom Kinderarzt untersucht und er hat ihr auch ins Ohr geschaut, da war aber anscheinend alles OK.

Und dass die Zähne so schlimm weh tun können? Das is eben wie gesagt in Etappen und manchmal schreit sie auch so arg, dass sie kaum noch Luft bekommt? Sie kann doch nicht so extreme Zahnschmerzen haben, dass sie so brüllt, als müsste sie sterben??

sie hatte aber schon öfter auch anfälle die sich so ähnlich äußerten, nur hat man da ab und an einen kleinen Zucker erkennen können Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yvonne H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

So reagiert Pierre-Maurice wenn er Epileptische-Anfälle hat. Es gibt ja auch Anfälle die langsam im Gehirn anfangen und mit starken verzögerungen dann auf die Muskulatur geht und das ist sehr schmerzhaft. Pierre-Maurice sieht danach immer aus wie vom LKW überfahren. Ich mache es dann immer so das ich ihn auf den Arm nehme und versuche ihn zu beruhigen durch sanftes streicheln über den Kopf, arme und beine, meistens geht es dann wieder wenn das nicht klappt dann geben ich ihm seine Notfallmedis (Diazepam 10 mg).

Ich würde mit der kleinen in die Klinik gehen wo ihr betreut werdet und dort schildern was los ist und darauf bestehen das ein EEG gemacht wird wenn sie diese Schrei attacken hat.
So haben wir das bei Pierre-Maurice rausbekommen, warum er so oft geschrieen hat. Tonisch-klonische anfälle machen sich bei ihm sofort sichtbar und er weint dabei nicht sondern hat ein leichtes grinsen auf den Lippen erst wenn es richtig los geht versucht er zu schreien.

Liebe grüße Yvonne

Yvonne (30.12.1980) Mirko (13.09.1979), Pierre Maurice *31.07.03 BNS, LGS, Hydrocephalus internus mit VP-Shunt links, schwere entwicklungsretadierung, ICP , PEG 2005, Optikusatrophie (Blind), Reflux, Marie-Chantal (01.09.2003 Stieftochter, Gesund),Kevin (14.06.06 Stiefsohn lebt bei der Ex-Frau, Gesund) Lucie-Sophie *18.09.2008 Gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
birgitb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Noah hat auch manchmal (ganz unregelmäßig) solche "Anfälle". Er schreit (für uns zumindest) völlig aus dem Nichts und ist sozusagen gleich auf 180.
Dabei zieht er auch die Beine an und krümmt sich zusammen, er verdreht die Augen nach oben und guckt sehr angstvoll und panisch. Das passiert meistens aus dem Schlaf heraus (tags und nachts) und manchmal auch einfach so.
Wir haben auch häufig gedacht er hat Bauchschmerzen und haben dann Einläufe gemacht, aber nun fest gestellt das das doch nicht so ist, weil die Verdauung seit geraumer Zeit gut funktioniert.
Meistens dauert so ein "Anfall" 20 Minuten und danach ist alles wieder gut, außer das er natürlich erschöpft ist. Wenn er so sehr schreit würgt er auch und bekommt dadurch schlecht Luft.
Ich glaube da kommt einfach alles zusammen ... schlechter Traum, Orientierung verloren, glaubt er bekommt keine Luft mehr, aus dem Schlaf gerissen, ein Bäuerchen sitzt noch quer,...
Bei uns hilft dann nur Ruhe bewahren,in die Karre setzen und hin- und herfahren Shocked Crying or Very sad bis er sich wieder beruhigt hat.
Manchmal haben wir auch Schmerzmittel gegeben.
Wir lassen jetzt daber doch mal ein EEG machen, um vielleicht genaueres
zu erfahren.
Es ist halt manchmal so schwierig herauszufinden was die kleinen Mäuse haben, bei Noah aber hilft ganz oft kuscheln und Ruhe bewahren.

LG

Birgit

Mama_von_Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!! Ich glaobe schon ich werde wahnsinnig und bilde mir hannahs krankheit nur ein. Aber anscheinend gibt es doch so komische anfallsarten... da wird man wirklich leicht verwirrt Rolling Eyes

ganz liebe grüße,
Heidi

PS: Gute Nacht, hoffentlich wird es eine "gute" nacht, nicht so wie die letzten beiden... mal sehen... na dann bis morgen Wink Rolling Eyes

Kerstin und Tobias
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tobias schreit auch seit zwei Tagen immer so ungefär eine 1/2 Stunde und dann ist wieder gut . Es ist früh und abend am tage eher nicht da ist er nur bischen quengelig. Ist dann aber auch meist im Wagen und abgelenkt.
außerdem ist mir aufgefallen das er ziehmlich hippelig ist. Macht kaum noch Mittagschlaf.
Wir dachten erst es liegt an seinem neuen Medikament Orfiril long 2x 150mg hat jemannd von euch erfahrung mit dem medikament? Tobias hatte vorher den Saft von Orfiril. Dann dachten wir es sind die Zähne.
Wissen auch nicht mehr weiter, nächste Woche ist erst Spiegelkonntrolle. Hoffentlich läst das bisdahin nach.
Gruß Kerstin.

Mama_von_Hannah
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ist es eigentlich so, dass man sicher sagen kann, dass es Anfälle sind, wenn das Kind sobald es das Notfallmedi bekommt, zu "krampfen bzw. brüllen" aufhört???

Hannah, konnte sich bis heut Morgen nicht berihigen. Sie hat auch nachts immer wieder aus dem Schlaf heraus diese Schreiattacken bekommen und war dann immer so erschöpft, dass sie sofort wieder einschlief. Heute morgen nach dem AUfwachen, gings sofort wieder los, und so richtig heftig. Diesmal aber gemischt mit den üblichen Blitz- und Nickanfällen. Wir haben ihr erst 5 mg Diazepam gegeben, leider ohne Erfolg und dann nochmal 5 mg. Dann war sofort ruhe. Sie hatte noch 2-3 kleinere Aufschreier, dann grinste sie uns zum ersten mal seit 2 Tagen wieder an. Jetzt ist sie eingeschlafen.

Für mich sah es im Nachhinein gesehn schon eher nach Anfällen aus. Eben evtl. so wie bei Yvonnes Sohn Pierre-Maurice!!???
Sie ist danach auch platt wie eine Flunder. Sie is gestern ja nur herum gelegen und hat icht getan, außer gedöst, geschrien und geweint. Sie hatte auf kaum Muskelspannung und konnte auch keine 1/2 Minute sitzen.

Wenn sie später nach dem Aufwachen wieder so aufdreht, dann fahr ich mit Hannah auf jeden Fall ins KH! Ob sie mir ein EEG machen bezweifle ich aber, da in Salzburg ab Mittag ja niemand mehr da ist !? Confused

Naja, es könnte nämlich schon sein, dass der blöde Virus, die Anfälle triggert...

mal sehrn was heut noch kommt,
Lg. Heidi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi,

Ich finde das auch immer sehr schwierig, neue Anfallsformen zu erkennen. Bei einigen "Anfällen" bin ich ganz sicher, dass es welche sind, die Ärzte aber nicht und umgekehrt glauben die Ärzte einige Auffälligkeiten sind Krämpfe, wo ich denke, das ist was anderes... Ich bin mir sicher, dein Mamagefühl wird dich richtig leiten.
Vom Diazepam würde ich es aber nicht abhängig machen. Ich denke, dass auch bei normaler Aufregung oder so, das Kind ruhig werden würde oder schläft.

Und Off Topic: Ich habe gelesen, dass bei euch eine Fehlbildung gefunden werden konnte. Ihr seid sicher schon dabei die OP- Möglichkeiten abzuklären, oder?
Ich freu mich, dass Hannah sich trotz allem ein kleines bisschen weiterentwickelt. Ist eben eine Kämpferin! Very Happy

LG Mandy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden