R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ab welchem Alter Pflegebett und sonstige Hilfen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela!

Blöde Technik Twisted Evil

Hatte Dir gerade ganz viel geschrieben und nu ist alles weg Sad

Hole das später nochmal nach, falls nicht, stups mich ruhig nochmal Rolling Eyes

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Daniela71
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollen ein neues Pflegebett für unsere Tochter beantragen. Sie hat eins welches ringsrum mit Gitter ist, was sicher für ein Kleinkind noch in Ordnung ist, aber Chantal wird dieses Jahr 9 Jahre. Auch wenn sie schon körperlich behindert ist und damit voll abhängig ist, was für ein Kind in dem Alter sicher nicht so einfach ist, muß man ihr nicht noch das Gefühl geben von Babyalter. Deshalb wollen wir ein anderes beantragen. Ein weiterer Grund ist, da die KK sich ja so seltsam anstellt bei Familienrehas genehmigen, habe ich und mein Mann kein Interesse unseren Rücken weiter zu schädigen. Hat einer Erfahrung damit?

Wäre schön wenn sich einer mal melden würde

lg Daniela

Chantal(10 Jahre, Megazystis-Mikrocolon-Hypoperistaltik Syndrom, Niereninsuffizenz, Leberzirrhose, Blasenkatheter, Stoma,Gastrotube, ZVK, bekommt täglich über 17 h 3800 ml infundiert, ), Francine (7 Jahre), André und Daniela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christineJana
Physiotherapeutin
Physiotherapeutin

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela!
Jana hat ihr Pflegebett seit sie 1 Jahr alt ist!
Wir haben das Olaf von Kayserbetten( 2m x 1 m)
Wir haben uns für das Bett entschieden,da es sehr niedrig runterfahrbar ist,so dass Jana alleine reinkriechen kann(mein Rücken dankt`s!) und sich bis 110 cm hochfahren lässt,so dass ich bequem Wickeln,waschen oder turnen kann.
Ausserdem sieht das Bett nicht Gitterbettmässig aus!
Es hat rundherum Plexiglas und oben drauf kleine bunte Holzstäbe.
Wenn andere Kids hier zu besuch sind sind sie immer ganz neidisch auf Janas schönes Bett!

Britta70
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

wenn dir Gitterstäbe zu kindisch sind, kannst du im Erwachsenenrehabereich schauen, da gibt es sehr unauffällige Lösungen. Du musst halt genau wissen, was du an Sicherung an der Seite brauchst.

LG
Britta

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 13:21    Titel: Pflegebett und MuKiKur Antworten mit Zitat

Liebe Michaela!

Versuche es heute erneut Dir eine Antwort zu schreiben und auch abzuschicken Embarassed

Ich würde an Eurer Stelle, einfach das geeignete Pflegebett aussuchen und bei der KK beantragen. Wenn es Euch (wieder erwarten) abgelehnt wird, könnt Ihr immer noch überlegen, ob Ihr jetzt schon darum "kämpfen" wollt oder ob Ihr es einfach in ein oder zwei Jahren nochmal versucht Wink

Wir haben für Jessy lange das Säuglingsbett in der ganz "hoch gestellten" Version (also wie für ein Neugeborenes, Matratze nur etwa 15cm unterm Gitterrand - allerdings kann sich Jessy auch nicht drehen, aufrichten... , somit besteht keine Gefahr, daß sie rausfällt) genutzt, da die Pflegebetten enorm viel Platz kosten Rolling Eyes

1,70er Betten brauchen zwar nur etwa 105x185cm Platz, aber man muß bedenken, daß es keine "preisgünstigen" Spannbettlaken dafür gibt Confused

Außerdem müßt Ihr Euch durchaus bei verschiedenen Herstellern informieren, denn sonst geht es Euch wie uns - hinterher ist man immer schlauer Rolling Eyes
Hatte mich zwar informiert, aber wohl doch nicht gut genug. Confused Sonst hätte ich mich statt für ein Kayserbett, dessen "Gitter" schwer zu verstellen sind, und bei Jessys Bett nur in 2 verschiedenen Höhen einzurasten sind (dieses einrasten ist enorm laut und stört in der Ruhe des Hauses nachts sehr - Jessy erschrickt dann heftig und an einschlafen ist nicht mehr zu denken Shocked ), für das Bett "Niklas" Laughing von derReha-Manufaktur "SAVI" entschieden. Dessen Seitengitter sind elektrisch beliebig verstellbar Wink

Soll nur heißen - überlegt genau, was Ihr braucht (heute und in den nächsten 3-5 Jahren)!

Nun aber noch was anderes Wink

Mir scheint, Du bist schon sehr ausgelaugt, durch das Drama der Geburt und den danach folgenden ersten Streß und jetzigen Alltag. Sad
Dringend möchte ich Dir zu einer Mutter-Kind oder Familien-Kur raten. Für Eltern/ Familien mit einer ähnlichen Geschichte, wie der Euren empfielt sich (soweit ich weiß) der Bromerhof.
Bin überzeugt, das würde Euch auch rasch genehmigt werden (notfalls durch den Widerspruch gehen Wink ) und unheimlich gut tun.
Dort könnt Ihr die vergangenen rund 15 Monate etwas aufarbeiten, Pflege abgeben, Dinge alleine, zu zweit, zu dritt und zu viert unternehmen. Werdet umsorgt und vielleicht auch in dem ein oder anderen Punkt noch gut beraten Wink

Trau Dich, suche neue Energiequellen, denn Du brauchst noch so viel Kraft und Deine Mäuse brauchen eine starke Mama Wink

Fühl Dich mal ganz lieb von mir gedrückt - ich kann gerade gut verstehen, wie sehr auch die Bedürfnisse und Eigenarten, Entwicklungsschritte und "Phasen" von Niklas Dich Kraft und Nerven kosten, finde meine Buben gerade häufig auch anstrengender als Jessy, die alleine mit Grundpflege schon fast zufrieden ist Rolling Eyes

Wünsch Dir alles Liebe!
Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.22 Sekunden