REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Einschulung - nun ist es bald soweit!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamaManu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 00:08    Titel: Einschulung - nun ist es bald soweit! Antworten mit Zitat

Hallo,
nun ist es bald soweit. Mein Kleiner, nein mein Großer wird am Samstag um 10Uhr eingeschult. Er freut sich schon ganz doll.
Heute war der Taxifahrer kurz da und hat sich bei uns vorgestellt. Er scheint sehr nett zu sein. Mein Sohn wird nächsten Montag das erstemal um 6.30Uhr abgeholt. Es werden insgesamt sieben Kinder abgeholt. Es hieß zwar erst, es sollten zwei Kinder sein und nun sind es sieben. Der Fahrer meint, dass er erstmal die Route ein paar mal abfahren muß, vielleicht kann dann mein Sohn etwas später abgeholt werden. Ich finde es ganz schön früh, aber was solls. Bei euch ist es wahrscheinlich ähnlich.

Gestern gab es bei REWE eine Obstschultüte. Mein Sohn stieg aus dem Auto und meinte er möchte die Schultüte ganz alleine abholen. Na ja mein Mann ist dann doch mit, blieb aber im Hintergrung. Stolz wie Oskar kam er aus dem Laden, hielt seine Dino-Schultüte und war so glücklich, dass er ein Schulkind wird.
Man, wie ich ihn so sah, dachte ich: Wow ist der groß geworden. So selbstständig und selbstbewusst ist er sonst nicht. Das war klasse.

Ich freue mich natürlich auch, dass er ein Schulkind wird, aber in meiner Magengegend ist auch ein sehr flaues Gefühl. Das Gefühl, das immer fragt, ob wirklich alles gutgehen wird und so weiter....

Es ist unsere dritte Einschulung und trotzdem wird alles anders.

Am Montag fängt die Welt von vorne an.

Alles Gute für alle Schulänfänger
wünscht Euch Manu

Verfasst am:     Titel: Anzeige

M&MBirgit
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch jetzt schon eine schöne Einschulung und deinem Sohn eine schöne Schulzeit Smile
Toll das es sich getraut hat die Obsttüte alleine zu holen! Wie stolz mußt du auf ihn sein und er auf sich!!!! icon_thumleft.gif

Ja, die kleinen werden schneller groß, als man denkt Laughing
Meine Tochter kam jetzt "schon" in die 2. Klasse, aber das flaue Gefühl von dem du schreibst, dass ist geblieben. Rolling Eyes

Tochter *2000, 2004 Verkehrsunfall mit Polytrauma, Beckenringfraktur, SHT3°,Scheerverletzung des Mittelhirn und des Hirnstamms,Hemiataxie rechts,partielle Fazialisparese rechts, Hemianopsie, Strabismus, kein Binokularsehen und anderen "Kleinigkeiten", die sie so besonders und einzigartig machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu ,

das flaue Gefühl kenne ich noch sehr gut .
Benni wurde im Herbst 05 eingeschult und obwohl wir monatelang wußten , was nach den Sommerferien kommt , fiel es mir richtig schwer , als der letzte Kiga - Tag zu Ende war . Ich hielt das Abschiedsgeschnek vom Kiga in der Hand und mir war richtig zum heulen zumute , solche Gedanken hatte ich bei unserem 1. Sohn nicht .
Wenn unsere bes. Kinder einen neuen großen Abschnitt beginnen , ist das doch anders als bei den Geschwistern .

Alles Gute für den großen Tag und den Neubeginn , der bald ein völlig normaler Ablauf wird .

L.G.

Anja

Fernando
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

ja sie werden groß die Kleinen. Ist ja toll, dass er so selbstbewusst ist. Das hilft ihm in der Schule bestimmt weiter.

Bei uns ist es am 13.09.07 soweit. Ich denke Stephan wird so um 6:50 Uhr abgeholt. Auch ganz schön früh - aber die Kids gewöhnen sich dran.

Kommt dein "Großer" in die Regelschule oder in eine Sprachheilschule. "Wir haben ja fast die gleiche Diagnose".

Stephan macht das schon seit 2 Jahren und da er der erste im Bus (6 Kinder) ist, ist er natürlich derjenige der am frühesten dran ist und mittags als letztes nach Hause kommt.

Ich wünsche Euch für die Schule einen guten Start.

Gruß Sylvia
Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Stefan kommt auch in 2 Wochen zur Schule. Es ist unsere letzte Einschulung und schon ein komisches Gefühl irgendwie.
Wir freuen uns aber auch alle schon drauf und er kann es gar nicht mehr erwarten.

Abholzeit ist um 6.40 Uhr. Er ist aber ein Frühausteher und eh meist vor 6.00 Uhr wach.

Ich wünsche allen neuen Schulkindern einen guten Start und gaaanz viel Spaß in ihrer Schule - und allen Muttis viel Geduld beim Lernen.

liebe Grüße

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
janaquinn
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hejsan,
bei uns ist es morgen soweit Shocked ! Yannic hat morgen seinen ersten Schultag, ist schon sehr heftig! Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich alt, die Zeit ist sooo schnell vergangen.
Abgeholt wird er um 8.00 Uhr. Hier beginnt die Schule erst um 8.30, die Bringzeiten sind unterschiedlch, aber wir haben einen Plan bekommen, so das wir uns darauf einstellen können.

Yannic ist ei n Langschläfer geworden, wird die ersten 2-3 Wochen sicherlich hart ihn aus dem Bett zubekommen. Schlechte Laune ist vorprogrammiert. Evil or Very Mad

LG JANA

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudia Z.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist es auch bald soweit.
Ich freue mich schon auf die Schulzeit unserer Pflegetochter, denn die Kindergartenzeit war alles andere als schön (es gab ständig Probleme mit der Trägervereinigung).
Die Schule, die sie besuchen wird, macht einen sehr familiären und geborgenen Eindruck, schon in den Vorgesprächen habe ich gemerkt, dass sowohl die Bedürfnisse der Kinder als auch die Vorstellungen von uns als Pflegeeltern mit einbezogen werden.
Ich sehe den vor uns liegenden Schuljahren mit entspannter Vorfreude entgegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir hatten gestern Einschulung u. morgen ist nun der erste Schultag. Ich glaube wir Eltern sind aufgeregter als unsere Kinder. Meine Kleine wird schon 5.45 Uhr abgeholt, da die Schule dort schon 7.30Uhr beginnt. Mir ist gar nicht wohl dabei, denn sie braucht unbedingt ausreichend Schlaf, damit die Anfälle nicht provoziert werden. Es muß irgendwie gehen und wir werden uns sicher auch daran gewöhnen. Bin schon riesig gespannt, wie es ihr in der Schule gefällt.
MamaManu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
danke für die guten Wünsche.
Mein Sohn wird die Helen-Keller-Schule in Charlottenburg Berlin besuchen. Es ist eine Sprachschule, in der Regelschule würde er untergehen.

Mein Sohn hat sich in letzter Zeit auch als Langschläfer herausgestellt. Es wird bestimmt eine riesige Umstellung für uns werden.

Meine Eine Große kommt in die 9. , die andere in die 8.
und nun kommt die 1. Klasse nochmal ran

Es wird nie langweilig und wir Eltern lernen auch jeden Tag (von der Schule) was dazu, nich wahr?

Also dann, bis bald
Manu

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Karin65
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei uns ist am Sonnabend Einschulung. Ich habe auch schon so ein Kribbeln im Bauch. Ist das letzte Kind bei uns welches eingeschult wird. Aber auch nach schon vier Kindern geht es mir nicht besser. ich glaube auch, das es uns Eltern wohl alle so geht.
Es ist eben ein kleines Stückchen loslassen.

Da müssen wir wohl alle durch.

Gruß karin65

Unsere persönliche Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album....._personal.php?user_id=472
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.26 Sekunden