REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche Kids die nach OP/Rückenmarksnarkose = Paraplegie haben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geli & Niclas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 19:04    Titel: Suche Kids die nach OP/Rückenmarksnarkose = Paraplegie haben Antworten mit Zitat

hey

ich suche dringenst kontakt zu familien deren kinder nach irgendeiner op oder eine rückenmarksnarkose eine Paraplegie davon tragen.

da wir endlich die klinik verklagen werden suchen wir den austausch mit familien deren kinder ebenfalls eine paraplegie nach irgendeiner op oder einer rückenmarksnarkose erlieden haben und die evtl deshalb geklagt haben / werden.

lieben gruß

Verfasst am:     Titel: Anzeige

juliana&romana
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey geli&niclas! wie geht es euch?juliana&romana geht es auch gut.wir können endlich am 30.09.07 nachhause.kannst du mir deine telöefonnummer geben,wenn es dir nichts ausmacht.viele grüsse an niclas von juliana&romana und tamara sie verteilt die post jetzt immer in der reha.es lässt dich ganz herzlich grüssen die mama von juliana&romana Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geli,

wenn die Paraplegie durch eine Op entstanden ist und ihr davon schon seit 2004 wisst, könntet ihr Probleme mit der Verjährung bekommen!

Gruß
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also da ich sowas ja auch in der Schule mache.... Embarassed müsste ich richtig liegen wenn ich sage dass etwas erst nach 10 Jahren, allerhöchstens 5 verjährt. Weiß aber nicht mehr so genau. Hoffe ich liege richtig.

Gruß Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stefanie von P
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
das kommt mir sehr bekannt vor.
unsere tochter stefanie nun schon 11 jahre,war bis 2001 ein gans normales kind.
2001 kam bei ihr im sommer eine recht seitige lähmung woher das weis keiner sogenau?
darauf hin untersuchten und behandelten sie unser kind jedes jahr auf ein neues um der recht seitigen lähmung auf den grund zu kommen 6mal in 3jahren.bis zum jahr 2004 ging jeder krankenhaus aufendhalt gut.doch bei dem im mai 2004 wollten sie bei unser tochter eine rückenmarks puntion durch führen ohne unser ein verständnis natürlich sich zuholen.dabei erlitt unsere tochter ein atemstillstand und musste wieder beatmet werden.bei der wiederbeatmung kam es zu komplikationen und nun ist sie komplett querschnittsgelähmt keine paraplegie sondern tetraplegie.und muss 24h/tag beatmetwerden.
wir bekamen nur vom krankenhaus die aus sage es wäre wohl ein gendefekt im1-2 halswirbelbereich bei unser tochter gewesen der nicht vorher bekannt gewesen war.und dadurch hätte sich bei der wiederbeatmung der 1 und 2 halswirbel verschoben und es ist zu der querschnitzlähmung gekommen.
doch mit der aus sage waren wir nicht ein verstanden und klagen .
bis heute haben wir schon 2gerichtsverhandlungen gehabt wo noch nichts genaues rauskam bisher.nur das wir wissen laut aktenlage das nach 1 tag Klinikaufenthalt unsere tochter auf der toilette im krankenhaus zusammengebrochen ist und über schmerzen im halswirbelbereich klagte.trotsdem unter nahmen die ärzte erstmal für 4tage nichts und beobachten nur obwohl es am nächsten morgen schon zu merken war das bei ihr die beine nicht mehr funktionierten.sie wollte nicht mehr laufen.steht in der krankenhaus akte drin.fieber bekam sie auch und erbrochen hatte sie.aber es wurde erst ein tag später der arzt gerufen auf die station.
der verabreichte ihr medis gegen das fieber und unternahm nichts weiteres für 2 tage bis bei ihr wohl auch die arme leichte lähmungen auf wiesen da wollten sie eine lumbalpunktion machen ob wohl ein ct besser gewesen wäre.laut aussage von gutachtern.auserdem ist uns nun auch noch bekannt geworden das die klink unser kind garnicht mit ihren vor erkrankungsbild hätte behandeln dürfen sonder hätte uns in eine spezial klink weiter schicken müssen.

lg daniela

daniela(69)hartmut(62)angie(89)autist,epilepsie und asthma;hartmut(90)LRS und leichte skoliose,beatrix(91)franziska (92)stefanie(95)os odontoideum - querschnittsgelähmt ab 2halswirbel ,tracheostoma mit 24h beatmung gestorben 3.9.2008.dominique(06)frühgeburt 33ssw.marcel 20.02.2009 glaukom,rettsyndrom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Geli & Niclas
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ juliana&romana

es freut uns rießig von euch zuhören und vorallem die Nachricht das ihr nach so einer langen zeit endlich nach hause könnt. nici erzählt viel von tamara und vermisst sie sehr.
per pn sende ich dir meine adresse.

@ Aoschmid & @ sarah oettinger

die verjährung liegt bei 3 jahren
unser sohn wurde im oktober 04 operriert (aortenisthmusstenose) und dadurch kam die Paraplegie
wir sind schon die ganze zeit mit der schlichtungsstelle beschäftigt und nun haben wir aber eine nette fachanwältin die sich unsere sache annihmt.

@ stefanie von P

deine geschichte ist ja auch der absolute hammer.
bei euch liegt dann der fehler bei der rückenmarksnarkose was natürlich genauso schwer ist zu belegen.was sagt den euer anwalt oder gutachter zu der ganzen geschichte?
ich schicke dir eine pn.
unsere anwältin meinte ja das es ein langer schwerer weg ist den wir nun gehen werden die erfolgsaussichten sollen ganz gut sein.
deshalb suche ich ja auch familien deren kinder nach irgendeiner behandlung eine paraplegie davon tragen um evtl die gutachten die man hat auszutauschen falls der eine oder anderer gutachter vielleicht was übersehen hat. allein was zuerreichen ist meist schwer aber wenn es mehrere sind hat man vielleicht mehr chancen.zum glück habe ich noch eine familie gefunden deren tochter durch die gleiche op das selbe schicksal und noch viel schlimmer erlieden hat.Falls diese familie das hier liest sag ich mal liebe herzliche grüße Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden