Verfasst am: 23.08.2007, 23:26 Titel: Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Salzburger Land gesucht
Hallo,
wie kann ich eine Kinderbetreuung für meine Tochter 5 Jahre für ca. 6 Std. tgl. für eine Woche im Skiurlaub Jan. 08 in Wagrain organisieren. Sophie ist mobil, braucht aber eine Betreuung (Beaufsichtigung), weil kein Gefahrenbewustsein vorhanden ist. Sie ist entwiclungsverzögert und visuell eingeschränkt.
Bei uns gibts eine stundenweise Betreuung durch den FED, gibt es sowas auch im Salzburger Land oder Lebenshilfe?
versuchs mal beim verein miteinander oder bei der Caritas oder beim Hilfswerk, adressen, oder tel-nummern findest du unter www.herold.at das ist das österreichische telefonbuch, ...
ich hab auch keine ahnung, aber das wär mir jetzt so spontan eingefallen ...
ev. könntest du auch noch beim örtlichen tourismusverband nachfragen, ob sich solch eine spezielle Kinderbetreuung organisieren lassen wüde ... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
also die Lebenshilfe gibt es auch in Österreich und der Tipp sich jetzt schon mal an den örtlichen Tourismusverband zu wenden ist super. Die können sicher weiterhelfen wenn du ihnen dein problem schilderst.
Für den Pinzgau könnte ich dir weiterhelfen, in wagrein leider nicht.
Noch etwas gefunden
"Zeit zu Atmen"
Unterstützung für Familien mit behinderten Kindern
Das Familienressort des Landes Salzburg, Lebenshilfe und Soziale Dienste bieten nun schon das dritte Jahr eine stundenweise Entlastung für Familien mit behinderten Kindern an.
Die Hilfestellung ist in drei Bereiche gegliedert:
-Stundenweise Entlastung
Regelmäßige Unterstützng für Familien mit
schwerstbehinderten Kindern
-Unvorhersehbare und nicht planbare Einsätze
Eltern, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen, erhalten bei der Lebenshilfe Salzburg detaillierte Auskünfte.
Wenn Sie "Zeit zum Atmen" brauchen, wenden Sie sich an:
Projektleiter Familienunterstützende Dienste
Wolfgang Huemer
Tel: 0664/9111600
Es gibt da sonst noch das sogenannte Tagesbetreuungszentrum. Dort werden Kinder mit behinderungen und chronischen Krankheiten Dienstag und Donnerstag von 13.00 bis 17.00 gratis betreut!! Eine der Ansprachspartner ist: Katrin (Diplomkrankenschwester) 06641634585. Du kannst sagen, dass du die nummer von mir hast.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen