R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

was ist eigentlich mit nicht mehr benötigten Hilfsmitteln?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei uns wurde immer Alles sehr schnell wieder abgeholt und es wundert mich sehr, daß Eure KK da so großzügig mit umgehen, während sie sich hier entsetzlich anstellen.

Wenn keine Reaktion erfolgt, auf die Frage ob die Hilfsmittel zurück geholt werden, geht hin und lasst es Euch schriftlich bestätigen, daß diese Hilfsmittel in Euer Eigentum übergehen und dann könnt Ihr sie verschenken, an die Armen, denen sie abgelehnt wurden.

Lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jamie-Luc
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Jamie hatte direkt ja keine Hilfsmittel. Aber einen Monitor. Als ich bei der KK angerufen habe, und ihnen gesagt habe das Jamie verstorben ist, und was nun aus dem Monitor würde, sagte mir die Dame am Telefon, den könnten wir behalten, sowas würden die nicht zurück ordern Shocked nun gut, er steht hier, und wir haben da aber keinerlei verwendung (mehr) für Rolling Eyes

Chris

Sternchen Jamie-Luc (*05.06.2003*-†08.07.2007†) Wir lieben dich, und du fehlst uns so sehr...

Jetzt auch mit Abby-Lee *09.12.2007*

Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....ersonal.php?user_id=11914
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
janaquinn
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hej, als wir damals nach Schweden gegangen sind und wussten, das wir die Hilfsmittel nicht abkaufen können, habe ich mit meinem Reha-Team telefoniert und einen Termin zur Abholung abgesprochen. Einen Tag bevor der Umzug los ging waren die Jungs da, haben alles abgebaut und mitgenommen.
Ich habe nur noch meinen Carl Gustav drunter gesetzt und das wars.
Ich nehme mal an, es ist mittlerweile wieder in München.

LG JANA

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike&Co
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei jedem Hilfsmitte, dass wir bekommen haben, mußte ich den Eigentumsvorbehalt der KK unterschreiben. In zwei Wochen bekommt Luca seinen ersten Rolli und mir wurde gesagt, dass die KK sich ans Sanihaus wendet, wenn seine Rehakarre zurück gegeben werden muß.

Heike

--------------------------

REHAkids USERTREFFEN und Drachenfest am Sonntag den 09. September 2007 in Altenoythe bei Cloppenburg.
Weitere Infos: klick hier!

Heike(*75) mit Luca(*03,Hypophyseninsuffiziens, stark hypoton, geistig retardiert und allg. Entwicklungsverzögerung - ohne Diagnose)Lena (`95) und Tobias (`97) an der Hand und Bea (*12/01 †11/02 Hypophyseninsuffiziens)) im Herzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
katjae
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Morgen habe ich wieder bei der KK angerufen. Der zuständige Sachbearbeiter war in einer Besprechung, er hat aber einen Zettel hingelegt bekommen und soll mich zurückrufen. Ich bin ja mal gespannt, ob sich Montag was tut.
@ Brigitte, neeeee beim besten Willen nicht. Wenn ich 2x bei der Krankenkasse anrufe und eine Auskunft haben möchte, 2x gesagt bekomme, wir melden uns und nichts passiert.........muß ich denn wirklich ständig hinter denen herlaufen und um Auskunft bitten? Es ist doch ihr Eigentum, sie wollen es doch zurück und dann soll ich bitte bitte machen, damit sie es endlich abholen oder sagen was damit passieren soll???? Neeeee das kann es doch nun wirklich nicht sein oder???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden