REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Epilepsie-Klinik Ravensburg-Weissenau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 13:58    Titel: Epilepsie-Klinik Ravensburg-Weissenau Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

bei meinem Freund (26) steht evtl. ein Aufenthalt in Ravensburg an und ich wollte mal fragen, ob von euch jemand
schon in der Epilepsie-Klinik dort war und wie die Erfahrungen dort waren? Wie lange dauert dort so ein Aufenthalt?

http://www.netzwerk-gesundheit.de/topthema200307.php

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Charlottchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.08.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline,

wir haben uns ja schon mal pn zu dem Thema geschrieben. Nein, ich kenne diese Klinik nicht. Die bekannsten Kliniken sind Bielefeld-Bethel, Kehl-Kork und Uniklinik Bonn, wobei ich Bonn am Besten finde.
Stationäre medikamentöse Umstellungen dauern wegen dem Eindosieren und langsamen Asetzen ewig. Also ich war mal 6 Wochen in der Klinik bei einer Umstellung. Hoffe bei Deinem Freund dauert das nicht so lange. Ich bin einfach nur frustriert von der momentanen Anfallssituation bei mir. Euch wird es wohl nicht anders gehen.

Liebe Grüße icon_flower.gif

Charlotte

Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern. (Augustinus)
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

war da echt noch keiner?

@ Charlotte
Ja, zufrieden sind wir nicht.
Weniger über die Häufigkeit als über die Zunahme der Intensität der Anfälle.

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Christian hat jetzt seinen Termin für die besagte Klinik. Beginn ist am 17.12., die Dauer bleibt offen. Dort werden jetzt also sozusagen die letzten möglichen Medikamente ausprobiert. Die Neurologin meinte so 1-2 hätte er noch offen, 8 hat er bisher durch. Auf Anfallsfreiheit hoffen wir nicht (ist leider nicht realistisch), aber eine Hoffnung auf Besserung bleibt. Gerade nach dem heutigen Ereignis (Treppensturz) wünscht man es sich doch. Da es schon der 2. Epi-Klinik Aufenthalt ist (1999 in der Klinik Rottenburg), möchte er danach nur noch weiter ambulant behandelt werden, was ich auch verstehen kann, wenn das jetzt in Ravensburg wieder nichts bringt. Wenn dem so ist, müssen wir uns wohl arrangieren, dass es nicht besser einzustellen ist, bei ihm. Ich hoffe echt, dass die Anfälle wieder schwächer werden (deutliche Zunahme der Stärke seit 2007).

Charlottchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaquelin,

was ist denn mit Deinem Freund passiert? Hat er sich verletzt bei dem Sturz?
Ich drücke euch die Daumen, dass der Klinikaufenthalt was bringt. Wenn nicht, bliebe noch der Gedanke an den Vagus Nerv Stimulator (VNS), der Besserung bringen könnte. Bei mir kann das leider nicht gemacht werden, da der VNS bei schweren Asthmatikern wie mir nicht eingesetzt werden darf.

Liebe Grüße

Charlotte

Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern. (Augustinus)
Charlottchen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline,

dass das bei Deinem Freund wieder so schlimm ist mit der Epilepsie tut mir leid. Ich habe Dir hier eine eMail-Adresse kopiert, die sehr gute Informationen über die Epilepsiebehandlung gibt und auf der auch etwas über den Vagus Nerv Stimulator geschrieben steht. Das ist keine Op direkt am Gehirn, sondern eher so eine Art "Hirnschrittmacher".
www.ukb.uni-bonn.de/.../Epilepsie_i.....e_im_Erwachsenenalter.pdf

Viele liebe Grüße icon_flower.gif

Charlotte

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Christian hat jetzt seinen Termin für die besagte Klinik. Beginn ist am 17.12., die Dauer bleibt offen.

Der besagte Termin ist also heute und er ist seit heute morgen dort. Gehört habe ich noch nichts.
Drückt uns die Daumen, dass es wenigstens etwas bringt und nicht wieder völlig umsonst ist...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden