R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Augenpflaster - am Stück oder mit Unterbrechung kleben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:10    Titel: Augenpflaster - am Stück oder mit Unterbrechung kleben? Antworten mit Zitat

hi leute

anna bekommt ein auge abgeklebt, nun sagte die frau der sehschule, sie sollte am tag 4 stunden das pflaster tragen, es ist mir überlassen, wie ich das bewältige.
ist es nun besser das kind 4 stunden abzukleben, oder zwei mal zwei stunden abzukleben
ich habe keinerlei erfahrung mit so was, sind 4 stunden zu anstrengend oder besser.
hat wer anhung

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mach das so wie sie das mitmacht. Wenn sie grad nicht dran denkt würde ich die 4 Stunden am Stück durchziehen. Spart auch das abziehen des Pflasters und 1 Pflaster ansich.

Bei Felix bin ich froh wenn er es 1 Stunde draufläßt ohne runterzupulen.

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antje und Justin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hat Anna eine Brille?Ich z.b. klebe Justin auf seiner Brille abwechselnd Fensterfolie aus dem Baumarkt.Er schielt nicht drüber und ich erspare ihm das Pflaster abreißen.

gruß
Antje und Justin

Mama von Justin 8 und Danny10,Justin hat eine Perinatale Hirnschädigung ,Muskeltonusstörungen,Muskelschwäche,Symtomatische Epilepsie mit fokalen Krampfanfällen,Kein Räumliches Sehen,Weitsichtig6,5,Aggresives u.Autoaggressiv, keine Opstipation,Entwicklungsstand eines 2Jahren alten Kindes,kein richtiges Sprechen,Autistische Züge,ADHS usw....
FabrieJacq
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:42    Titel: Abkleben Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben am Stück abgeklebt.
Zum einen sind diese Pflaster ja schw.....teuer und ich wollte sie nicht "verschwenden" und zum anderen hätten wir sonst 2 x täglich das Theater gehabt, es draufzukleben. War nämlich am Anfang alles andere als leicht, Julian von der Notwendigkeit zu "überzeugen".
Wenn das Abreißen des Pflasters weh tut, dann klebe das Pflaster vorher einfach leicht und kurz auf Baumwolle und dann auf's Auge.
Etwas auf die Brille direkt zu kleben - davon hatte mir der Augenarzt abgeraten. Es gibt da nämlich so einige pfiffige Kandidaten, die z.B. drüberschielen.

LG,
Jacqueline

Die Freude und das Lächeln der Kinder sind der Sommer des Lebens.
(Jean Paul)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatrice Glade
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natascha

Mein Sohn muß auch Augenpflaster tragen seit 3 Monaten.
Es klappt eigentlich sehr gut. Wenn er abgelenkt ist macht es ihm nicht aus für die Kinder ist das oft auch nicht so das Problem.
Dominik besucht den Kindergarten und da er da sehr viel Beschäftigung hat ist es kein Problem.
Am Wochenende klebe ich es ihm genau wie im Kindergarten gleich morgens auf da sind die Kinder noch ausgeruht und fit. Wenn er das Pflaster drauf hat mache ich Sachen mit ihm was ihn ablenkt und er Spaß dran hat wie z.b. Rolli
Das ist seine Lieblingsbeschäftigung.
Er kann leider nicht Sprechen aber das erste was er zeigt wenn ich ihn frage was wollen wir mache ist Rolli fahren. Er hat dafür seine eigene Gebärde entwickelt und das ist so toll ich freue mich immer sehr darüber das wir wenigstens ein bisschen Kommunizieren können. Also wie gesagt am besten ist es wenn du es gleich morgens machst am Anfang wird es denke ich ein paar Probleme geben aber das gibt sich.
War bei uns auch Fang Klein an erst 1 Stunde und dann steigern je länger je besser wir sollen 3 Stunden kleben momentan sind es schon 7 Stunden aber es gibt auch Tage da klappt es gar nicht .
Mach dir da bloß keinen Stress Confused da erreichst du das gegenteil das sie es gar nicht mehr tragen will.
Je länger die Kinder die Pflaster tragen je besser ist es natürlich .
Deine Augenärztin macht es sich aber sehr einfach Crying or Very sad

Liebe Grüße und viel Erfolg icon_flower.gif

Bea(76) Mike(70) mit Dominik 31.08.2001schwere globale Entwicklungsstörung,Muskelhypotonie,Epilepsie, Hemiparese im linken Arm, Apnoen,b.b. Sauerstoffpflichtig 02.08 Herpes Enzephalitis, PEG seit 05.08,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

falls das mit den Pflastern nicht klappt, ich habe hier eine Alternative vorgestellt.

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Julia
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
aus welchen Gründen müssen eure Kinder Augenpflaster tragen?
Einer meiner Jungs bekommt sein linkes Auge abgeklebt, muss das Pflaster aber (zum Glück!) nur für 30 bis maximal 60 Minuten drauf haben.
Es ist für ihn schwierig und bedeutet für mich 30 Min. Entertainment, damit er das Pflaster drauf lässt. Egal, wieviel Spaß er hat, sobald ich ihn ablege reißt er es ab.
Eure Kinder sind zwar alle etwas älter, müssen es aber so viel länger tragen?
Julia.

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi rachel

also die klappe würde mir besser als diese pflaster gefallen, nur wenn so ein teil verloren geht, ist das doof.

@all
also danke für die tipps, ich wusste nciht das das abziehn so doof ist, also doch 4 stunden, ich habe halt bedenken, das das auge dann zu sehr belastet wird.

bezahlen muß ich die pfalster nicht, die bekomme ich auf rezept, wobei ich mich frage, was daran so teuer sein soll, ist wohl wieder die not zum geld gemacht

anna hat eine brille.

danke für die tipps.

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ach ja allso brille abkleben hat wohl wneig sinn, denn sie wird drüber schielen.

lg natascha

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudia+Jakob
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natascha!

Wir haben auch Pflaster kleben müssen - allerdings bei unserem Lukas, der ja gesund ist. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, daß wenn wir es endlich drauf hatten auch gleich am Stück drauf gelassen haben.
Denn die Gegenwehr war schon ziemlich ausgeprägt!

Alles Gute und viel Erfolg!
LG Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden