REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Maximilian nimmt nicht zu (12 Jahre und 31 kg bei 146 cm)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula, das wegen dem Sorbit muß ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Es ist wirklich so, bei Fruchtzucker denkt man direkt an Obst aber es ist sowas von oft versteckt, es gibt auch manches Mal da findet man einfach nicht raus, ob es drinnen ist oder nicht.
Danke für die Tipps mit dem Eis, Tobias liebt Eis über alles, aber dieses Milcheis welches ich beim Aldi hole wird auf Dauer auch langweilig.

Also so nach und nach wird man ein richtiger Ernährungsprofi Rolling Eyes Very Happy

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susanne!

Wir haben uns gerade ´ne fantastische kleine Eismaschine gegönnt und nun Rezepte für "normales" Eis und Rezepte von meiner Freundin für "Fructi-Eis", also nur Traubenzucker und kein Obst, evtl. mit ein paar Splittern Zartbitter-Schokolade Wink

Gerne stelle ich Euch die Rezepte ins Netz Wink

Ich habe auch ein tolles Rezept für einen Fructi-Hefezopf, wenn man Hefezopf mag und prinzipiell "kann".
Bei mir gab´s bisher immer einen leckeren Hefe-Blechkuchen, da er mir jedesmal völlig "davon" läuft.
Liegt aber wohl an meinen Bäckerqualitäten Embarassed Laughing

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
schreib mal die Rezepte auf, bin immer dankbar dafür (solange es einfach ist, meine Bäckerqualitäten sind nämlich zum Weglaufen Very Happy ).

Grüße Susanne

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeannette,
lese gerade deinen Threat!Warum hast du nicht angerufen?Ich hätte dir doch weiterhelfen können.
seit April wissen wir das Jacqueline kein Gluten,Laktose,Sorbit und Fruktose verträgt.
Bei Querfood wird von der Firma Werz seit neusten Brot und Backware mit Reissirup gebacken angeboten.Wenn man unter Fruktoseintoleranz leidet sollte man auch auf Sorbithaltige Lebensmittel verzichten.Fruktose und Sorbit haben das gleiche Enzym laut Arzt aus der Uniklinik Giessen.Bei Libase findest du auch die neuste Obst und Gemüsetabelle mit Fruktose,Sacharrose und Sorbitgehalt.
Den haushaltszucker sollman deshalb meiden ,weil er sich in Fruktose und Glukose spaltet.Viele Obstsorten werden auch besser vertragen,wenn man zusätzlich noch Traubenzucker drüber streut.Damit wird der Glukosegehalt erhöht und der Darm kann die Fruktose noch besser spalten.Auch sollte man Obst nach dem Mittagsessen wenn der Magen voll ist zu sich nehmen.
Wenn du noch fragen hast kannst du gerne anrufen.

LG Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden