Hallo Ursula, das wegen dem Sorbit muß ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Es ist wirklich so, bei Fruchtzucker denkt man direkt an Obst aber es ist sowas von oft versteckt, es gibt auch manches Mal da findet man einfach nicht raus, ob es drinnen ist oder nicht.
Danke für die Tipps mit dem Eis, Tobias liebt Eis über alles, aber dieses Milcheis welches ich beim Aldi hole wird auf Dauer auch langweilig.
Also so nach und nach wird man ein richtiger Ernährungsprofi _________________ LG
Susanne
Wir haben uns gerade ´ne fantastische kleine Eismaschine gegönnt und nun Rezepte für "normales" Eis und Rezepte von meiner Freundin für "Fructi-Eis", also nur Traubenzucker und kein Obst, evtl. mit ein paar Splittern Zartbitter-Schokolade
Gerne stelle ich Euch die Rezepte ins Netz
Ich habe auch ein tolles Rezept für einen Fructi-Hefezopf, wenn man Hefezopf mag und prinzipiell "kann".
Bei mir gab´s bisher immer einen leckeren Hefe-Blechkuchen, da er mir jedesmal völlig "davon" läuft.
Liegt aber wohl an meinen Bäckerqualitäten
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Hallo Ursula,
schreib mal die Rezepte auf, bin immer dankbar dafür (solange es einfach ist, meine Bäckerqualitäten sind nämlich zum Weglaufen ).
Grüße Susanne _________________ LG
Susanne
seit April wissen wir das Jacqueline kein Gluten,Laktose,Sorbit und Fruktose verträgt.
Bei Querfood wird von der Firma Werz seit neusten Brot und Backware mit Reissirup gebacken angeboten.Wenn man unter Fruktoseintoleranz leidet sollte man auch auf Sorbithaltige Lebensmittel verzichten.Fruktose und Sorbit haben das gleiche Enzym laut Arzt aus der Uniklinik Giessen.Bei Libase findest du auch die neuste Obst und Gemüsetabelle mit Fruktose,Sacharrose und Sorbitgehalt.
Den haushaltszucker sollman deshalb meiden ,weil er sich in Fruktose und Glukose spaltet.Viele Obstsorten werden auch besser vertragen,wenn man zusätzlich noch Traubenzucker drüber streut.Damit wird der Glukosegehalt erhöht und der Darm kann die Fruktose noch besser spalten.Auch sollte man Obst nach dem Mittagsessen wenn der Magen voll ist zu sich nehmen.
Wenn du noch fragen hast kannst du gerne anrufen.
LG Monja _________________ Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen