bei jacko-o gibt es ganz schöne Stempel, mit Tieren, mit Piraten usw.
Vielleicht macht ihm das ja Spass
LG Angie Mo _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
@ angie mo: Das ist schon die Eisenbahn die wir haben, aber es fällt ihm trotzdem schwer, die ineinanderzustecken, manche klemmen ein bisschen, das stimmt schon, werd ich mich mal mit der Feile ransetzen.
Ein Elektroauto für den Garten hat er und fährt auch super damit, von dem Vorwärts in den Rückwärtsgang schaltet er sogar manchmal mit rechts. Bauerhof hat er bei den Großeltern. Ein Keyboard soll er eh bekommen, da ihn Musik total begeistert.
@ Yvonne: Die V Smile Konsole hatte ich mir schon angesehen. Aber kann man tatsächlich nur mit einer Hand spielen ? Muss man da nicht mit der rechten Hand auf die Knöpfe drücken und mit der linken den Joystick bewegen? Ani kann die rechte Hand nicht allein öffnen, es fällt ihm schon schwer mit rechts wenigstens ein Stück Papier zu fixieren, damit es beim malen nicht wegrutscht. Was meinst du, ist es trotzdem was für ihn ?
Oder kennst du die Wii, macht das vielleicht Sinn ?
Danke Euch allen, für die Anregungen.
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Jan kann seine rechte Hand auch gar nicht nutzen. Er trägt eine Handorthese, weil sonst das Handgelenk immer abknickt. Lediglich das Ellbogengelenk kann er (mit einiger Anstrengung) etwas bewegen.
Bei den meisten Spielen reicht eine Hand vollkommen aus (z.B. Elmos Welt), es muss nur der Joystick benutzt werden. Die farbigen Knöpfe sind hauptsächlich um Spiele auszusuchen oder z.B. um ein Tier anzuklicken. Das kann man dann aber auch mit einer Hand machen. Bei einigen anderen Spielen muss man hingegen den Joystick in eine Richtung festhalten und gleichzeitig den großen Knopf drücken(z.B. Winni Puh). Aber auch das kann Jan mittlerweile. Ich finde diese Spielvariante gar nicht schlecht, hat halt einen gewissen force used Charakter.
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Mir ist nochwas eingefallen- kennst du die Nopper-Bausteine oder Brix (ist dasselbe)?
LG Angie Mo _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein
Es gibt bei Lego einen "Hebel" mit dem man die Steine auseinander machen kann. Ist glaub ursprünglich um dünne Platten zu trennen, aber man kann damit auch die normalen Steine auseinander hebeln. Erfordert aber schon etwas Übung.
Ne Seilbahn- mit der kann er seine LKWs beladen, beim Aufbauen kannst du ja helfen.
Meine Kinder haben sich ganz tolle Seilbahnen selbst gebaut-dann vom Etagenbett ins 2. Kinderzimmer
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen