| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kathleen Stamm-User

|
Verfasst am: 21.08.2007, 08:47 Titel: Einhänderspielzeug |
|
|
Hallo,
Ani ist ja nun schon drei und wie es sich für Jungs gehört liebt er Autos, Motorräder, Computerspiele ect. 
Aufgrund seine hemi kann er ja nur mit links differenziert greifen ect. Gibt es für ferngesteuerte Autos, oder eben auch für Video / Computerspiele Joysticks für Einhänder und dann natürlich auch noch Linkshänder ?
Mit was speilen eure Kinder mit Hemiparese . Für die meisten Spielsachen braucht man ja doch beide Hände, geht ja schon bei Legosteine los, die bekommt man mit einer Hand auch schlecht auseinander.
Also macht mir mal Vorschläge für mit einer Hand zu bedienendes Spielzeug.
Liebe Grüße
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
_Katha_ Stamm-User

|
Verfasst am: 21.08.2007, 09:30 Titel: |
|
|
Hallo Kathleen,
ich weiß, dass es diese Funkautos auch für eine Hand gibt. Man hat dann wie so einen Hebel und mit vor gehts los und mit hin und her halt nach rechts und links... Leider weiß ich nicht wie es heißt. =(
Diese kleinen Bilder aus Holz zum Puzzln kann man doch auch einfach bedienen, vielleicht wäre das was?
LG Katha |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathleen Stamm-User

|
Verfasst am: 21.08.2007, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo Katha,
Puzzeln interessiert unseren Sohn nun halt so gar nicht ) Er spielt sehr gern mit seiner Holzeisenbahn aber auch da ist es schwierig für ihn mit nur einer Hand die Schienen zusammenzustecken und dann verliert er halt schnell die Lust, wenn es wieder und wieder nicht klappt.
Das frustriert ihn und das kann ich auch verstehen.
Super wär halt ein programmierbarer Joystick, den man flexibel einsetzen kann, also für Autos, PC und Videospiele. Wo sind denn hier die technisch versierten Männer ? 
Liebe Grüße Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07 |
|
| Nach oben |
|
 |
_Katha_ Stamm-User

|
Verfasst am: 21.08.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Hallo Kathleen,
das gibts nicht.. Aber PC- und Videospiele in einem geht.
LG Katha |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonne 76 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
angie mo REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.08.2007, 10:45 Titel: |
|
|
Ich fürchte, ihr habtdie falsche Holzeisenbahn.
Es gibt eine die hat nur einen Stift mit Bobbel dran und die rutscht fast alleine in die Auskerbung.
Ich weiss jetzt nicht welche Firma, werde aber darauf achten.
Unsere eisenbahn ist mal feucht im Keller geworden und ging auch ganz schwer zusammen und auseinander.Ich habe eine dicke Rundfeile genommen und mit 2-3 leichten feilbewegungen in die Seite mit der Auskerbung ging es wieder ganz einfach. Vielleicht ist das auch für Euch ne Lösung.
LG Angie Mo _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.08.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Vorschlag:
ein Elektroauto zum selberfahren-mit Lenkrad, das kann man auch mit 1 hand lenken im Gegensatz zum Dreirad oder Fahrrad.Z.B.
http://cgi.ebay.de/Biemme-Elektroau.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder ein Go Kart _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.08.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Guck mal, dieses System meinte ich
http://cgi.ebay.de/Wunderschoene-Ho.....ViewItem#ebayphotohosting _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.08.2007, 11:31 Titel: |
|
|
Parkhaus,
Polizeistation,
Feuerwehrstation,
dann gibt es noch so ein Konstruktionsspiel Creamagnetic was vielleicht gehen könnte(da wir es aber selbst nicht haben,weiss ichs nicht sicher)
Playmais geht auch mit einer Hand
Mosaik
Bauernhof mit Tieren, da können dann auch seine Fahrzeuge ran
Keyboard oder gutes großes Xylophon
Ministeck ist er jetzt vielleicht noch zu klein
mehr fällt mir gerade nicht ein- hoffentlich hast du das noch nicht alles schon
LG angie mo _________________ sorry, wenn ich alles klein schreibe, ich habe sowohl eine behinderung an den augen als auch an der hand und das schreiben ist sehr anstrengend-manchmal ist es besser, dann schreib ich auch groß und klein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
nilsmama Stamm-User

|
Verfasst am: 21.08.2007, 21:54 Titel: |
|
|
Ich hab noch ne tolle Idee! Vielleicht gefällt sie dir!
Von Ravensburger gibt es eine Malmatte die heißt Aquadoodle. Da wird nur mit einem mit wassergefüllten Stift gemalt. Folglich bleibt das gemalte nur so lange sichtbar, bis alles Wasser verdunstet ist. Dazu erhältlich bzw als Komplettset gibt es eine Thomas-Eisenbahn. Mit einem mit wasser befüllten Gleisroller malt man Schienen auf und die Lok fährt dann die Strecke nach. Toll oder?
Ich stell mal den link bei my Toys rein: (hoffentlich klappts )
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH.....?ProductSKU=de_DE-1553025
Lg und viel Spaß
Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.)
Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|