Verfasst am: 20.08.2007, 21:26 Titel: Wo wickelt ihr eure Kinder?
Hallo?
Ich habe mal ne blöde Frage: Wo wickelt ihr eigentlich eure Kinder, wenn der Wickeltisch zu klein geworden ist? Gibt es da Hilfsmittel?
Noch passt Tabea ja auf den Wickeltisch, da sie ja kleinwüchsig ist, aber sie wird allmählich so quirlig und wehrt sich immer mehr gegen das Wickeln, so dass ich mich frage, wie das weitergehen soll...??? Bleibt da nur der Boden zum Wickeln? Da wird mein Rücken wohl nicht lange mitmachen...
Liebe Grüße
Sabine und Co _________________ Sabine, 2 Töchter: die Große (11/02, im ersten Jahr monitorversorgt wegen Schlafapnoe, frühkindl. Migräne) und unsere Lütte(03/04, 29.SSW, 910 g), UTS, schw. glob. Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Epilepsie, Hydronephrose, Hypothyreose, rez. Bronch./Pneumonien, frühkindlicher Autismus, erhebliche geistige Behinderung, schwerhörig
also seit dem Philip sein Therapiebett hat, wickel ich ihn darauf.
LG,
Kathrin _________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
auf der couch, die wir extra ins esszimmer gestellt haben...bad ist zu klein, da passt kein großer wickeltisch rein. eric kann ja zum glück stehen, darum lassen sich die windeln nach dem "kleinen" geschäft auch gut im stehen wechseln...wenn der junge mann denn lust dazu hat
l.g.
kathrin _________________ Sohn 02.02 starke glob. Entwicklungsverzg., hypotoner Muskelt., Wahrnehmungsst.,syndrom.Autismus,keine Spracheunsere Vorstellung
"DAS LEBEN IST WIE EIN REGENBOGEN! MAN BRAUCHT REGEN UND SONNE UM DIE FARBEN ZU SEHEN!"
entweder tatsächlich auf dem Boden (Florian hat so eine Spiellandschaft, lauter Puzzlematten und darauf Krabbeldecken und verschiedene Kissen) oder im Pflegebett. Fürs Bad haben wir auf einen alten Küchenunterschrank (sind jetzt die Handtücher drin) zwei Arbeitsplatten hintereinander draufgeschraubt, hat eine angenehme Arbeitshöhe und ist ca. 1m x 1,20 m groß. Allerdings habe ich auch kein besonders wuseliges Kind .
LG Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
Verfasst am: 20.08.2007, 22:16 Titel:
Hallo Sabine,
auf dem Boden wickeln geht prima, wenn man selbst kniet gehts auch nicht in den Rücken und das Kind kann halt niemals runterfallen. Meines Erachtens die einfachste und sicherste Methode.
Mein Mann hat für Ylvi diesen Wickeltisch hier gebaut:
Die Unterschränke sind von Ikea. Oben drauf ist eine Holzplatte, die wir mit Schaumstoff beklebt haben und mit Kunstleder bezogen haben.
LG
Barbara _________________ Barbara (11/74) und Patrik (12/70) mit Ylvi (*19.05.2004) Spina bifida, Hydrocephalus, Arnold Chiari Malformation, Syringomyelie, Skoliose, Button, zentrale Apnoen mit nächtlicher O²-Pflichtigkeit
und Tove (*17.12.2007)
Hallo Barbara!
Das ist ja mal eine super Idee!Und handwerklich begabt;-)
Darf ich fragen wie die Maße sind???Justin ist nun106 cm und wir wickeln im Pflegebett oder auf dem Boden.Aber nach dem Baden ist der Boden echt blöd!!!
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Ich messe morgen mal nach. Im Moment schläft Ylvi in dem Zimmer, und schlafende Kinder soll man auf keinen Fall stören.
Ylvi ist jetzt 85cm groß, hat aber noch jede Menge Platz auf dem Tisch. Was auch praktisch ist, ich habe mir eine Höhe von 95cm ausgesucht. Das tut meinem Rücken sehr gut.
Liebe Grüße!
Barbara _________________ Barbara (11/74) und Patrik (12/70) mit Ylvi (*19.05.2004) Spina bifida, Hydrocephalus, Arnold Chiari Malformation, Syringomyelie, Skoliose, Button, zentrale Apnoen mit nächtlicher O²-Pflichtigkeit
und Tove (*17.12.2007)
ich habe eine alte matratze auf dem fußboden liegen. das geht prima zum
wickeln und toben. und evt. auch ein kleines nickerchen
und bequem finde ich es auch zum wickeln. man selber kniet dann ja auch nicht
auf dem harten boden sondern auf der matratze.
so hab ich nina übrigens von anfang an gewickelt. bei ihr hatte ich gar keinen
wickeltisch.
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen