REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mehr Anfälle wegen fehlendem Mittagschlaf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jana1973
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:16    Titel: Mehr Anfälle wegen fehlendem Mittagschlaf? Antworten mit Zitat

Hallo unser Sohn Timo leidet unter einer Epilepsie welche genau wissen wir noch nicht.
Er nimmt seid 3 Monaten Ospolot die Anfälle sind darunter besser geworden. Jetzt meine Frage Timo hält seid 1 Woche kein Mittagsschlaf mehr aber leider hat er in der letzten Woche fast jeden Tag einen leichten Anfall gehabt. Sonst war es nur 1 in der Woche .
Legt sich das wieder wenn er ans nicht mehr schlafen gewöhnt ist ?????????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

Schlafmangel ist einer der Anfallsauslöser Nr. 1! Nun wird er durch den fehlenden Mittagsschlaf nicht gleich einen Mangel haben (denk ich), aber der
Entzug vom Gewohnten kann schon der Grund sein. Wenn mein Freund z.B. nachts nicht genug schläft, ist die Anfallswahrscheinlichkeit höher.
Ob sich das wieder legt, kann ich dir nicht sagen. Das müsst ihr wohl oder übel ausprobieren.

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

ich denke schon, dass es da einen Zusammenhang gibt, wie JAqueline schon schrieb. Aber ob sich das legt, kann dir wohl keiner so im Vorfeld sagen. Wir haben bei uns auf der Gruppe etliche Kinder, die sich da sehr schnell dran gewöhnt haben und dann auch keine Anfälle mehr hatten, aber Kai hat auch nach zwei Jahren immer noch mehr Anfälle an den langen Schultagen, wo er mittags, wenn überhaupt, nur eine halbe Stunde schläft.

Liebe Grüße, Diana

Ina
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

darf ich fragen wieso er keinen Mittagsschlaf mehr macht? ISt er schon älter?

Jaqueline hat ja schon geschrieben das es ein starker Anfallsauslöser sein kann. Mein Sohn (3) wird solange es geht einen Mittagsschlaf machen, da hätte ich zuviel Angst.

LG INA Very Happy

eli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

fehlender Mittagschlaf hat auch schon oft bei meinem Elias zu Anfälle geführt. Er hatte immer wieder so Phasen, in denen er kaum mittags geschlafen hat. Da dachte ich immer jetzt gewöhnt er es sich ab. Doch jetzt erst scheint er sich endgültig umzustellen. Er hat schon seit längerer Zeit mittags nicht mehr geschlafen. Fast jeden Tag habe ich gedacht hoffentlich gehts gut. Aber er hat es jetzt auch schon eine zeitlang geschafft bis abends ducrhzuhalten ohne Anfall. Ich denke der Körper muß sich erstmal an den neuen Rhythmus gewöhnen, um tagsüber ohne Ruhepause auszukommen. Man kann die Kinder eh nicht zum Schlafen zwingen oder überreden. Meinen Elias zumindest. Very Happy Und irgendwann schafft das der Körper dann auch bzw. das Gehirn. Es ist nur eine Frage der Gewöhnung. Genauso wie Streß und Aufgregung zu Anfällen führen können. Doch die Grenze verschiebt sich und die Kinder werden belastbarer.

LG Petra

jana1973
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra!!
Ja das hoffe ich auch und meinen kleinen kann ich auch nicht zum schlafen zwingen er will nicht schlafen, hoffe das er sich an die Umstellung schnell gewöhnt.
Vielen Dank für deine Antwort
Lieben Gruß Tajana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
eli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn ich mal fragen darf, welche Epilepsie hat Dein Sohn, wenn er auf Schlafentzug reagiert? Bei meinem Elias wird eine Epilepsie im roalndischen Formenkreis vermutet und Rolando-Anfälle treten bevorzugt nachts bzw. bei wenig Schlaf auf.....

LG Petra

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden