REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welche Blutgruppe hat unser Sohn?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:23    Titel: Welche Blutgruppe hat unser Sohn? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sitzen grade hier und rätseln welche Blutgruppe unser Sohn hat. Also ich (Mama) habe A Rehsusfaktor positiv (D+) (so steht es im Mutterpass) und sein Papa hat B mehr wissen wir nicht. Wir haben schon versucht im Netzt was zu finden, aber wenn man davon null ahnung hat steigt man da nicht wirklich durch.

Ich weis ich könnte es durch den Kinderarzt rausfinden aber der ist zur Zeit im Urlaub Sad

Ich sag schon mal Danke

Liebe grüße Yvonne

Yvonne (30.12.1980) Mirko (13.09.1979), Pierre Maurice *31.07.03 BNS, LGS, Hydrocephalus internus mit VP-Shunt links, schwere entwicklungsretadierung, ICP , PEG 2005, Optikusatrophie (Blind), Reflux, Marie-Chantal (01.09.2003 Stieftochter, Gesund),Kevin (14.06.06 Stiefsohn lebt bei der Ex-Frau, Gesund) Lucie-Sophie *18.09.2008 Gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

toto35
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe unseren KiA auch mal nach der Blutgruppe unseres Sohnes gefragt. Rein interessehalber, dachte, eine Mutter sollte die Blutgruppe ihres Sohnes wissen. Der gab mir zur Antwort, dafür müsse eine extra Blutuntersuchung gemacht werden, die aber so nicht gemacht wird sondern nur wenn es absolut nötig sei. Diese Antwort war für mich natürlich nicht befriedigend. Er sagte dann, sollte es mal zu einem Nofall kommen, würden die Notärzte sich sowieso nicht auf die Aussage der Mutter verlassen sondern immer eine "Kreuzuntersuchung" machen, um somit 100% sicher zu sein, welche Blutgruppe das Kind hat.
Damit habe ich mich erst mal zufrieden gegeben. Einige Monate später stand im KH eine Blutuntersuchung an und ich habe die dann gefragt, wenn man ihn schon pieckst, ob man dann auch auch gleichzeitig eine Blutgruppenuntersuchung machen kann - das war dann kein Problem. Mittlerweile habe ich für meinen Jungen einen Blutgruppenpass und weiß Bescheid.

Sohn (9,5 Jahre): ADHS, Fructoseintoleranz, v.a. Migräne, Kiss-Kind (noch immer in Behandlung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneBö
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

nach meiner Kenntnis - ohne Gewähr - könten aus dieser Konstellation alle Blutgruppen möglich sein:

Jeder Mensch hat zwei sog. Allele, auf denen die Blutgruppen "vertreten" sind als Mischung der Eltern. Du könntest AA oder A0 haben, Dein Mann BB oder B0. Von jedem von Euch wird ein Allel vererbt, also gibt es folgende mögliche Kombinationen:
AB, A0, 00, B0. A und B sind gleichwertig, aber dominant über 0. Das Rhesus-System ist ein zweites Blutgruppensystem, auch dort gibt es mehrere Möglichkeiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen, auch wenn Ihr nun die Blutgruppe immer noch nicht wißt.

Viele Grüße

Susanne

UteW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!

Schau doch mal in deinen Mutterpass. Da müsste die Blutgruppe drin stehen.

(War jedenfalls bei meinen dreien so...)

LG Ute

maximama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Blutgruppe deines sohnes müßte wirklich in deinem Mutterpaß stehen und auch im gelben U-Heft.

LG
Barbara

Yvonne H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

hmm Mutterpass und Gelbesheft gleich fehlanzeige wurde nicht angegeben Evil or Very Mad
Also sein Vater (mein Ex- Partner) weiss nur das er B hat und ich habe ja A rehsusfaktor positiv (d+)

Hmmm dann werden wir warten bis die Kinderärztin wieder da ist. Denn es gibt viele KH berichte und ich kann mich daran erinner das in einem was von der Blutgruppe stand :-9 ansonsten werde ich darauf bestehen das mal eine untersuchung bei ihm gemacht wird wenn sie ihn mal wieder piecksen müssen Rolling Eyes wegen dem Medikamentenspiegel alle 6 wochen.

Danke für Eure antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maximama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiß, reicht es aus, wenn man nur einen Tropfen Blut aus dem Finger nimmt. Auf alle Fälle haben wir das damals so im Bio LK gemacht und konnten unsere Blutgruppe bestimmen.

Dass es bei dir nicht im Mutterpass steht, könnte auch daran liegen, dass du R+ bist, da besteht dann ja keine Gefahr für die nächsten Kinder. Also bei mir steht es drin und von meinen Kindern mußte auch sofort die Blutgruppe bestimmt werden, da ich neg. bin.

Euch belibt wirklich nur abwarten, denn bei A und B kann alles außer 0 herauskommen.

Aber warum braucht ihr denn jatzt so schnell die Blutgruppe? Wenn ich neugierig fragen darf.

LG
Barbara

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

wozu willst Du das denn wissen? Ich weiß nicht, ob sie wirklich ohne Grund dafür Blut abnehmen. Die Blutgruppe wird bestimmt, wenn man erwartet, dass eine Transfusion gebraucht wird.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute und Barbara,

also ich habe gerade mal rein neugierigerweise in den Mutterpass und in das gelbe Untersuchungsheft geschaut,
da steht also nichts drin von einer Blutgruppe,
nur meine Blutgruppe steht im Mutterpass - mehr nicht.

@Yvonne
mich würde auch mal interessieren, für was braucht Ihr denn die Blutgruppe,
also da war ich noch nie neugierig, wurde dahingehend noch nie gefragt,
und gehe davon aus, dass in einem Notfall diese aktuell bestimmt wird.
Würde gar keinen Sinn darin sehen, nun wissen zu wollen, welche Blutgruppe Jonathan hat.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MiriamP
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei unseren Kindern haben sie damals Blut aus der Nabelschnur genommen und das untersucht.
Bei unserem Sohn kam dann 0 heraus, bei meiner Tochter A. Aber 100% sicher ist es nicht.. nur bei meiner Tochter, da ich selbst Blutgruppe 0 habe.
Mir ist es auch egal.. wenn es nötig ist, werden die eh alles prüfen, um ganz sicher zu gehen.

Grüße,
Miriam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden