Verfasst am: 19.08.2007, 21:27 Titel: Dringende Frage wegen Epilepsie
Hallo,
ist es eigentlich möglich das Kinder Epilepsie haben aber im EEG keinerlei Auffälligkeiten zu sehen sind?
Das Thema ist leider immer noch nicht vom Tisch und die neue Auswertung des EEG erhalten wir erst am Montag.
Nach einem größeren Zwischenfall hat man leider erst fast 30 Std. später ein EEG in der Praxis machen können und das war Freitag nachmittag, kein Arzt mehr greifbar, nur noch per Tel.
Gruß
Inis
P.S.: Unsere Maus stand Donnerstag im Garten, zuckte mehrfach plötzlich mit Schultern und Kopf, Grimmassen machte sie auch, hatte weite Pupillen, war schweißnaß und nicht wirklich ansprechbar.
Sie konnte sich an nichts erinnern, sagte nur ihr wäre so komisch und sie hätte wackelpudding - Beine.
Das war schön öfter so aber bisher waren die EEG´s nicht auffällig. Außer einer Photosensibilität , starke Lichtempfindlichkeit wurde nichts festgestellt.
Kann das geschehene auf Epi hinweisen trotz unauffälligem EEG?
machen uns große Sorgen.
Gruß Inis _________________ Inis mit Mann, drei großen leibl. Kindern und 2 Pflegekinder, eines davon (94) mit FASD (siehe HP), Tourette, ADHS, Herzfehler, leicht geist. Behindert und mehr. das andere (06)mit Hirninfarkt, Epilepsie, FASD (siehe HP), PEG - Sonde, erworbene Gaumen Kiefer Spalte und mehr.
Elias hat auch weitestgehend ein unauffälliges EEG , krampfen tut er aber dennoch heftigst. Hin und wieder sind wohl kleine Spitzen im EEG zu sehen, die sind aber nur von erfahrenen Neurologen als solche zu erkennen und wenn man das Krankheitsbild meines Sohnes kennt sagt unsere Ärztin.
Ich drück Euch die Daumen
LG INA _________________ Zwillingsjungs *2004 Y: gesund E: Dravet-Syndrom
Wir haben bei Jakob auch zum größten Teil ein unauffälliges EEG, aber eben auch heftige Anfälle. Einmal war das EEG dezent verändert, aber auch nicht mehr.
Alles Gute
LG Claudia _________________ Claudia (03/80) und Wini (08/74) mit Lukas (08/03) gesund und Jakob (02/05) komplexe Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalus, Balkenhypoplasie, PEG, Epilepsie
unser Sohn ist jetzt 16 und hat seit seinem ersten Lebensjahr Epilepsie. Bei den zahlreichen EEGs in all den Jahren gab es keine Auffälligkeit. Der Arzt sagte, dass dies nicht ungewöhnlich sei und oft vorkommen würde.
Allerdings gibt es eine Epilepsie, die auf Lichtreize zurückzuführen ist....Blitze, Wasserschimmern, wenn man unter Bäumen fährt oder steht und die Sonne durchschimmert....also alles was flackert.
Das Ergebnis des EEGs könnte ja auch ein Hinweis auf eine, ich glaube sie heißt, photosensiblen Epilepsie sein.
Konrad hatte zu Beginn seine Epilepsie (jetzt leider nicht mehr) auch immer unauffällige EEGs. Alles was zu sehen war, waren einige Verlangsamungen im okzipitalen Bereich und ein Hang zur Photosensibilität - das ging aber als altersnormal durch.
Da er trotzdem Anfälle hatte wurde dann ein Schlafentzugs-EEG (stationär in Klinik) geschrieben. Hier erkannte man dann einen epileptischen Herd (im Okzipitallappen).
Wenn du dir also Sorgen machst, dann solltest du euren Arzt auf ein Schlaf- oder Schlafentzugs-EEG ansprechen.
Ich wünsche euch alles Gute
Jule _________________ ... mit Konrad (*2002) - Frühchen (28+3 SSW), Epilepsie (V.a. Panayiotopoulos Syndrom) (anfallsfrei), Sonstige tiefgreifende Entwicklungsstörung (F84.8), Zystennieren - daraus resultierender Bluthochdruck Unsere Vorstellung
auch ich muss Dir sagen, das bei meinem Sohn auch noch nie was im EEG zu sehen war. Trotzdem hat er sehr starke Grand Mals.
Lass den Kopf nicht hängen. Bekommt Deine kleine Maus denn schon Medis???
Liebe Grüße Petra und Kids _________________ Petra mit Felicitas 11/01, Yasmin 07/03, Nele 02/05 und Lukas 08/06 Dravet-Syndrom Zwilling Tetje Bo (†24.05.2006)
Hallo Inis,
bei Parick war am Anfang in den EEG's außer einer Verlangsamung nichts zu sehen. Es sprach damals aber trotzdem alles für eine Epilepsie.
Die ersten Auffälligkeiten dann 1/2 Jahr später im Schlaf-EEG und jetzt immer mal wieder auch in den Wach-EEG's. Bei Patrick wurde in Bethel untersucht wo der Herd überhaupt genau ist. Bei ihm liegt er extrem tief und ist mit dem normalen Oberflächen-EEG schlecht zu sehen. MAn sagte uns das ein unauffälliges EEG eine Epilepsie nicht ausschließt genauso wie ein auffälliges EEG nicht unbedingt Epilepsie bedeuten muß.
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
seid Ihr denn bei einem guten Neurologen?
Ich würde event. mal ein Langzeitüberwachung machen lassen. Vielleicht lässt sich dann ein Auslöser finden. Epilepsie ist eine Krankheit mit vielen unterschiedlichen Formen.
Ich wünsche Euch viel Glück
Regina _________________ Regina und Volker mit Emma (09/2003), Epilepsie, Hirnfehlbildung, rechtsseitige Hemiparese
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen