Verfasst am: 19.08.2007, 19:03 Titel: Welches Medikament geg. Durchfall ?
Hallo zusammen!
Gebt ihr Euren Kindern Medikamente wenn sie Durchfall haben ?
Wenn ja, welche ?
Hätte gerne ein paar Vorschläge, möglichst für solche Medikamente, die auch für Sondenkinder geeignet sind.
Danke und Gruß
Monika _________________ Moni mit Kathi 05/87 Microcephalus, Cerebralparese, Reflux, Gedeihstörung, Skoliose, seit Aug.05 PEG - aber zum Glück sehr selten krank und immer gutgelaunt !!!
Hallo Monika, Durchfall ist immer eine heikle Sache und sollte vom Arzt abgeklärt werden, bevor Du anfängst selber zu "doktorn". Wichtig ist auf jedenfall viel Flüssigkeitszufuhr. Zur Unterstützung gebe ich immer geriebenen Apfel, ich weiß aber nicht, wie das mit der Sonde geht (habe keinerlei Erfahrung damit). Meine K-Ärztin verschreibt dann auch Oralpädon, ein Pulver zum Auflösen, das den Salz-und Mineralhaushalt etwas ausgleicht. Aber trotzdem bleibt Dir der Gang zum Arzt wohl nicht erspart, Kinder können ganz schnell austrocknen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung und Liebe Grüße
Heidi _________________ Markus ist 17 Jahre und hat DS-ein typischer Teenager und ist unser Knuddelbär!
Das fördert doch eher die Verdauung oder nicht????
Kohle-Tabletten sollen gut gegen Durchfall sein und Bananen. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
@Jaqueline
falsch!
geriebener Apfel, Glasreibe benutzen, stoppt Durchfall weil das Pektin erhalten bleibt
Apfelsaft fördert die Verdauung
Kohletabletten mögen Kinder meist nicht.
Anfangs gebe ich geriebenen Apfel, gequetschte oder ganze Banane, bittere Schokolade. wenn es nicht hilft-Perenterol Junior in Fruchtzwerg eingerührt. Perenterol kann man in jegliche Nahrung einrühren da es eine Trockenhefe ist.
Wenn der Durchfall sehr schlimm ist gibts dann noch Oralpädon um den Mineralhaushalt aufrecht zu erhalten.
Bei Durchfall länger als 24 Stunden gehts zur Ärztin...
Liebe Grüße _________________ dieMeike mit
der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS
Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
sicher ist es wichtig zu wissen, was Ursache des Durchfalls ist.
Bei Viruserkrankungen hilft oft Coca Cola. Bei Bakterien kann man selbst bei Kleinstkindern getrocknete Blaubeeren (Apotheke) kochen und die Fluessigkeit zu trinken geben (evt. suessen), das hilft auch bei allergischen Durchfall. Ansonsten ist bei Viren ueber laengere Zeit Laktose zu meiden. Immer wichtig: Viel TRINKEN. Hier beruhigt und hilft Kamillentee oder Pfefferminztee.
VlG Marie _________________ Marie '63, Wojciech'63, Anna'92, Konstanty'94 (Asperger), Ludwik'96, Maksymilian'99, Franciszek'01, Maria'05
Alles was oben schon genannt wurde brauche ich ja nicht nochmal schreiben.
In der Kinderklinik geben sie auch immer gerne schwarzen Tee.
Wir haben infecto diarrstop zu Hause im Kühlschrank, im Endeffekt Elektrolyte, außerdem Lateol-Pulver zum einrühren, ähnlich wie perenterol. Ganz prima, aber nur für schlimme Durchfälle ist tiorfan mit dem Wirkstoff racecadotril, enthält aber Fructose und ist verschreibungspflichtig. Ist ein Pulver zum Einrühren in Flüssigkeit, müsste also auch bei Sondenkindern gehen. Ich gebe es auch immer in einer kleinen Einmalspritze.
Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen
Liebe Grüße von Alex _________________ Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.) Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen